• Urlaubskalle
    Dabei seit: 1197244800000
    Beiträge: 214
    gesperrt
    geschrieben 1204727700000

    Hallo Leute,

    ich habe bereits für September eine Reise nach Tanjung Benoa (Bali Reef Resort) gebucht. Je mehr ich mich jedoch mit der Insel beschäftige, desto mehr zweifle ich, ob ich die richtige Region ausgewählt habe.

    Wir wollten zuerst ins Legian Beach nach Legian, aber aufgrund der dortigen Baustelle haben wir umdisponiert und uns für das Bali Reef entschieden, da uns diese kleine süße Anlage am Besten gefallen hat. Nach Durchsicht diverser DVDs habe ich nun jedoch gesehen, dass Legian oder Seminyak wohl eher für uns geeignet gewesen wäre als Benoa. Wir wollen zwar einen ruhigen Urlaub verbringen, jedoch auch gerne mal Abends einen Cocktails trinken gehen oder einheimischen Musikklängen lauschen. Außerdem soll ja der Strand in Legian oder Seminyak viel besser sein als in Tanjung Benoa.

    Wie weit ist es eigentlich von Benoa nach Legian? Kann man da einfach abends mal mit dem Taxi hinfahren? Wenn ja, was kostet der Spaß? Wie sieht es mit den Stränden aus, kann ich einfach an jeden Strand gehen, oder sind diese nur für die Hotelgäste?

    Würdet ihr gegebenfalls umbuchen oder alles so belassen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

    Ben

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1204738765000

    Sooo ruhig ist Tanjung Benoa auch nicht, Restaurants und Cocktail-Bars gibt's ausreichend. "einheimische Musikklänge" bieten die Hotels in Verbindung mit einem Abendbuffet, wenn man so was mag (ich schon :D ).

    Ihr könnt, wenn ihr mehr wollt, abends auf jeden Fall nach Kuta fahren. Dort gibt's Bespaßung jeder Art im Überfluss.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1204743253000

    Hi,

    kann mich Chriwi nur anschließen, Kuta ist der Ballermann der Australier und Legian und Seminyak sind nur näher dran; Benoa ist ne gute Wahl und in der Nähe am Nikko Bali hat man auch nen schönen ruhigen Strand;

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • tobi-jack
    Dabei seit: 1063756800000
    Beiträge: 234
    gesperrt
    geschrieben 1204759930000

    Seminyak ist absolut ruhig und trotzdem kann man Abends sehr schnell nach Legian und Kuta fahren. Das wäre meine erste Wahl und auch die Wahl der meisten Expats.

    In Kuta ist das Nightlife okay, wenn auch etwas prollig durch die Australier. Aber ein Coktail kostet dort nur ein drittel von dem was er in Nusa Dua kostet.

    Das Nightlife ist absolut cool und Clubs wie der Skygarden oder das Double Six gehören zu Bali wie die Tempel.

    Benoa ist am ***** der Welt und Expats gibt es dort aus guten Gründen keine.

    Für mich nur die Region Kuta, Legian, Seminyak und ich habe sehr lange in Bali gewohnt.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1204792805000

    @tobi-jack sagte:

    Benoa ist am ***** der Welt und Expats gibt es dort aus guten Gründen keine.

    Tobi, unser Hotel auf Bali war das Ramada Tanjung Benoa, das ist am nördlichen Ende von Tanjung Benoa. Und unser Hotelshuttle brauchte so ca. 10 Minuten nach Kuta. Also von A.d.W. keine Rede.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • copyhero
    Dabei seit: 1080864000000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1205661205000

    Spaziere einmal durch Kuta am Abend und du bist froh das dein Hotel in Tanjung ist ;)

    Benoa ist schon eine gute Wahl!

    Wie gesagt wurde, Kuta ist schon etwas prollig :D nicht nur durch die Australier :kuesse:

  • Casuarina
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1205751090000

    Wenn ich mir die aufgehübschten Deutschen in Kuta manchmal so ansehe, die mit Schlips und Kragen und Socken in unklimatisierten Discos auflaufen, sind die Australier eine echte Augenweide... :shock1:

  • elena II
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1205779073000

    Hy Ben,

    Deine Vermutungen kann ich nur bestätigen.

    Legian und Seminyak sind die besten Regionen für Eure Urlaubswünsche.

    Vielleicht als Alternative zum Legian das Padma Bali, inwieweit dieses Hotel allerdings von der Baustelle betroffen ist, müsstest Du erfragen.

    Das Niksoma dürfte eventuell auch noch in Frage kommen. In Seminyak wäre als Alternative eventuell noch das Sofitel vorzuschlagen. Allerdings weiss ich nicht Eure preisliche Belastungsgrenze.

    Mittlerweile ist die danebenliegende Großbaustelle wohl fertig.

    Seminyak und Legian sind eigentlich nicht prollig, es gibt zahlreiche sehr gute Restaurants und Bars, vor allen Dingen in Seminyak. Dieser Ort ist dabei ,sich zur angesagten Szeneregion zu mausern.

    Am Strand kann man hervoragend surfen ( incl Surfschulen) und wunderbar kilometerweit spazieren gehen.

    Gruß Elena

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 401
    geschrieben 1205843063000

    Hi Ben,

    ich habe vor kurzen 3 Wochen Urlaub im Bali Reef Resort gemacht! Gehst Du links aus dem Hotel heraus hast Du eine riesige Auswahl an Restaurants und Bars, an Auswahl mangelt es wirklich nicht! Außerdem ist das eigene Reef House Restaurant sehr zu empfehlen und auch nicht übermäßig teuer.

    Das Hotel bezahlt Dir Taxifahrten im Raum Nusa Dua im Wert bis 25000 Rp.

    Willst Du nach Kuta, bezahlst Du rund 70000 Rp. (1€= ca.13500 Rp.) für eine Strecke. Bist Du ganz knausrig, läßt Du Dich auf Kosten des Hotels bis nach Nusa Dua bringen und zahlst von da aus die Strecke nach Kuta. Ich habe in Benoa nichts vermißt, gut, der Strand und Badabschnitt war sehr klein (kleines Hotel = kleiner Strand) aber wir sind zum Baden zum Nachbarhotel (Novotel) gegangen! Mit dem Bali Reef Resort habt ihr euch eine tolle kleine Anlage ausgesucht!

    Ich hatte einen super Urlaub! Gruß, Silvi!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1205844596000

    @copyhero sagte:

    Spaziere einmal durch Kuta am Abend und du bist froh das dein Hotel in Tanjung ist ;)

    Wir waren tagsüber einmal am Kuta Beach. Es vergeht keine Minute, wo Du nicht von einem Strandverkäufer ********* wirst. Und der Strand ist voll. Ist zwar ganz lustig, dem Treiben ein Stündchen zuzusehen, aber mehr bräucht ich davon nicht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!