• meli26.04
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1267287674000

     

    Hallo,

     

    wir sind 2 Erwachsene und ein Kind (bei Reisebeginn 7 Jahre alt).

     

    Wir möchten Anfang Juli nach Italien und zwar irgendwohin, wo kein Massentourismus ist. Es sollte nicht weiter als 900Kilometer von Frankfurt am Main entfernt sein und es soll am Meer sein.

    Habt ihr einen Tipp und eventuell ein Hotel oder eine Pension die gut ist?

     

    Danke,

    Meli

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1267352888000

    Hallo Meli,

     

    ich habe zwar keinen Geheimtipp, wollte aber fragen, ob die 900 km realistisch sind. Da kommst Du doch gerade mal bis an die italienische Grenze, allenfalls bis zum ganz oberen Teil der Adria!?

     

    Wäre nicht vielleicht auch ein Flug denkbar? Und dann vorort mit dem Mietwagen weiter?

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1267353823000

    Na ja, mit 900 km kommt man ab Frankfurt locker (via Basel - Gotthard - Milano) nach Ligurien ... der Tipp wäre hier Zoagli (mein aktuelles Avatar-Bild) an der Riviera di Levante, nähe Portofino. Netter Ort, Stand. Oder Camogli. Oder Lerici - Tellaro am Golfo della Spezia. Ligurien ist unheimlich vielfältig, auch gibt es dort dehr viele Angebote im Ferienhaus- und Agriturismo-Bereich, was allemal dem Ferienhotel vorzuziehen ist, zumal mit Kindern.

  • meli26.04
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1267379496000

    Hallo,

     

    danke erst einmal.

     

    Ja, dachte da an in etwa an Ligurien.

     

    Werde mir Zoagli im Internet mal ansehen. Wir wollen auf dem Rückweg noch an den Gardasee. Da waren wir schon ein paar mal und weiter im Süden auch da mein Mann Italiener ist. In Ligurien waren wir noch nie und das wäre mal etwas Neues. Dieses mal möchten wir nicht so weit fahren, denn zur Familie meines Mannes sind es von uns aus ca 2000km :-((((.

     

    Danke und viele Grüße,

    Meli

  • meli26.04
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1267381283000

     

    Ach ging das schnell. Ich habe was superschönes gefunden! :-))))

     

    settimocielo-bedandbreakfast

     

    Hoffe die haben noch was frei für uns.

     

    Viele Grüße,

    Meli

  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1267395302000

    Hallo Meli!

    Habe es mir aus Neugierde auch mal auf der Homepage angeguckt.

    Mich würde es keinesfalls überzeugen, aber ich bin gespannt, wie es euch dort gefällt. Berichte doch mal! ;)

    LG, Pat

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1267430676000

    Hallo,

    sie hat sicherlich nicht das gleichnamige B&B in Marghera (VE) germeint, sondern das oberhalb von Zoagli in dem schönen Garten und mit dem Traumblick über die ligurische Küste ;)   KLICK

     

    Denke, ist von der Gegend her ne gute Wahl, wenns mal regnet ist Genua nicht weit weg und das dortige Acquarium auch für Kinder sehr interessant. Ansonsten ist man mit der Bahn auch schnell z.B. in Cinque Terre, so weit auseinander ist das ja alles nicht!

  • meli26.04
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1267433898000

    Hallo,

     

    ja genau, das was Tirrenia meint, meine ich auch. Wußte nicht, ob ich den Link reinsetzen darf.

     

    Das gefällt uns sehr. Von dort oben kann man auf den Hafen von Portofino gucken :-). Das muß richtig schön romantisch sein. Da wir sowieso mit dem Auto da sind, sind wir ja mobil.

     

    Hoffentlich klappt es.

     

    Viele Grüße und danke für den Tipp, Zoagli sieht richtig schön aus,

    Meli

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1267456777000

    Hi,

    wir waren auch im Sommer wieder an der ligurischen Rivieara, in Camogli hatten wir ein tolles Hotel. Camogli hat uns sehr gut gefallen, eine nette kleine Hafenstadt mit regem Leben. Die Orte dort unten sind sehr, sehr gut mit dem Zug zu erreichen. Wir haben den Wagen in den 5 Tagen einfach am Hotel stehen lassen.

    Wir sind sehr viel gelaufen z.B. auf dem Monte Portofino, in den Cinque Terre und auch mit dem Boot gefahren. Sehr schön zum Baden fanden wir in Sestri Levante die "Bucht der Stille" wenn es auch, wie üblich in Italien nicht wirklich still war ;) Auch etwas weiter südlich der Ort Portovenere hat uns sehr gut gefallen. Zu den Cinque terre gibt es hier auch noch einen ausführlichen Thread.

    Die Gegend dort bietet so viele Möglichkeiten. Freu dich auf den Urlaub :D

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1267470325000

    @meli26.04

    Puhhh, na das sieht ja gaaaanz anders aus :D

    Hatte mich schon gewundert, wie die Vorstellung vom perfekten Urlaub so weit auseinander gehen kann ;)

    LG, PAt

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!