• tigermausblau
    geschrieben 1156578236000

Hallo!

Früher als ich noch klein war bin ich mit meinen Eltern jedes Jahr nach Italien gefahren. Natürlich mit dem Auto!

Wir waren immer ziemlich oben (also Lignano, Udine)!

Gibt es eigentlich auch einen Flughafen dort? Also, kann man dorthin eine Pauschalreise buchen? Ohne Auto mein ich-denn wir kommen ganz aus Schleswig-Holstein an der Dänischen Grenze! Das ist mir mit dem Auto einfach zu weit.

LG Saskia

• gaggamannsven
    geschrieben 1156579969000

Hallo Saskia,

wir sind auch früher immer mit dem Auto nach Lignano gefahren.

Da die Fahrtzeit so bei 12 bis 14 Stunden liegt( wir kommen aus Bochum) fliegen wir seid 3Jahren immer mit HLX.

Der Flug geht bis zum Flughafen Marco Polo Venedig und von dort aus fahren Direktbusse nach Lignano.

Ihr könntet z.B. von Hamburg fliegen .

Ich buche immer früh dann bekommt man günstige Preise.

Wir sind 2Erwachsene ein Kind 10Jahre und zahlen dann zusammen nie mehr als 250€für alle hin und zurück.

Die Busfahrt kostet pro person 9,90€ hin und zürück.

Gruss Martina

• tigermausblau
    geschrieben 1156594678000

Oh Mensch! Das ist ja wirklich günstig!

Und wo seid ihr in Lignano untergebracht?

LG Saskia

• gaggamannsven
    geschrieben 1156595273000

Hallo Saskia.

da wir in den Sommerferien fahren müssen ist uns ein Hotel zu teuer und bei 3 Wochen auch unbezahlbar.

Wir wohnen immer im Christallo eine Wohnung Typ B direkt am Strand.

Kann man von Privat buchen oder über eine Agentur.

Ist in Lignano Sabbiadoro.

Gruss Martina

• puffel
    geschrieben 1156604639000

Es gibt aber auch einen Autoreisezug (ich denke mal, fährt von Hamburg weg) bis direkt nach Venedig!

Dann ist man etwas ungebundener, weil man immer mobil ist!

Ich habe leider keine Ahnung, wieviel der kostet, aber bei der Deutschen Bahn erfährt man das sicherlich!

Wir kennen die Umgebung auch sehr gut, aber zum Glück bin ich in 4 Std. dort, da ist das bei uns kein Thema, ob Auto oder nicht.

Vor 3 Jahren waren wir im Gargano, da fuhren wir auch 12 Std. und so haben wir uns auch einen Flug genommen. Kostete bei uns zusammen (2 Erw., 1 Kind) nur 270,-

Da fliegt man gerne, man kann ein NIckerchen machen, und kommt ausgerastet an.

12 Std. sind wirklich eine enorme Strecke...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • tigermausblau
    geschrieben 1156619336000

Gibt es denn auch Pauschalreisen dorthin?

Ja Lignano Sabbiadoro! Da war ich früher jedes Jahr und es war immer sooooooo schön!

Lg Saskia

• puffel
    geschrieben 1156697438000

Neckermann bietet in dieser Gegend natürlich Hotels an, aber alle nur als "Selbstfahrer".

Schaut doch einfach mal, ob es hier bei HC Pauschalreisen dorthin gibt!

Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe einen regionalen Reiseveranstalter, der so eine Art Pauschalreisen anbietet???

Bei uns gibt es die sogenannten Bäderreisen: man fährt vom Heimatort mit einem Reisebus ab, der hält z.Bsp. in Jesolo an mehreren Stellen, nach 1 Woche im gebuchten Hotel wird man dann wieder abgeholt.

Bus ist für Euch sicherlich auch blöd, da fährt man ja noch länger als mit dem Auto.

Aber ein Angebot mit dem Reisezug wäre optimal, oder?

Beim Flug würde ich mir nur das günstigste Angebot raussuchen und dann nach den Daten ein Hotel auswählen. Ist mit Sicherheit günstiger...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!