• Mel4477
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1352714913000

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, ob es Campingplätze gibt, die auch in einem Restaurant Frühstück anbieten? Also nicht "nur" Supermarkt, sondern das ich mich früh nicht ums essen kümmern muss :-) ?!

    vielen Dank.

    LG

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1352717209000

    klar gibt es diese möglichkeit auch, sende dir mal einen link hierfür zu lg.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:87.654+ü68.000 Pics+ü2362RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1303
    geschrieben 1352720159000

    wenn Du den Link hierrein setzen würdest , hätten andere auch was davon ;)

    Ansonsten denke ich wäre dieser Thread besser im Campingforum plaziert.

    Viele Grüße Silvia

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1352721860000

    @Mel4477, ja die gibt es, aber da ist in der Regel wenig bis nichts geboten, denn die meisten Camper haben alles dabei und gehen nicht dorthin.

    Wenn Du gar nix vorbereiten willst, ist der Weg in den nächsten Ort noch am besten. ;)

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1352722071000

    ich kenn mich schon aus silvia keine sorge, aber da ist zuviel anderes dabei :kuesse:

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:87.654+ü68.000 Pics+ü2362RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Mel4477
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1352799406000

    Danke für den Link!!!

    Habe jetzt ein paar angeschrieben, jedoch steht dann auf deren Website immer direkt nichts mehr vom Frühstücksangebot....

     

    Ich weiss auch nicht....

     

    In ein Hotel ist wieder mit der Kleinen nicht so schön bzw. glaub ich, gefällt es ihr am Campingplatz besser.... Wir selbst waren da ja noch nie....

     

    LG

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1352966069000

    @Mel4477, das ist zwar schon ewig lange her, da waren wir mit unseren zwei Kindern in einem lt. ADAC top Campingplatz. Für uns war das der erste Campingurlaub mit Kindern und wir machten das nur, weil sie uns damals so löcherten - kurz die Kinder wollten unbedingt am Gardasee zelten.

    Da wir keine Ahnung hatten, suchten wir eben einen Campingplatz, der solch ein Frühstücksangebot hatte.

    Das Gebäude hatte damals was von Kantine. Und in dieser Schaufensterauslage war praktisch nichts drin. Es waren auch keine Gäste da. Wir waren ein bißchen unsicher.

    Dann fragte ich den Mann hinter der Theke und der meinte, das Frückstücksangebot würde von den Campern nicht angenommen, es kämen selten bis nie Gäste und deswegen kann man auch nichts vorbereiten. Wir sollen ihm sagen, was wir wollen und das würde er uns dann machen.

    Am nächsten Tag habe ich dann O- saft, Brötchen und hauchdünn geschnittenen Schinken gekauft, dies haben wir praktisch aus der Tüte raus gegessen ;) und meine Kinder meinten, so würden sie sich frühstücken vorstellen.

    Vorm Zelt hocken, praktisch ungewaschen und Brotzeit machen - super das machen wir jetzt jedes Jahr. :laughing:

    Das Jahr darauf haben wir das ganze dann "perfektioniert". Wir nahmen eine Kaffeemaschine, Kühbox und Plastikgeschirr mit.

    Das Jahr darauf ein bißchen mehr und jedes Jahr kam mehr dazu ... so ging das über zehn Jahre lang. Das waren laut Kinder viel schönere Urlaube, als die dreimal so teuren Hotelaufenthalte.

    Was ich damit sagen will. Gerade das Frühstück vor dem Wohnwagen, Zelt was auch immer, war das schöne an diesem Urlaub.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Mel4477
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1352980537000

    Hallo Brigitte,

    danke Dir :-) !!!

    Es geht in dem Fall nicht um mich, sondern um meinen Dad :-) ... Meine eltern würden nämlich auch mitfahren und meinem Dad wäre es ganz recht gewesen, wenn er früh nix machen muss :-) ...

    Ich mach mir auch eher Gedanken ob wir uns in so einem Mobilheim nicht gewaltig auf die Nerven gehen :-) ....

    LG

  • HC-Mitglied81428
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1353054480000

    Bin nun selber seit vielen Jahren Camper (auch Italien) und kenne kaum einen Campingplatz der in dem platzeigenen Campingrestaurant nicht auch Frühstück anbietet. Das gilt zumindest für die Hauptreisezeiten.

    Um sicher zu gehen, solltest du bei dem Campingplatz deiner Wahl vor Buchung einfach einmal anrufen. In den bekannten Campingsführern oder an den Webseiten der Plätze wirst du hierüber auch nur selten einen Hinweis finden.

  • molume
    Dabei seit: 1279411200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1353327490000

    wenn du einen gefunden hast, sag doch bitte bescheid...

    würd mich auch interssieren...

    LG Kathi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!