• Fiona764
    Dabei seit: 1384646400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1384725105000

    Hallo,

    mein Freund und ich wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Italien fliegen.

    Und zwar war ich als Kind bereits einmal in Italien, Südtirol, auf einem Bauernhof in den Bergen. Das hat mir unglaublich gut gefallen, und ich habe sehr gute Erinnerungen daran. Deshalb ist mir die Idee gekommen, das nochmal zu machen. Jedoch möchte mein Freund auch gerne mal Abends tanzen gehen oder in eine Bar etc. Nichts Ballermannartiges, sondern einfach schönes Abendprogramm.

    Ist es möglich das zu kombinieren? Also tagsüber vielleicht reiten gehen, wandern, entspannen, und abends oder auch mal nachmittags schönes Städtchen zum shoppen, tanzen und am liebsten noch Strand oder wahlweise See?

    Hier ein paar Eckdaten :

    Entweder Frühjahrsferien also April, oder Sommer, also Juli/August.

    Es sollte schön warm sein.

    Wir sind 18 und 20 Jahre alt.

    Bis 700 Euro p.P, da beide noch Azubis.

    Mit Verpflegung, also keine Ferienwohnung.

    Kombination aus Bergbauernhof/Stadt.

    Hm, sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein ;-)

    Bin aber für weitere Fragen offen.

    LG

    Fiona764

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24297
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1384740030000

    Wie wärs hier mitm Gardasee?? Du hast dort eine super schöne Gegend - im Norden Berge, im Süden Flachland....kannst viele Unternehmungen tätigen - Touren, Städtetripp z.B. nach Verona etc....und alles mit perfektem italienischem Flair! Weiß zwar nicht, woher ihr kommt, aber diesen Urlaub könntet ihr mitm Auto machen - fraglich natürlich, ob euch das lieber als das Fliegen wäre....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • Fiona764
    Dabei seit: 1384646400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1384876685000

    Hallo,

    Wo genau am Gardasee hat man denn die oben genannten Bedingungen?

    LG

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7548
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1384879391000

    Hallo Fiona764,

    am Gardasee habt ihr die Kombination Shoppen, Baden, Ausflüge.

    Für die Kombination Reiten, Shoppen, Wandern, würde ich euch die Gegend um Meran oder Bozen empfehlen.

    Wie sieht es denn mit der Anreise aus? Kommt für euch auch Auto, Bus oder Bahn in Frage?

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24297
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1384905250000

    @Fiona:

    Bei deinen Anforderungen würde ich mal eher den Norden des Gardasees bevorzugen - schau dir mal die Orte Malcesine, Limone, Riva del Garda, Torbole an - super schöne Gegend mit vielen Möglichkeiten - aufgrund der Berge wäre die Kombi mit See+Wandern absolut top... an Unterhaltungsmöglichkeiten - Shopping, Ausgehen - mangelt es in den genannten Orten auch nicht.....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 780
    geschrieben 1384949552000

    Malcesine und Limone sind für 18-20-jährige aus meiner Sicht eher ungeeignet. dort findet sich überwiegend deutlich älteres Publikum ein, die Masse der dortigen Urlauber besteht aus der Ü60-Generation, entsprechend ist in diesen Orten auch das gastronomische Angebot sowie die Ausgeh- bzw. Shoppingmöglichkeiten.

    Torbole ist da der deutlich bessere Tipp, dieser Ort ist auf Surfer und Biker eingestellt, ich denke für jüngere Gäste wird hier definitiv mehr geboten.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24297
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1384987498000

    In Torbole kann man abends gut weggehen, das ist richtig....aber zum Wohnen find ich Limone+Malcesine dennoch sehr schön....aber super schön ist außerdem Tremosine....bin auch noch keine Ü60-Generation, aber mir haben diese Orte zum Wohnen bislang immer super gefallen - da man am Gardasee eh meistens mobil ist, kann man zum Ausgehen auch mal in andere Orte fahren....Und genauso schätze ich die TO auch ein! Außerdem hat sie geschrieben - "Kombi aus Bergbauerndorf/Stadt" - somit ist sie sicherlich nicht NUR aufs Partyleben aus!

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • Fiona764
    Dabei seit: 1384646400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1385069336000

    Nein, das ist richtig, das bin ich nicht, sondern ich möchte mich im Urlaub auch entspannen. Was könnt ihr denn über Desenzano sagen?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7548
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1385142637000

    Hallo Fiona,

    über Desenzano kann ich dir leider nichts sagen, aber hier ist unser Gardaseeforum, wo du auch weitere Fragen stellen kannst.

    Ich persönlich finde Malcesine sehr schön, auch für junge Leute. Dort kannst du shoppen bis zum Umfallen aber es gibt auch schöne Locations um mal einen Cocktail etc. zu trinken. Schau dir mal das Hotel Prima Luna an, direkt am See gelegen.  Torbole ist wirklich gut für die junge Generation geeignet, da dort viele Segler, Windsurfer und Biker unterwegs sind. Schau dir mal in Torbole das Hotel LIdo Blu an. Ich weiss allerdings nicht, ob es in eure Preisklasse passt. Dazu kommt, dass ihr mit Juli/August euch die teuerste Saisonzeit ausgesucht habt.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!