• wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4414
    Verwarnt
    geschrieben 1203019214000

    Hi Leute,

    ich hätte da ein recht gutes Angebot für eine Wanderwoche an der Amalfiküste im April.

    Unterkunft wäre o.a. Hotel.

    Kennt das jemand von euch ?

    Bei Hc ist nix darüber zu finden, und auch sonst sind die Infos im Web über dieses Hotel recht spärlich.

    Wetter im April sollte doch stabil genug sein zum Wandern, oder ?

    Danke im Voraus

    Lg

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1203065990000

    Hallo Michl,

    ohne dein Schnitzel kennt man dich ja gar nicht wieder ;)

    Italienische Hotels sind selten über Veranstalter buchbar und drum auch nicht groß bewertet. Das von dir genannte kenn ich nicht, aber der April ist ein sehr schöner Wandermonat. Alles blüht und grünt - was natürlich auch heißt dass es mal feucht von oben sein kann :p aber es ist genügend stabil und auch meist nicht mehr kalt.

    Wandertipp - fahr mal nach Süden in den Cilento, da gibts auch einige sehr schöne Küstenorte wie z.B. Palinuro, die sich mit denen an der Amalfiküste durchaus vergleichen können aber lang nicht so rummelig sind. Und die Tempelanlagen von Paestum sind ein "Muss", ebenso Pompeii, ist ja alles gut über die A3 erreichbar. Ach ja, und wenns mal ne andere Insel als das ewige Capri sein soll: Schaut euch mal Procida an.

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1203070985000

    Ciao Michl!

    Die Amalfi Küste wird in April wohl nicht sooo überlaufen sein - Agerola sowieso nicht! Es ist echt eine sehr gute Zeit um diese Gegend zu besuchen: und da sie (meiner Meinung nach!) ein Muss ist, dann lieber in April als im August ;)

    Wenn Du in Agerola als "Wanderer" bist, nicht vergessen das "Sentieri degli dei" zu machen; fängt gleich in Agerola an- dass eh zwischen den Bergen liegt - Siehst Du hier. Auf der Seite findest Du weitere Trekking "paths".

    Das Hotel Le Rocce kenne ich nicht...eigentlich nie gehört (ich glaube es ist das erste Mal das ich ein Hotel in Italien überhaupt nie gehört habe :D )

    LG

    Ale

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4414
    Verwarnt
    geschrieben 1203073130000

    Danke Santa und Ale für die Infos.

    So in etwa habe ich es vermutet.

    Da das ganze über einen hier bei uns heimischen Spezialveranstalter geht sind die Tagestouren fix vorgegeben, aber ich denke mal das die die schönsten Touren zusammengestellt haben.

    Sentiero degli Die , Capri , Punta Campanella , Phlegräische Felder – Neapel , Ravello, Amalfi, Pompei - Vesuv.

    Laut telefonischer Auskunft soll das Hotel oben in Bergen sein, empfehlenswert mit sehr schönem Ausblick.

    Da diese Firma nicht link ist glaube ich denen mal.

    Danke und lg

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1203074430000

    Hallo Michl,

    gib mal in google Maps den Ort ein, dann siehst dass das im Hinterland in den Bergen ist. Wird sicherlich OK sein, zumindest die Touren sehen sich recht vernünftig aus. Denke da machst nix falsch! Oki, Paestum (für mich ein absolutes Highlight, einmalig schöne und besterhaltene Tempelanlage) fehlt, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben.

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4414
    Verwarnt
    geschrieben 1203092055000

    @santamarinello sagte:

    Oki, Paestum (für mich ein absolutes Highlight, einmalig schöne und besterhaltene Tempelanlage) fehlt, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben.

    Damit kann ich gut leben, ich steh eh mehr auf Gegend als auf Tempel :p

    Trotzdem danke

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4414
    Verwarnt
    geschrieben 1208619981000

    Hi,

    bin wieder zurück, nochmals danke für eure Tips.

    Agerola ist ein verschlafenes Kaff wo absolut nix los ist, muß man nicht gesehen haben.

    Liegt oben in den Bergen zwischen Positano und Amalfi,

    war auch wesentlich kühler dort oben als unten an der Küste.

    Das Hotel war aber prima, für 3 * sogar sehr gut.

    Lg

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!