• comabe
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1314822611000

    Hallo liebe Istanbul-Kenner,

     

    ist es möglich die erste Bosphorus-Brücke (vom Goldenen Horn aus gesehen) zu Fuß zu überqueren? Lohnt es sich überhaupt? Wie weit ist die Brücke vom Kreuzfahrthafen und wie kommt man zu der Brücke mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hafen?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

     

    LG

    comabe

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1314824063000

    @comabe sagte:

    Hallo liebe Istanbul-Kenner,

     

    ist es möglich die erste Bosphorus-Brücke (vom Goldenen Horn aus gesehen) zu Fuß zu überqueren?

    Schaumal hier 

    http://en.wikipedia.org/wiki/Bosphorus

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1314890524000

    @soosi

     

    Manchmal sind deine versuchten Antworten nutzlos.

     

    Warum verlinkst du den engl. Text? Und dann noch ohne Brücke?

     

    Und die Frage hast du natürlich NICHT beantwortet.

     

    In den ersten vier Jahren stand die Brücke auch Fußgängern offen – sie wurden von Aufzügen in den Pylonen vom Bosporusufer auf Fahrbahnhöhe befördert. Aufgrund zahlreicher Selbsttötungssprünge (bis heute etwa 100 Tote) ist die Brücke heute für Fußgänger gesperrt.

     

     

    Ich bin damals darüber gelaufen! :laughing:

     

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bosporus-Br%C3%BCcke

     

     

     

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • comabe
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1314890892000

    Danke nochmals,

    ich hätte auch selber darauf kommen können im Netz nachzuschauen. Schade dass es nicht mehr möglich ist über die Brücke  zu laufen.

     

    LG

    comabe

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1314891286000

    Ja, wer zu spät kommt.....

     

    Oder zu spät geboren wurde?

     

    Oder die Türkei zu spät entdeckt hat :laughing:

     

    Kann mich noch erinnern, wie meine Kumpels fragten:

     

    Was willst du denn bei den Türken? :shock1:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1315228036000

    Hallo,

     

    es ist nur zum Marathonlauf bzw als Marathonläufer möglich die Brücke zu Fuß zu überqueren.http://www.marathon66.de/64.html

     lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1342114586000

    Wir wollen im Oktober auch einmal über die Brücke fahren, drunter durch mit dem Schiff sind wir schon. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es lange Staus gibt, um über die Brücke zu kommen. Wir hatten geplant, mit der Fähre auf den asiatischen Teil zu fahren und dann mit einem Linienbus zurück nach Europa. Geht das überhaupt? Und müssen die Busse, die ja ihre Linienzeiten einigermaßen einhalten müssen, auch im Stau warten? Was ist besser, erst Schiff und dann Bus, oder umgekehrt?

    Gruss Ursula

  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 746
    geschrieben 1342118921000

    Ich habe jetzt gesehen, beim Streckenplan der Buslinien, dass es keine Verbindung mit der Fährlinie gibt. Das heißt mit dem Bus rüber und auch wieder zurück. Aber mich würde trotzdem interessieren, ob die Busse auch den Stau mitmachen müssen, wenn es diesen gibt. Oder gibt es Tageszeiten ohne Stau?

    Gruss Ursula

  • Natascha2305
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1342530039000

    Also ich war Ende Juni mal wieder in Istanbul und habe festgestellt, dass es früh morgens (bis ca. 8:00) am ruhigsten auf der Straße ist.. Mittags und abends (bis ca. 22:00) ist die Hölle los.. Ob die Busse dann auch durch den Stau fahren, weiß ich allerdings nicht, da wir meistens mit der Straßenbahn od. Taxi bzw. Wassertaxi gefahren sind.

    Es besteht aber die Möglichkeit, mit der Fähre zum asiatischen Teil und wieder zurück zu fahren. Zum Beispiel ab Eminönü bis Kadiköy oder Üsküdar.. je nachdem, wohin Du auf der asiatischen Seite möchtest..

    Bei Fragen meld Dich gern.. Ansonsten:

    Viele Grüße und viel Spaß! :)

  • leonceo
    Dabei seit: 1323302400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1342614935000

    ja da gibt es welche die meisten von ihnen fahren von der asiatischen seite nach taksim 

    (beispielsweise: Sabiha Gökcen Airport - Taksim oder Kadiköy- Taksim) oder einige Sammeltaxis (Dolmus) fahren auch über die Brücke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!