• lippstadthanne
    geschrieben 1313324257000

Hallo,

wir würden gern 1 Woche an der ital. Riviera verbringen, vielleicht an 2 Standorten.

Da wir bisher nur 1x kurz in Alassio waren, kennen wir uns dort noch nicht aus. (Cote d'Azur kennen wir)

Wie könnte man den Aufenthalt gestalten? Flug wohin, Genua, Nizza?

Reisen gern dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln und laufen gern mal ein Stück.

Außerdem lieben wir die Landschaft und brauchen etwas für's Auge.

Kann da jemand helfen?

Danke und liebe Grüße

Hannelore

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1313330419000

Hallo Hannelore,

wie wäre es mit der Cinque Terre? Ihr könntet bis Genua fliegen und bis Monterosso al mare mit dem Zug fahren.

Ich glaube allerdings, dass man von Deutschland aus günstiger nach Nizza fliegen kann, als nach Genua. Von Nizza aus kann man aber auch die Blumenriviera mit dem Zug erreichen. AirBerlin bietet jetzt auch Flüge nach Florenz an. Von dort kann man gut die toskanische Küste per Zug erreichen.

Hier der link zur Cinque terre klick

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • lippstadthanne
    geschrieben 1313344561000

Danke, reiselilly, für deine Antwort. Hört sich gut an.

Hat denn jemand noch einen Tipp für die Gegend nördlich von Genua?

Danke und liebe Grüße

Hannelore

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1313399041000

Dem Tipp der Cinque Terre kann ich mich nur anschließen, es war ein toller Urlaub dort. Wir hatten als Startpunkt Camogli gewählt und fanden das kleine Hafenstädtchen sehr nett. In meinen Reisetipps und Bewertungen findest du weitere Infos, wir sind z.B. am Monte Portofino gelaufen und auch in den Cinque Terre. Hier haben wir auch die Bahn für die Touren genutzt und waren von der Erreichbarkeit und dem günstigen Preis begeistert z.B. nach Sestri Levante.

Aber auch die andere Seite von Genua wie z.B. Finale Ligure oder/und Pietra Ligure fanden wir sehr schön. Das Hinterland dort bietet viele Möglichkeiten zu Ausflügen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • lippstadthanne
    geschrieben 1313403663000

Danke, Lind-24,

dann werde ich mich mal näher damit beschäftigen.

LG Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!