• mart-05
    Dabei seit: 1185926400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1202468329000

    Hallo,

    ich habe mir im Winter einen Kurztrip nach Sizilien gebucht, weil es so spottbillig war und ich mir Catania sowieso noch etwas genauer zu Gemüte führen wollte. In zwei Wochen ist es soweit - ich fliege für ein Wochenende (na eigentlich Do-Sa) nach Catania. Unterkunft habe ich schon (schön zentral und nett).

    Jetzt wollte ich aber mal fragen, ob ihr ein paar besondere Tipps habt, was ich an den zwei Tagen so machen könnte in Catania und Umgebung, auch: wo man außergewöhnlich gut essen kann usw ..

    Grazie, mart-05

    ps: 2 Tage nur, weil ich Do in Palermo ankomme und dann noch mit dem Zug nach Cat kommen muss

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1202574567000

    Hallo mart-05,

    unbedingt ebenfalls mit der Bahn nach Taormina fahren!

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mart-05
    Dabei seit: 1185926400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1202584148000

    Dafür lohnen die zwei Tage nicht. ;) Ich bin im Mai sowieso für einen längeren Urlaub auf Sizilien, da passt das dann besser. Genauso wie der Ätna.

    Ich würde mich vor allem über Tipps direkt in oder direkt an Catania freuen. Und wie gesagt, auch über Restaurantempfehlungen ..

    Gruß, mart-05

  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1202585175000

    Ich liebe Italien über alles und habe viele Städte gesehen, aber Catania ist eine der häßlichsten... Der Fischmarkt ist sehr schön und sehenswert, aber ansonsten ist Catania so etwas wie der "Mülleimer" dieser göttlichen Insel Sizilien.

    Vielleicht solltest Du doch besser in Palermo bleiben?!?

    Schöne Grüße

    Ingo

  • mart-05
    Dabei seit: 1185926400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1202585924000

    Da habe ich ein ganz anderes Bild von Catania. Die Geschmäcker sind manchmal doch sehr verschieden. ;)

    Ich war zwar nur einen Abend da, habe mich aber quasi sofort in die Stadt verliebt. Allerdings war ich ziemlich zentral unterwegs, für die Randgebiete kann ich nicht sprechen.

    Im Gegensatz zu Palermo hat Catania z.B. in der Via Etnea eine viel frohere, zukunftsgewandte Stimmung und ist nicht so sehr vom Verfall geprägt (jedenfalls hatte ich so ein Gefühl, kann man schwer beschreiben ;)) und ich habe auch schon öfters gelesen, das wenn auf Sizilien, dann Catania im Aufschwung ist.

    Naja, das will ich ja etwas genauer herausfinden. :D

    Gruß, mart-05

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!