• 312066
    Dabei seit: 1139270400000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1177068437000

    Guten Tag !

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen wir überlegen Mitte September für 4 Tage nach Lignano zu fahren (ein wenig shoppen) wer hat Erfahrungen betreffend der Reisezeit, da wirds ja schon kühl sein und haben die Geschäfter auch länger geöffnet ? Liebe Grüße und Danke

  • la.paz
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1177107715000

    Hallo 312066,

    wir waren vor 3 Jahren vom 6.9.-20.9. in Bibione. Das ist zwar nicht Lignano, aber da war echt ab 15.9. sogut wie jedes 2. Geschäft zu.

    Ich glaube, daß das da an der nördlichen Adria wahrscheinlich überall so gehandhabt wird. Das ging beim Bäcker und Metzger an und zog sich über die Eisdielen, Gaststätten und andere Geschäfte wie Supermarkt und Handyshop hin.

    Am Strand waren höchstens noch ein viertel der Sonnenschirme und der Liegen da.

    Das Wetter ist da zu dieser Zeit - bei uns die 2. Woche - rapid kühler geworden und abends wirds halt auch schneller schon dunkel.

    Mein Fazit: zu dieser Zeit fahre ich nicht mehr an die Adria. Da werden halt schon die Gehwege hochgeklappt....

    LG la.paz

  • 1A2B
    Dabei seit: 1151020800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1177140485000

    Hallo,

    wir waren bis 2005 jährlich mit unseren Kindern in Bibione, immer Juni. Da wir gerne 2x in den Urlaub fahren gefällt uns auch der September. In unserer damaligen Agentur in Bibione haben sie uns dann mehr oder weniger abgeraten, weil wirklich nichts mehr los ist. Bis auf wenige Hotels, die ganzjährig oder etwas länger geöffnet haben.So verbrachten wir dann immer eine Woche noch am Gardasee im September. Herrlich.

    LG. Silke.

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1177144159000

    @'1A2B' sagte:

    Bis auf wenige Hotels, die ganzjährig oder etwas länger geöffnet haben.So verbrachten wir dann immer eine Woche noch am Gardasee im September. Herrlich.

    LG. Silke.

    Ciao Alle,

    Es stimmt was hier geschrieben wurde!

    Nur: die erste 2 Septemberwochen geht es noch ganz gut da in Lignano Sabbiadoro die Saison bis zum 15.09. geht.

    Gleich am 16.09. machen SEHR viele Hotels dann zu....genau so wie die Geschäfte dort :disappointed:

    Am Gardasee geht die Saison (dieses Jahr) bis 14.10.; ok, ab Ende September wir es kein reiner "Badeurlaub" mehr sein aber zum Shoppen ist diese Reisezeit ja ideal!

    LG Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!