• sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1194104614000

    Hallo,

    hier habe ich gleich zwei Fragen an euch. Im Sommer machen wir eine Kreuzfahrt von Genua aus, welches Hotel könnt ihr empfehlen für eine Nacht bevor wir die Kreuzfahrt antreten?

    Danach möchten wir gerne noch für drei Tage oder so ans Meer, kann auch gerne 2 Stunden oder so weg sein von Genua. Welche Strandgegend würdet ihr uns empfehlen? Hat wer Tipps für ein tolles Hotel (am besten mit Pool und Rutsche für meine Töchter!)?

    Herzlichen Dank im Voraus,

    Daniela

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1194105429000

    ich kenne die Gegend sowohl westlich als auch östlich von Genua und kann dir nur sagen, dass das schwierig wird mit Strandurlaub.

    Richtige Strände gibt es östlich erst wieder unterhalb der Cinque Terre bzw. unterhalb von La Spezia und westlich folgt die ital. Riviera, da gibt es schon Strände, aber ich denke die sind überlaufen, nicht eben sauber und vor allem sehr teuer.

    sorry, keine gute nachricht :(

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 778
    geschrieben 1194133908000

    Kann ich so nicht bestätigen. Camogli z.B, an der ligurischen Küste ist ein toller Ort mit einem besonderen Stadtkern. Alles ist super gepflegt, es gibt schöne, typische Lokale, viel Flair und dolce vita. Der Ort ist ca. 25 km von Genua entfernt.

    Allerdings gibt es in dieser Region überwiegend Kiesstrände, das Baden ist aber trotzdem im herrlichen Wasser toll.

    Ich war im Hotel "cenobio dei dogi", dort gibt es sicher alles was das Herz begehrt, allerdings ist es sehr teuer. Es gibt aber genügend andere Hotels.

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1194136178000

    Die Kreuzfahrt ist also von Genua, nicht mehr von Savona aus Daniela ?!? ;)

    Für die eine Übernachtung vor der Kreuzfahrt wurde ich in booking.com oder venere.com so mal nachschauen!

    Für die 3 Tage am Meer dann wurde ich doch in die Gegend um die "Cinque Terre" fahren ein richtiger Hot-Spot in Italien, ca 90 km von Genua entfernt...

    20 km entfernt gibt es das schöne Santa Margherita Ligure, mir gefällt es dort schon, aber die ganze Gegend um Portofino ist echt überteuert..

    Ausserdem Camogli (mit San Fruttuoso) und das >> Hotel Cenobio dei Dogi << sind echt ein guter Tipp. Wenn das Geld keine grosse Rolle spielt wurde ich auch das Hotel und Camogli empfehlen...

    LG

    Ale

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1194174446000

    Wiseo solls da keine Strände geben? Natürlich, wenn die Definition "Strand" ausschließlich Sandstrand mit nem Kilometer Länge, 100 Meter Breite, Rambazamba und Volksbelustigungen bedeutet, dann gibts sowas da nicht. Aber dafür hunderte schnecklige Felsbuchten etc., teilweise nur per Boot erreichbar ... gibt wenig schönere Küstenabschnitte als Ligurien!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!