• jule1406
    Dabei seit: 1432944000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1433028683000

    Hallo zusammen,

    meine Tochter und ich verreisen im Juli für 2,5 Wochen nach Lido di Jesolo.

    Wir reisen per Flugzeug an und haben daher kein Auto. Wir würden gerne einige Tagesausflüge machen. Wir möchten gerne nach Verona, gibt es da Bahnvebindungen? Und für einen Tag an den Gardasee(wohin ab besten?Sollten wir uns ein Auto mieten?) Wo kann man Autos mieten und wie teuer ist ein Wagen für einen Tag? Lohnt es sich mit der Fähre nach Kroatien zu fahren? Und sollten wir die Ticktes für die Fähre im Vorraus buchen oder vor Ort? Habe leider - auch nach langer Internetrecherche- keine Ahnung :frowning:   Vielen Dank!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26539
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1433030336000

    Die Verbindungen von Jesolo aus sind super gut - mitm Bussystem kommt man fast überall hin.....mit Schiff gehts ganz einfach z.B. direkt nach Venedig.....fürn Gardasee solltet ihr euch besser ein Auto mieten, da ihr dann dort viel flexibler seid - schließlich wollt ihr vermutlich ja was sehen+rumfahren.....was die Autos dort kosten, kannste doch ganz leicht googeln....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • petraka
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1434462236000

    Mit dem Auto fährst du aber gute 2 Std. an den Gardasee, Mautgebühren fallen auch noch an. Meiner Meinung nach lohnt sich das nur, wenn man z.B. 4 Tage am Gardasee verbringt und dann weiterfährt nach Jesolo und dort den restlichen  Urlaub verbringt.

    LG Petra
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1434466087000

    ab Lido di Jesolo gibt es eine Busverbindung nach Punta Sabbioni, von dort fahren stündlich die Linienschiffe direkt zum Marcusplatz in Venedig. Fahrzeit Bus ca. 30 Min. Schiff 40 Min.

    Ist nicht teuer und wunderschön die Überfahrt.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4024
    geschrieben 1434472517000

    Für die Fähre nach Kroatien müßtest Du nach Venedig - aber mal ehrlich -

    Für einen Tag  bringt das rein gar nichts.

    Ebenso  für einen Tag an den Gardasee - :frowning:

    Es ist Ferienzeit, das Verkehrsaufkommen entsprechend.

    Genießt die Zeit dort vor Ort.  Die Gegend ist ideal für Fahrrad-Touren.

    Lg.

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1434478649000

    Eine Flugreise in eine so miese Gegend, werd ich nie verstehn.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26539
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1434480722000

    ...jedes Reiseziel hat ihren Reiz....auch Jesolo....hier wurde viel aufgerüstet und modernisiert, man kann perfekt paar Tage hier genießen - kanns jedem nur empfehlen, der gut Essen, Trinken und sich vergnügen/Bummeln will.... ;) ...achso - das Wetter ist übrigens hervorragend - hatten Sonne pur den ganzen Tag, am Abend kühlts angenehm ab.....absolut ideal..

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sinobin
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1437323111000

    Hallo,

    wir verreisen Ende August nach Jesolo Pintea http://www.lapinetajesolo.com/

     (PKW) für insgesamt 6 Tage. Einen Tag werden wir in Venedig verbringen, mit der Fähre ab Punta Sabbioni.

    Welche Ausflugsziele könnt Ihr uns mit unserem 5 jährigem Junior noch empfehlen? Irgendwelche Tipps an Lokalen zum Essen? Geheimtips an Weingütern o.ä.?

    Vielen Dank!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26539
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1437352157000

    Schau mal hier bei Holidaycheck unter Reisetipps für Jesolo rein...hier....war grad wieder mal dort und kann das Aqualandia und den kleinen Freizeitpark schonmal empfehlen mit Kids......Essengehen - es gibt soo viele gute+empfehlenswerte Lokale und Geschmäcker sind ja unterschiedlich.....schaut einfach, wo euch die Einrichtung+die Karte gefällt - meist auch noch, ob viele oder wenige Gäste drin sitzen...würd jetzt persönlich kein bestimmtes Lokal empfehlen, da euch die Gerichte/Ambiente womöglich nicht so zusagen und andere wiederrum total begeistert sind - ging uns auch so .....deshalb mach ich mir immer einen eigenen Eindruck und Empfehlungen diesbezüglich interessieren mich eher weniger.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!