• Tommy8181
    Dabei seit: 1238371200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1251399266000

    Hallo,

    es gibt hier ja wirklcih viele Menschen, die seeeeehr häufig auf Bali sind. Mich interessiert mal, ob sie interessante Dinge auf Bali bzw. von Bali wissen, die man nicht im Reiseführer nachlesen kann.

    Vielleicht tauschen wir uns hier darüber aus. So dass man bei einer individuellen Reisetour DInge sieht, die wirklich nicht jeder kennt.

    Ich denke ihr wisst was ich meine.

    Gruß

    Thomas

  • Brigit
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1251459267000

    Naja Thomas

    bitte nicht böse sein... aber wenn wir hier unsere Geheimtipps öffentlich ins Forum stellen sind das bald keine Geheimtipps mehr ;)

    LG Brigit

  • Tommy8181
    Dabei seit: 1238371200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1251462653000

    Birgit ja schon irgendwie die richtige Antwort gegeben.

    Wie wäre es denn mit Tipps für ganz besonders schöne Sehenswürdigkeiten????

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 543
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1251472248000

    Hallo Thomas !

    Da muß ich Brigit 1000% zustimmen:

    Tolle Tipps im Internet und das war's dann mit Geheimtipp ...

    Ich würde Dir empfehlen, Dir auf Bali einen g'scheiten -

    wenn möglich sogar deutschsprachigen - "tourist guide" zu nehmen

    und der wird Dir sicher Gegenden von Bali zeigen, die nicht in den

    herkömmlichen Reiseführern stehen.

    Kann Dir gerne einen lieben Bekannten (Balinese, der prima Deutsch spricht)

    empfehlen ... frag' einfach via persönliche Nachricht bei mir nach !

    Lieben Gruß   Heike :-) 

  • Tommy8181
    Dabei seit: 1238371200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1251479905000

    Hallo Heike,

    na die Empfehlung nähme ich doch seeeehr gerne an. Aber leider kann ich dir nicht schreiben, da ich erst dein Freund hier werden soll, aber das funktioniert irgendwie nicht. Vielleicht kannst du mir ja schreiben oder mich adden oder so....

    würde auf jeden fall gerne deine Empfehlung lesen

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 543
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1251495940000

    Schönen guten Abend !

    Du hast wohl in Deinem Profil die Einstellung vorgenommen, daß Dich

    andere user des HC-Forums nicht kontaktieren dürfen ...

    Ergo kann ich Dir keine Nachricht senden.

    Vielleicht wurden zwischenzeitlich die Forumsregeln ein wenig geändert,

    aber früher konnte man mir eine Nachricht senden und Holidaycheck

    informierte mich über diesen Posteingang.

    Sonst füge mich doch einfach als "Freund" hinzu ... ist ja kein Ehevertrag ! ;-)

    Lieben Gruß von    Heike :-)

    PS: Ich habe mein "Profil" entsprechend geändert und so kann man mir auch 

          Nachrichten ohne "Als Freund hinzufügen" schicken.

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1251813870000

    Hallo Tommy,

    bitte schau mal in deinen Postkorb !! Habe Dir etwas interessantes gepostet !

    Gruß

    Wolf-Dieter

    P.S.:Meinen Reisetipp vom Kecak-Tanz am Uluwatu Tempel solltest Du auch mal lesen!

    Nun gehts erst einmal in die Schweiz ! Für mich nicht nur ein Urlaubsland sondern ein Teil meiner Familie !!!
  • Tommy8181
    Dabei seit: 1238371200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1251839527000

    Danke, hab alles gelesen

  • serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1251974715000

    @Brigit sagte:

    Naja Thomas

    bitte nicht böse sein... aber wenn wir hier unsere Geheimtipps öffentlich ins Forum stellen sind das bald keine Geheimtipps mehr ;)

    LG Brigit

      

    Sorry, aber "unentdecktes Bali" wirkt auf mich so ähnlich wie "unentdecktes Malle". :shock1:

    Geheimtipps wabern vielsagend durch den Hintergrund. Ich war mit einem befreundeten Balinesen unterwegs, der mir reichlich solche "Gemheimtipps" gezeigt hat. Am schönsten und interessantesten war es allerdings bei den Sehenswürdigkeiten, die auch in den Reiseführern beschrieben sind. Wer am besten tanzt, wo es da beste Restaurant gibt oder den besten Esoterik-Mumpitz etc ist am Ende ohnehin rein subjektiv........... ;) .  Bali ist eigentlich überall sehr schön und interessant, wenn man mal von Malle-Meilen wie Kuta oder Nusa Dua absieht..........

    Gruß Serramanna

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 688
    geschrieben 1252863218000

    Hallo

    Doch, es gibt sie schon die echten Geheimtipps. Ausführlich beschrieben in unzähligen Reiseführern. Das Problem ist nur: An den Orten, die als Geheimtipps angegeben werden, trifft man mit Sicherheit Landsleute, wenn nicht sogar den Nachbarn. Kleiner Tipp: “Steht in einem Reiseführer nur der Name einer Stadt oder eines Dorfes mit dem Vermerk, nicht besuchenswert!” kann man vielmals eine Überraschung und das im positiven erleben!

     

    Aber wie Tara Silalahi schon sagt: “alles ist rein subjektiv”. Eine Veranstaltung inmitten von Einheimischen, ein Essen in einem Lokal, das nirgends erwähnt ist, ein unscheinbarer Handwerksbetrieb, abseits der touristischen Routen, der Besuch von Schulen abseits der Touristenorte, eine abenteuerliche Bootsfahrt mit einem Fischer, in einem etwas gewöhnungsbedürftigen Boot, eine Übernachtung in einer primitiven, aber urgemütlichen Hütte an einem abgelegenen Strand -- das alles ist für viele Besucher dieser Insel eine Zumutung, für mich sind das unvergessliche herrliche Erlebnisse. Echte Geheimtipps und deshalb GEHEIM! ;)  

    Gruß

    Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!