• rose82
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1240482364000

    Hallo!

    Wir wollen heuer im Sommer an die Obere Adria fahren, habe jetzt folgende Hotels rausgesucht, war vielleicht irgendwer von euch schonmal in einem dieser Hotels und kann uns somit die Entscheidung erleichtern?

    Hotel Royal - Bibione

    Hotel Excelsior - Bibione

    Hotel Continental Bibione

    Hotel Cesare Augustus - Jesolo

    Hotel Nelson - Jesolo

    Oder hat vielleicht jemand einen anderen Tipp?

    Wie ihr vielleicht bei den oberen Hotels bemerkt habt, soll die Nacht höchstens ca 60-75 € kosten (mit HP) und direkt am Strand (und auch zentrumsnah) sein, ein kleiner Pool sollte auch dabei sein.

    Habt ihr sonst irgendwelche Tipps für uns, wir würden gerne einen Tag nach Venedig, aber ich schätze da gibts eh von überall eine Fähre rüber, damit wir unser Auto stehen lassen können.

    Gibt es sonst irgend etwas interessantes in dieser Gegend?

    Ich war erst einmal vor Jahren (2002) mit einer Freundin in Jesolo, damals im Hotel Delle Rose, inkl. einen Tagesausflug nach Venedig (inkl. Murano) bin somit fast Italien-Anfänger.

    Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.

    LG

    Rose

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1240491775000

    Hallo Rose!

    Jesolo ist näher zu Venedig und ein Tagesausflug dorthin ist unkomplizierter zu machen.

    Kennst du schon Burano? Diese Laguneninsel hat uns sehr gut gefallen, ein Besuch lohnt sich.

    Padua und Vicenza sind zwei sehr schöne Städte, ebenso empiehlt sich ein Besuch von Càorle.

    In Jesolo selber findet jedes Jahr eine sehenswerte Ausstellung von Sandskulpturen statt.

    Bezüglich der Hotels: wir waren im Luxor-Cairo, welches sehr schön ist und eine gute Küche hat! Schau mal im Internet nach, hier bei HC gibt es nicht sehr viel dazu.

    Die anderen Hotels kenn ich nur von außen, mir würde das Cesare Augustus eher zusagen.

    Liebe Grüße

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Sabrina2901
    Dabei seit: 1149033600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1240494909000

    Also wir waren voriges Jahr in Jesolo, im Hotel Ambasciatore Palace (hoffe ich habs jetzt richtig geschrieben). Wir waren sehr zufrieden, nette Zimmer, direkt am Strand, Pool vorhanden und wirklich gutes Essen, vorallem am Abend mit Buffet.

    Das Cesare Augustus wäre auch in der engeren Wahl gewesen. Vielleicht nächstes Jahr dann.

    Denke, dass du mit dem Hotel sicher nicht so verkehrt liegst.

    Achja, solltest du dich für Jesolo entscheiden, Freitags ist in Jesolo (nicht Lido di Jesolo wo die Hotels sind) ein Markt. Würde mit dem Bus hinfahren, lohnt sich für Mitbringsel auf alle Fälle.

    Wegen Venedig, nicht mit dem Auto hinfahren. Richtig rein in die Stadt kannst eh nicht, da ist die Fähre sicher besser.

  • rose82
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1240497663000

    @saintvalentine sagte:

    Hallo Rose!

    Kennst du schon Burano? Diese Laguneninsel hat uns sehr gut gefallen, ein Besuch lohnt sich.

    Padua und Vicenza sind zwei sehr schöne Städte, ebenso empiehlt sich ein Besuch von Càorle.

    In Jesolo selber findet jedes Jahr eine sehenswerte Ausstellung von Sandskulpturen statt.

    Bezüglich der Hotels: wir waren im Luxor-Cairo, welches sehr schön ist und eine gute Küche hat!

    Das Luxor & Cairo schaut wirklich schön aus, jedoch kostet es bereits 84 € nur mit Frühstück, und so viel will ich dann ehrlich gesagt auch nicht ausgeben.

    Burano kenn ich noch nicht. Wir waren damals nur in Murano, dort waren wir in der berühmten Murano Glasfabrik, war wirklich interessant zu sehen wie das hergestellt wird.

    Sonst sind wir eigentlich nur ein bißchen durch die Stadt spaziert und über unzähliger der x-Brücken gelaufen.

    Die Sandskulpturenausstellung ist sicher auch sehr interessant. Weißt du vielleicht wann genau die immer stattfindet, hab im I-Net leider nix davon gefunden?

    Padua und Vicenza hab ich überhaupt noch nie gehört, muss ich gleich mal googlen...

    LG

    Rose

  • rose82
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1240497925000

    @Sabrina2901 sagte:

    Achja, solltest du dich für Jesolo entscheiden, Freitags ist in Jesolo (nicht Lido di Jesolo wo die Hotels sind) ein Markt. Würde mit dem Bus hinfahren, lohnt sich für Mitbringsel auf alle Fälle.

    Wegen Venedig, nicht mit dem Auto hinfahren. Richtig rein in die Stadt kannst eh nicht, da ist die Fähre sicher besser.

    Danke für deine Tipps!

    Markt ist immer gut, Frauen müssen ja immer shoppen ;)

    Mit dem Auto würde ich mir Venedig eh nicht "antun", ich schätze mal dass man von überall mit der Fähre hinfahren kann, und so viel kann das auch nicht kosten. Dafür sieht man bei der Überfahrt dann gleich was von der Landschaft :D

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1240499190000

    Hallo Rose!

    Was? Das Luxor-Cairo ist aber wirklich teuer geworden....

    Hab nachgeschaut: die Sandskulpturen werden von 20.06.-31-07. ausgestellt, an der Piazza Brescia (Bus geht dorthin). Sie sind in einem Zelt und halten eben nur begrenzt...

    Noch etwas: auch wir raten zu einer Anreise nach Venedig per Boot.

    Ab Punta Sabbioni (gute Busverbindung) geht alle 3o Minuten direkt eine Fähre-fast bis zum Markusplatz, eine sehr schöne Anreise!

    Zu unserer Zeit versuchte immer ein weißgekleideter Typ am Strand Gäste für eine Venedigfahrt zu ködern. Mach's lieber nicht, soll nicht toll sein (à la Kaffeefahrt), da riet uns jeder davon ab.

    Wann wollt ihr an die Adria? Am besten ist noch Juli und dann nach dem 20. August. Um Ferragosto sind die Preise am höchsten und es ist am vollsten.

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • rose82
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1240499439000

    @saintvalentine sagte:

    Hallo Rose!

    Was? Das Luxor-Cairo ist aber wirklich teuer geworden....

    Hab nachgeschaut: die Sandskulpturen werden von 20.06.-31-07. ausgestellt, an der Piazza Brescia (Bus geht dorthin). Sie sind in einem Zelt und halten eben nur begrenzt...

    Noch etwas: auch wir raten zu einer Anreise nach Venedig per Boot.

    Ab Punta Sabbioni (gute Busverbindung) geht alle 3o Minuten direkt eine Fähre-fast bis zum Markusplatz, eine sehr schöne Anreise!

    Zu unserer Zeit versuchte immer ein weißgekleideter Typ am Strand Gäste für eine Venedigfahrt zu ködern. Mach's lieber nicht, soll nicht toll sein (à la Kaffeefahrt), da riet uns jeder davon ab.

    Wann wollt ihr an die Adria? Am besten ist noch Juli und dann nach dem 20. August. Um Ferragosto sind die Preise am höchsten und es ist am vollsten.

    LG

    saintvalentine

    wenn du das Luxor & Cairo meinst dann kostet es laut Holidaycheck so viel, aber ich hab auch das Cesare Augusto in einen Katalog biller gefunden als hier ?!?!

    2002 bin ich auch mit der Fähre direkt zum Hafen vor dem Markusplatz gefahren, bin aber auch nicht mit so einem Typen vom Strand, sondern wir haben uns im Hotel informiert wie wir fahren sollen und die Fahrt war wirklich schön.

    Wir werden wahrscheinlich Mitte/Ende Juli fahren, dann sollte sich die Ausstellung ja ausgehen, super.

  • rose82
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1240562489000

    Ich hab mir jetzt meine Liste zuhause noch einmal angeschaut und da hab ich noch folgendes Hotels gefunden, kennt ihr dieses vielleicht oder war vielleicht schon jemand Gast in dem Hotel?

    Hotel Cambridge - Jesolo

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1240595186000

    Hallo Rose,

    ich bin's schon wieder ;)

    (Ja, ja.. Jesolo ist der "Tirolerstrand"...)

    Bekannte von uns waren im Cambridge und sehr zufrieden - ein nettes Adriahotel, Essen sehr gut.

    Die Zimmer sind etwas klein, aber das findet man ja bei den meisten Hotels an der Adria....

    Außerdem liegt es in der - wie ich finde, schönen - westlichen Zone von Jesolo.

    Ein kurzes Läufchen Richtung Westen und schon ist man an einem hotelfreien Strand (vor dem Campingplatz), der morgens herrlich leer ist, mit dem Leuchtturm als Kulisse.

    Ich würde sagen, könnte man nehmen

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • rose82
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1240838063000

    na das hört sich doch schonmal sehr gut an :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!