• Sylvia1982
    Dabei seit: 1139011200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1371027955000

    Guten Morgen,

    wir, zwei Mädels, möchten kurzfristig entweder eine Woche Sizilien oder Kreta buchen (denselben Beitrag stelle ich auch im Kretaforum ein).

    Wir sind nun auf der Suche nach einem 4* Hotel, das ruhig, aber zentral (aber nicht in einer Partygegend) und am Strand liegt. Bars, Einkaufsmöglichkeiten usw. sollten in der Nähe sein. 1-2 km Fußweg wären für uns in Ordnung. Hättet Ihr eine Empfehlung für uns hinsichtlich eines Hotels bzw. Region (von der aus die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen sind).

    Laut der Klimatabelle hat es in Sizilien im Juli durschn. 31 Grad. Ist die Hitze dort auszuhalten?

    Vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße

    Sylvi

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1371029031000

    Alles rund ums Wetter/Klima kannst Du im oben fixierten Wetter-Thread eruieren.

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1371218055000

    Hallo Sylvi,

    wir haben vor einigen Jahren 5 ruhige/erholsame Tage im 4 * Parkhotel Silemi am Ortsrand von Letojanni an der Ostküste Siziliens verbracht, obgleich Straße nach Messina und Autobahn nicht sehr weit (250 mtr.?/aber höherliegend) von Hotelrückfront verläuft. Dazwischen ist aber noch einiges an Bebauung (inzwischen?) erfolgt. Davor waren wir vom Veranstalter zwangsweise/nicht gebucht im Hotel Esperia in Mazzarò unterhalb Taorminas in einem kleinen Zimmer mit Aussicht auf 1 m entfernte Betonwand untergebracht (obgleich, das Essen war dort besser als im Silemi).

    Was für ein Unterschied; im Parkhotel Silemi große Zimmer mit riesengroßen Balkonen direkt am Meer (max.30-40 mtr.), man muss natürlich Meerblickzimmer buchen. Die Einrichtung war/ist einfach, die wenigen HC Bewertungen teils nicht so gut, aber lt. HP Silemi und auch Bewertern seien (mindestens) die Bäder komplett renoviert.

    Durch einen kleinen Heckenweg und danach direkt an der Meerespromenade entlang kommt man nach einem schönen (an Bars vorbeiführenden) Spaziergang von 1,3 km an die nette/kleine Piazza in Letojanni mit diversen Lokalitäten; hmmmm leckere Graniti!

    Von dort - aber wenn ich richtig erinnere auch Haltstelle an der Hauptstraße bei Hotel (ca.100-150 m) - gibt es per Interbus sehr gute Busverbindungen ins nahe Taormina (15 Min.) ca. 2 x die Stunde bis fast Mitternacht (danach Taxi/Mietwagen?).  http://www.interbus.it/Orarietariffe.aspx

    von dort aus auch weiter in andere Inselteile. 

    Zu sehen/besichtigen gibt es dort ebenfalls mehr als genug; nur einige Beispiele: Taormina- die Stadt selber und Griech.-Röm.Theater, Castelmola, auch mal mit Seilbahn hoch-/runterfahren, Aetna (wenn er nicht grad spuckt), Messina, Äolische Inseln, Giardini-Naxos, Catania. Viel ist schon mit Öffis erreichbar; oder Mietwagen, oder Ausflüge!

    ginus

    PS; wir waren 1x im Juni, 1 x im September auf Sizilien; es war anständig heiß!

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1372944340000

    Mir war doch so als ob hier nach meinem Posting nochmal ein weiteres stand?

    Hat der/die Poster/in wohl wieder entfernt. Na ja verdenken kann ich ihm/ihr das nicht.

    ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • celsius
    Dabei seit: 1371686400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1372961252000

    Halli Hallo,

    zum Thema Sizilien, kann ich euch eine gute Seite empfehlen: http://www.sizilien-forum.de. Da kann man auch allegemeine Infos über Sizilien und verschieden Provinzen finden.

     

    Ich hoffe, Ihr findet was passendes...

    Schönen Abend noch

    F. Celsius

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9613
    Verwarnt
    geschrieben 1373050081000

    ginus,

    hast recht - ich hab's wieder gelöscht... Scheint ja nicht wirklich von Interesse zu sein, wenn die TO noch nicht mal ein kurzes Feedback gibt... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1373066306000

    Zum  Abschluss einer Sizilienrundreise haben wir im September 2011 zwei Nächte im Hilton Giardini Naxos gewohnt. Das Hotel hat 3 1/2 *, also nicht ganz den 4*-Standard. Dafür ist die Lage aber super, denn es liegt an einem schönen Sandstrand. Restaurants sind in unmittelbarer Nähe zu Fuß erreichbar und es ist auch nicht weit nach Taormina. Mir hat es dort gefallen.

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1373068483000

    Feedback????

    Naja, man könnte sich ja mindestens mal wieder einloggen und nach seiner Anfrage schauen. Ich fände es ja schon gut, wenn der TO es wenigstens (erkennbar) zur Kenntnis genommen hat.

    ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!