• Breda1
    Dabei seit: 1181001600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1193169987000

    Agrigento - Syracusa.Tipps? AI-hotels?

    Nachstes Jahr wollen wir Urlaub auf Sizilien machen,Agrigento und Syracusa kommen in frage.....

    Wer het gute Tipps(Hotels,Restaurants,).

    Ist ausserhalb des Hotels auch noch was los?

  • mart-05
    Dabei seit: 1185926400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1193517730000

    Tipps? Kein AI! Es geht schließlich um SIZILIEN! Einfach jeden Abend in ein anderes Restaurant gehen. ;)

    Syrakus lohnt sich bestimmt, aber Agrigento fand ich jetzt nicht so schön - zumal man die Tempel eh nur einmal besucht und der Strand ist zu weit weg.

    Cefalù wurde mir hier im Forum empfohlen und das kann man bedingungslos weiterempfehlen, ansonsten habe ich mich ein bisschen in Catania verguckt, obwohl ich nur einen Abend und Morgen da war, aber die Stadt ist einfach wunderschön.

    Ciao mart-05

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1193566608000

    Hallo mart,

    wunderschöner Beitrag! Freut mich dass dir Sizilien gefallen hat ... in der Tat viel zu Schade für AI-Urlaube(r)!

    Catania ist wirklich schön und sehr viel bessser als ihr Ruf! Quirlige Studentenstadt. Syracusa ist auch toll, einfach durch die Insellage. Agrigento hat außer den Tempeln nichts zu bieten, das lohnt sich IMHO also nicht, nur für den Tagesausflug.

  • Breda1
    Dabei seit: 1181001600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1194213333000

    Kennt jemand Hotel Brucoli Village?

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1194250499000

    @Breda1 sagte:

    Kennt jemand Hotel Brucoli Village?

    Nein, kenn ich nicht. Hab mal geschaut, das ist ja nur ca. 4, 5 km von den gigantischen petrochemischen Industrieanlagen von Augusta enfernt :disappointed: :sad: das Meer ist in dieser Gegend erheblich belastet und je nach Wind stinkts halt nach Erdöl.

    Schau dich mal um - von dir bevorzugte Gigantoanlagen gibts glaub ich in der Gegend von Sciacca im Südwesten spwie bei Terrassini (Palermo), auch auf Favignana ist m.W. nach ein Club.

    Aber wieso sucht ihr euch nicht 2 schnucklige kleine Hotels aus, eines z.B. bei Noto (Corte del Sole), eines z.B. bei Trapani (Saverino), und habt so 2 gute Standqurtiere für einen Großteil Siziliens? Nur mal so, als Anregung.

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1194260306000

    "Dein" Hotel kenne ich auch net, weiss nur das es als "Valtur Village" eröffnet wurde...mit über 450 Zimmer wurde ich so ein Hotel auf Sizilien niemandem empfehlen...aber das ist nur meine (bekannte ;) )Meinung...

    In Brucoli kenne ich das Venus Sea Garden ziemlich gut, ein sehr schönes Hotel (war damals...heute gehört es zu der NH Hotelkette) dass aber über keinen Strand verfügt; soweit ich weiss gibt es rund um Brucoli kein schöner Strand...auch vor dem Brucoli Village nicht.

    Die Gegend dort ist für einen Badeurlaub weniger geeignet... und wenn Du AI willst wurde ich auch lieber woanders schauen...

    LG

    Ale

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1194894785000

    Hallo,

    zu Agrigento fällt mir nur das Tal der Tempel ein... Auf keinen Fall versäumen. Bei mir ist es allerdings schon 22 Jahre her - aber es werden ja noch einige Säulen stehen. Mich hat diese Stätte total beeindruckt! Und Taormina, aber das ist ja nun alles off-topic und will vielleicht keiner wissen. :disappointed:

    Viele Grüße

    Elke

    Schöne Reise!
  • Melisa24
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1195647967000

    wenn ich nochmal sizilien buchen würd, dann auf jeden fall taormina... traumhaft schön... :) muss dir recht geben elke!

    agrigento fand ich bis auf die tempel auch eher unspektakulär...

    lg

    melisa

    Lebe um zu lieben
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1195648540000

    Agrigento ist ne typische verschlafene italienische Provinzstadt - gibts (außer den Tempeln natürlich) nix spektakuläres zu sehen dort. Taormina ... hmmmjaaaa - traumhaft Lage, der berühmte Blick vom Teatro Greco zum Etna ... jaaajaaa .... aber es ist nicht MEIN Sizilien. Nicht typisch, find ich. Zuviel Hotels, Touristen, Remmidemmi. Aber das ist natürlich Geschmackssache, ich ziehe ohnehin den Westen und den Südosten Siziliens (neben den eolischen Inseln natürlich) dem Rest vor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!