• Steffilu
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1178052891000

    Hallöchen,

    wir fliegen im August nach Bali.

    Wir haben schon eine Inselrundfahrt gebucht ("Natur Deluxe" über Meier´s Weltreisen).

    Ich interessiere mich aber auch noch sehr für den Vulkan auf Bali. Dieser ist bei der Inselrundfahr leider nicht mit dabei.

    Kann mir dazu jemand was empfehlen?

    Kann man so einen Ausflug auch auf eigene Faust mit einem Auto inkl. Fahrer machen? (Habe nämlich schon gelesen, dass das sehr günstig sein soll, und man so sehr viel erleben kann.)

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüße

    SteffiLu

    Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • tobi-jack
    Dabei seit: 1063756800000
    Beiträge: 234
    gesperrt
    geschrieben 1178077225000

    Es gibt nicht nur einen Vulkan auf Bali.

    Am gängisten sind die Besteigungen des Batur und des Angung. Werden überall angeboten.

    Guide ist pflicht, obwohl man den für den Batur sicherlich nicht braucht.

    Angung ist eher härter.

  • Steffilu
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1178102883000

    Welcher Vukan würde sich denn mehr lohnen?

    Ich habe im Reisführer nachgelesen.

    Ich will einfach die Aussicht genießen, und die soll ja ganz toll von dort ober sein. Man kann über die halbe Insel schauen. (... na da bin ich aber mal gespannt!) :D

    Jetzt also die Frage, Batur oder Angung?

    Warum ist denn der Angung härter? Ist etwa der Aufstieg schwieriger?

    Die Vulkane sollen ja auch noch aktiv sein, oder?

    Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • tobi-jack
    Dabei seit: 1063756800000
    Beiträge: 234
    gesperrt
    geschrieben 1178106305000

    Der Aufstieg auf den Angung ist wesentlich härter. Wenn man auf den Batur möchte dann läuft man so gegen 4:45 los um den Sonnenaufgang zu sehen.

    Beim Angung muss man um 22:00 loslaufen. Ich weiß nicht wie es um deine körperliche Fitness bestimmt ist, aber der Angung kann schon hart werden. Kenne einige Frauen denen der Batur schon zu hart war.

    Das hört sich vielleicht nicht so schlimm an 8:00 Stunden zu laufen, wenn es aber nur bergauf geht, ist das heftig.

    Überall gibt es warme Steine auf dem Gipfel, sowie Gasaustritte.

  • Steffilu
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1178107334000

    Na ich sag mal so, fit bin ich schon, aber 8 Stunden bergauf ist sicher nicht ohne! :D

    Ich denke es wird einem auch die schwüle Luft, und die Dunkelheit zu schaffen machen.

    Ich glaube dann besteigen wir lieber den Batur. Wenn du schreibst, dass man dann den Sonnenaufgang genießen kann, ist das sicher voll romantisch und schön.

    Soll ich die Tour gleich von Deutschland aus buchen (bei Meier´s Weltreisen kostet so eine Baturbesteigung ca. 65 € p.P.) oder sollen wir vor Ort in Bali was suchen??

    Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4430
    Verwarnt
    geschrieben 1178107690000

    SteffiLu,

    du solltest aber bedenken das sich der Gipfel des Batur sehr oft in den Wolken versteckt.

    So eine Tour zahlt sich nur bei Schönwetter aus.

    Ich würde das vorher mit den Einheimischen besprechen.

    Lg Michl

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Steffilu
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1178109087000

    Hey Wiener-Michl,

    das ist natürlich ein super Tipp.

    Also werden wir uns dann vor Ort um eine Tour kümmern, und die Einheimischen befragen.

    Wäre ja voll blöd, wenn wir auf dem Batur vor lauter Wolken nichts sehen. :?

    Gibt es sonst noch was schönes, was wir auf jeden Fall nicht verpassen sollten?

    Wir machen ja auf jeden Fall schon eine Inselrundfahrt mit.

    Die führt uns nach Ubud, in den Norden und Westen.

    Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • tobi-jack
    Dabei seit: 1063756800000
    Beiträge: 234
    gesperrt
    geschrieben 1178119755000

    Wie immer: Auf keinen Fall in Deutschland buchen, da zahlt ihr nur drauf.

  • Marc_N
    Dabei seit: 1122768000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1178270631000

    Wir fliegen am 18. Mai nach Bali. Wenn jemand noch ein paar Tips hat währe ich sehr dankbar. Ich habe Sudi einem Guide auf Bali gestern eine Mail geschrieben. Mal abwarten wann er sich meldet;)

    Hier ist die HP:http://www.bali-privat.de

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1178272745000

    Sehr schön sind die "Bali VW Tours". Verschiedene Tagestouren mit VW Kübelwagen und deutschsprachigem (österr.) Guide. balivwtour.com

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!