• Baeri
    Dabei seit: 1173139200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1419199348000

    Hallo,

    Wir suchen nach unserer Bali Rundreise im Juli ein ruhiges Strandhotel. Nach einigen Recherchen stehen das Grand Hyatt (Grand Club Zimmer) oder das Westin (Premium Room) zur Auswahl. Uns gefällt ein schöner großer tropischer Garten, ein gutes Fitness Studio mit Laufbändern und ruhig sollte es sein. Abends würden wir gerne außerhalb essen gehen.

    Das Grand Hyatt hat den Charme, dass es einen Club Bereich gibt, das Westin scheint dagegen etwas moderner zu sein. Die Entscheidung fällt schwer. 

    Kennt jemand die beiden Hotels und hat einen Tipp?

    PS: Das Laguna und das Intercontinental in Jimbaran wären ggf. auch noch eine Alternative

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1419237058000

    Zwei Luxushotels in Nusa Dua, eines mit 100% Weiterempfehlung, das andere mit 96%. Hunderte Hotelbewertungen, Bilder und die offiziellen Hotelbeschreibungen liegen vor. Wirklich eine schwere Entscheidung, ich wünsche euch viel Kraft in diesen harten Zeiten.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1504
    geschrieben 1419243630000

    @ chriwi :   Ich darf folgenden wichtigen Satz des TE wiederholen : ".....Kennt jemand diese beiden Hotels und kann einen Tipp geben ? .... "

    wernerkörvers
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1419244802000

    Ach so! Klar! Die paar hundert Leute, die sich die Mühe gemacht haben, die beiden Hotels zu bewerten und zu fotografieren, kennen sie. Die gesuchten Informationen sind also bereits verfügbar. 

    Oder, Werner, denkst Du es wird eine Person gesucht, die beide Hotels kennt und dem Baeri das Lesen erspart?! Nein, das glaub ich nicht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lala74
    Dabei seit: 1268784000000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1419263626000

    Respekt Chriwi,

    dem TO nicht in einem Satz geholfen, aber alles besser wissen.

    Hauptsache was schreiben oder was ist das Ziel von solchen Beiträgen?

    Muss ja jeder selber wissen, aber ich finde ein Forum lebt von Klasse statt Masse.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1419270743000

    @wernerkoervers

    @lala74

    Na immerhin habt ja wenigstens ihr mit euren mehr als flüssigen Bemerkungen dem Fragesteller so richtig weiterhelfen können ...!

    Baeri, alle der genannten Hotels sind in etwa auf gleichem Niveau was die Ausstattung und Stil der Resorts betrifft. 

    Wie chriwi richtig schreibt hilft dir hier wirklich die Bewertungen zu lesen und mit deinen persönlichen Erwartungen und Ansprüchen abzugleichen.

    Ein Nachteil m.E. des Grand Hyatt und Eastin ist die Lage in Nusa Dua, eine reine und eigentlich beliebig austauschbare Retortenansiedlung ohne jede balinesische Ursprünglichkeit.

    Dem Interconti oder Laguna in Jimbaran würde ich den Vorzug geben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • lala74
    Dabei seit: 1268784000000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1419276383000

    @Bernhard: Das stimmt, das habe und werde ich auch nicht, denn ich kenne beide Hotels nicht. Stattdessen habe ich mich gefreut, dass es Antworten auf die Frage gab. Die Erfahrungen hätte ich gerne gelesen. Aber stattdessen wird der Thread "zugemüllt" mit schlauen Kommentaren.

    Entweder sollte man solche Threads zu machen oder manche User sollten einfach mal nicht alles kommentieren müssen. Um in den Worten der Experten zu bleiben:

    "Auch das würde mal der Übersichtlichkeit dienen"

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1419287111000

    ...und genau diese Erfahrungen kannst du den vielen Bewertungen entnehmen, ebenso die unterschiedlichen Locations um sie mit deinen persönlichen Parametern abzugleichen.

    Denn genau das ist ja der Sinn eine Hotelbewertung und Reisetipps zu einer Destination abzugeben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Baeri
    Dabei seit: 1173139200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1419289436000

    Die Frage ist: Wer war schon im Grand Hyatt (Club) und im Westin (im neuen Premium Flügel) und kann den Unterschied beurteilen bzw. bewerten.

    PS: natürlich habe ich mir die Bewertungen in hier, im Tripadvisor und in anderen Foren sowie die Videos auf Youtube angesehen. Deshalb stelle ich ja die Frage!

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6606
    geschrieben 1419291817000

    Glaubst du wirklich, jemand war schon in beiden Hotels und das im Optimalfall noch in den letzten Jahren? Never ever!

    Die Bali-Wiederholungstäter schauen sich doch hoffentlich noch andere Ecken an als Nusa Dua.

    Zugemüllt finde ich den Thread übrigens überhaupt nicht. lala74, solltest mal in andere Threads reinschauen  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!