• Urlaubsplaner123
    Dabei seit: 1302134400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1320602398000

    Hallo,

    wir machen nächstes Jahr auf Java,Bali und Lombok Urlaub.

    Dazu sind wir in Südbali, in Ubud und in Lombok länger in Hotels.

    Für Südbali haben wir uns für den Ort/Bereich Nusa Dua entschieden.

    Dort schwanken wir zwischen dem Ayodya Resort und dem Melia.

    Was würdet Ihr empfehlen?

    Nach einer Rundreise landen wir dann für mehre Tage in Ubud. Dort wollten wir ins Ubud Village Resort. ( erst ins Payogan Villa Resort, aber ein Reisebüro hatte dies uns ausgeredet). Liegen wir hier bei unserer Wahl richtig?

    In Lombok steht noch die Entscheidung zwischen den Qunci Pool Villas und dem Jeeva Klui offen. Auch hier brauche ich noch eine Meinung.

  • CCStrobel
    Dabei seit: 1233187200000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1320651174000

    Ganz ehrlich?

     

    Auch wenn das hier bestimmt wieder Diskussionen auslöst, wollt ihr wirklich nach Nusa Dua???

    Es ist ein völlig abgeschotteter Bereich auf einer wunderschönen Insel. Ihr bekommt nur leider nichts davon mit. Nusa Dua ist nur für Touristen gebaut.

    Man bekommt auch anderswo im Süden schöne Hotels (z.B. Jimbaran).

    Seit euch einfach nur bewusst,  dass ihr nur bei den Ausflügen (wenn ihr denn welche machen wollt) Bali sehen werdet, rings um euer Hotel davon aber nichts zu sehen ist!

     

    Von der Ebbe/Flut in Nusa Dua, die mich wirklich stören würde, mal ganz abgesehen.

     

    Von den Quinci Pool Villas hört man nur gutes, außer, dass der Strand eher schlecht sein soll.

     

     

     

    Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1320662265000

    Es spricht wirklich nichts dagegen , nach einer Rundreise für einpaar Tage nach Nusa Dua zu gehen und ich würde mich für Ayodya Resort entscheiden.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • felixsusi
    Dabei seit: 1115769600000
    Beiträge: 737
    geschrieben 1320665901000

    Urlaubsplaner123

     

    Wir waren damals im Melia, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Super, gepflegtes Hotel mit herrlicher Gartenanlage, schönen Zimmern und Villen.

    Sicher ist Nusa Dua ein Touristenghetto. Die Bali-Collection mit vielen Restaurants und Geschäften ist teuer. Läßt man jedoch die Bali-Collection links liegen und geht ca. 10 bis 15 Minuten nach rechts, kommt man in einen kleinen Ort mit Restaurants, Supermarkt und Souverniergeschäften mit kleinen Preisen und leckerem Essen. Der Weg dorthin ist gut beleuchtet, sind ihn jeden Abend gegangen.

    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. Velden/Wörther See 08.8.-15.8.2018, Budapest 9.-13.10.2018, Khao Lak 31.12.2018 - 27.02.2019
  • Urlaubsplaner123
    Dabei seit: 1302134400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1320690778000

    Danke für eure ersten Antworten. In diesen Forumthread geht es mir nur um die Hotelauswahl. Die Diskussionen ob NusaDua oder nicht habe ich schon in anderen Unterforen mir durchgelesen. Wir planen von dort keine Tagesausflüge. Wir wollen uns nur von der ersten Rundreise erholen. Danach startet unsere zweite Rundreise auf Bali. Dort werden wir genug von der Kultur mitbekommen. NusaDua hat zwar Ebbe und Flut dafür hat die andere Seite sehr hohe Wellen. 

    Soll der Strand wirklich nicht so gut sein bei den Quinci Pool Villen? Auf den Bildern sieht er ganz gut aus.

    Und für NusaDua bin habe ich mich noch nicht entschieden. Die Zimmerpreise vom Melia und Ayodya sind sehr ähnlich.

  • CCStrobel
    Dabei seit: 1233187200000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1320738670000

    Also in Jimbaran gibt es zwar Wellen, aber nicht sehr hohe. Da kann man schon gut ins Wasser im Gegensatz zu Nusa Dua bei Ebbe. Da is nix mehr mit schönem Bilderbuchstrand, da kannste ne Wattwanderung machen.

    Aber wir wollen die Diskussion hier nicht vertiefen.

    Gib die Qunci Pool Villen oder Qunci Villas in googel als Suchbegriffe ein, in einigen Foren wird vom Strand vor dem Hotel berichtet, der nicht so toll sein soll. Das Hotel hingegen wird immer sehr gelobt.

    Aber selber war ich auch noch nicht dort. Vielleicht findet sich ja jemand, der dort war.

    Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!