• tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1473753589000

    Hallo,

    wir werden jetzt zu Anfang Oktober für einige Tage in Florenz sein und uns auch den Dom nicht nur von außen ansehen wollen. Gibt es eine Möglichkeit bevorzugten Eintritt zu erkaufen ohne sich einer Führung anschließen zu müssen? Habe bisher solche Angebote nur in Verbindung mit einer Tour gefunden.

    Danke

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8366
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1473790080000

    Hallo,

    den Dom kannst du während der täglichen Öffnungszeiten kostenlos besichtigen. Für die Kuppel und dem Campanile musst du Eintritt bezahlen. Ich war allerdings im Monat Dezember dort, und es gab keine Warteschlangen .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1473791816000

    Danke! Dass der Eintritt grundsätzlich kostenlos ist hätte ich schon in Erfahrung gebracht, ich hatte halt auf die Möglichkeit einer "fast lane" für ein paar Euros gehofft, da ich die Bilder der Schlangen schon  abschreckend fand.

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2897
    geschrieben 1473793617000

    lies mal das buch "inferno", dann weisst du, wie man auch hintenrum reinkommt ;)

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1473798065000

    Bin erst auf Seite 122  ;)

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Reisefever11
    Dabei seit: 1473206400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1473847391000

    Hi tannetania, 

    als wir in den Dom wollten, haben wir auch versucht schneller rein zu kommen, es ist aber nur möglich, wenn du vorher einen der "Reiseführer" fragst, die davor stehen und den Leuten mit überteuren Angeboten auf die Nerven gehen. 

    Davon ist natürlich abzuraten, es sei denn, du möchtest ein bisschen (viel) mehr dafür ausgeben. Ansonsten, wenn nicht vorher über einen Veranstalter gebucht, wirst du oder werdet ihr warten müssen. 

    Aber ich fand es sehr interessant und würde auch sagen, dass sich das Warten gelohnt hat.  ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!