Istanbul, welcher Stadtteil

Beiträge 14 | Aufrufe 9676
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • JanaWichor
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1287611398000

    Hallo!

    Ich habe vor im Februar nach Istanbul zu reisen. Jetzt suche ich ein Hotel, weiß aber nicht welcher Stadtteil am besten wäre. Nicht weit von Sehenswürdigkeiten, zentral halt.

    Danke

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1287614414000

    ...was sind denn "die" Sehenswürdigkeiten für Dich? Sehenswürdigkeiten sind über die gesamte Stadt verteilt... ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 35245
    geschrieben 1287614578000

    Ich würde dir Beyoglu empfehlen, das Hotel Richmond zum Beispiel.

    Forscher entdecken abgeschiedenen Regenwaldstamm, der noch immer iPhone4s verwendet
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Julia und Maik
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1287662088000

    wir hatten ein hotel in sultanahmet (grand yavuz, wenn ich mich richtig erinnere) - war auch ein guter ausgangspunkt für unternehmungen und besichtigungen. kommt halt wie schon gesagt darauf an, wo man hinwill ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1287662658000

    Wenn du mehr Wert auf die Klassiker wie z.B. Blaue Moschee, Grand-Bazar, etc. legst, dann würde ich definitiv den Stadtteil Sultanahmet wählen. Von dort ist alles recht leicht fußläufig zu erreichen. Empfehlen würde ich hier das Hotel Arena bzw. Hotel Ottoman.

     

    Wenn du mehr Wert auf Shopping (ewig lange Fußgängerzone mit dem berühmten "Bimmelbähnchen") legst, dann würde ich in der Tat den Stadtteil Beyoglu bevorzugen.

     

    Wobei die Straßenbahn beide Stadtteile verbindet.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ginger2
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1287764422000

    In Stadteil Sultanahmet kann ich das Hotel Sultanahmet Palace empfehlen, direkt unterhalb der blauen Moschee - und auch nahe an allen anderen Sehenswürdigkeiten der Altstadt - siehe auch meine Hotelbewertung zum Hotel.

    Gruß

    Ginger

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • okans
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1288742885000

    Ich empfehle ganz klar Sirkeci/Eminönü, sowohl von Sightseeing, auch wenn für dich nicht wichtig, als auch als verkehrsknotenpunkt

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 35245
    geschrieben 1288745047000

    Toootaaal straight, die Nummer ... HIER werden sie geholfen! :shock1:

    Ich oute mich:

    Beyoglu ist "hipp" ... Gastro ... Shopping ... der Kram ...

    Aber man hat auch ne super Anbindung an den Verkehr in fast alle Richtungen!! ;)

    Forscher entdecken abgeschiedenen Regenwaldstamm, der noch immer iPhone4s verwendet
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • herrgustl
    Dabei seit: 1215388800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1288881040000

    @okans sagte:

    Ich empfehle ganz klar Sirkeci/Eminönü, sowohl von Sightseeing, auch wenn für dich nicht wichtig, als auch als verkehrsknotenpunkt

    Kann ich mich nur anschließen und empfehle das Hotel ERBOY

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • krissy
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 392
    geschrieben 1300622392000

    Sirkeci und Sultanahmet liegen doch nah zusammen und man kann von beiden gut die Ausflüge machen? Was unterscheidet die beiden Stadteilen voneinander?  

    Meine größte Sorge: Mein Englisch ist nicht so prall, Schule und lange her !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!