• CandyJuice
    Dabei seit: 1393718400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1393798103000

    Hallo Reisefreunde,

    ich möchte hier auf jeden Fall mein Lieblingsreiseziel nennen: Elba :-). Die Insel in der Toskana gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Orten auf der Welt und in Kombination von italienischer Freundlichkeit und Küche einfach unschlagbar. War denn schon einmal jemand da? Ich hab nämlich gehört, dass die Nachbarinsel Korsika sogar noch schöner sein soll? Kann mir da vielleicht jemand was zu schreiben? Jemand vielleicht auf beiden Inseln gewesen?

    Liebe Grüße aus Stuttgart,

    Candy

    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Voruteilen auf" - Oscar Wilde
  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 803
    geschrieben 1393851126000

    Ich war letztes Jahr auf Elba und  zuvor mehrfach auf Korsika. Meiner Meinung nach kann man die beiden Inseln nicht vergleichen.  Korsika ist viel größer und abwechslungsreicher. Man nennt die Insel auch das Gebirge im Meer. Es gibt dort mehr Berge über 2000 m als in den Alpen,  dazu tolle Küstenorte und Bergdörfer, spektakuläre Straßen,  feine Badebuchten aber auch kilometerlange Sandstrände. Da Korsika zu Frankreich gehört, ist die Küche natürlich auch anders als auf Elba. Für den aktiven Urlauber ist Korsika sicher die bessere Alternative.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!