• patricari
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1377717510000

    Hallo,

    Wir überlegen im Oktober nach Ligurien zu fahren. Lohnt es sich dann noch? Oder sollte man lieber im Frühjahr (Juni) fahren? Kann man noch Baden? Wir fahren wahrscheinlich mit 2 Teenager, die auch mal baden wollen. Ist da überhaupt noch was los bzw. sind die Restaurants noch geöffnet?  Welche Ecke sollte man nehmen? Wir waren im Sommer in Cinque Terre (von der Toskana aus). Das hat Appetit auf mehr gemacht.

    Über jeden Tipp würde ich mich freuen.

    patricari

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1377721219000

    Hallo Particari,

    wir kennen din Bereich auch eher aus aus den Sommermonaten und Mai/Juni. Eine tolle Reisezeit für die Gegend. 

    Oktober finde ich persönlich schon sehr spät, allerdings waren Freunde von uns Anfang Okt. letzten Jahres im Bereich der Toskana und dort auch sogar um den 3.10. noch im Meer schwimmen.

    Wo genau wolltet ihr denn in Ligurien hin. Wir waren in den Cinque Terra, Camogli, Portofino in der Ecke und auch einige Male in Pietra Ligure. Aber immer zu o.g. Reisezeit.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • patricari
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1377796992000

    Lind-24:

    Hallo Particari,

    wir kennen din Bereich auch eher aus aus den Sommermonaten und Mai/Juni. Eine tolle Reisezeit für die Gegend. 

    Oktober finde ich persönlich schon sehr spät, allerdings waren Freunde von uns Anfang Okt. letzten Jahres im Bereich der Toskana und dort auch sogar um den 3.10. noch im Meer schwimmen.

    Wo genau wolltet ihr denn in Ligurien hin. Wir waren in den Cinque Terra, Camogli, Portofino in der Ecke und auch einige Male in Pietra Ligure. Aber immer zu o.g. Reisezeit.

    LG

    Bine

    Hallo Bine,

    Wir wissen noch gar nicht wo wir da hin wollen. Wir waren im Sommer von der Toskana aus an der Cinque Terre. Das hat uns sehr gut gefallen. Ich glaube mein Mann würde auch gerne einen Ausflug nach Monaco machen. Dann müssten wir aber in die andere Richtung fahren. Welche Orte sind dann eigentlich zu empfehlen?

    patricari

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8110
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1377803953000

    Hallo patricari,

    in Richtung Monaco kann ich dir die Orte Alassio, Laiguelia oder Finale Ligure empfehlen. Alassio und Laiguelia haben schöne Sandstrände. Allerdings sind diese nicht mehr bewirtschaftet, da es für die Italiener ab Ende September kein Strandleben mehr gibt. Warum auch immer ;) . Das Meer kann im Oktober noch sehr angenehm warm sein.

    Du solltest aber wissen, dass an dieser Seite Liguriens die Sonne schon früh hinter den Bergen verschwindet, und es dann im Schatten schon frisch sein kann. Wir waren Mitte September mal an der toskanischen Küste (Versilia) und dort konte man nachmittags noch gut am Strand liegen. Ob die Geschäfte und Restaurants alle noch im Oktober geöffnet haben, weiss ich leider auch nicht.

    Monaco lohnt sich auf jeden Fall. Schön ist auch Nizza. Wir waren im Dezember dort, und es war tagsüber noch angenehm warm, so dass es auch einige Wagemutige gab, die sich in die Meeresfluten stürzten.

    Wir waren mal Mitte Oktober am Gardasee, und dort war es tagsüber auch noch angenehm warm, aber man merkte doch schon deutlich, dasss die Saison zu Ende war. Von Tag zu Tag schlossen die Geschäfte und Restaurants. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Ligurien genauso ist.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1377846869000

    Hallo,

    wenn ihr nach Monaco als Tagestour wollt, dann ist der Bereich Camogli, Cinque Terre zu weit weg. In dem Fall dann eher die Orte die Reiselilly bereits genannt hat.

    Alternativ macht ihr doch in der Region Camogli Urlaub und wechselt fü 1-2 Ü noch rüber "auf die andere Seite" z.B. auch Ventimiglia, das ist der letzte Ort in Italien vor der Grenze zu Menton und Monaco. Dann könntet ihr euch den Bereich ansehen und fahrt von dort aus nach Hause.

    LG

    Bine

    ....wenn du nur auf Beitrag erstellen klickst, wird nicht immer alles wiederholt ;)

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!