• volker1962
    Dabei seit: 1324425600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1358777556000

    hallo zusammen  kennt jemand das hotel segara village auf bali  sanur

    wollte am september 2 wochen urlaub machen

    weiß jemand bescheid über den eindruck der bungalows . laut urlaubsmeinungen seien sie renovierungsbedürftig . wie lange kann man abends den essen im hotel . ich würde mich über antworten sehr freuen gruß  volker

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1358779251000

    Klar, das kennen einige! Gibt ganz viele Bewertungen hier bei HC und ich bin mir sicher, bei anderen Reiseportalen auch. 

    Viel Spass beim Durcharbeiten.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • volker1962
    Dabei seit: 1324425600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1358802199000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    hallo aber selber warst du noch nicht in der anlage ? danke schön

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 543
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1358964418000

    Hallo Volker!

    Ich habes schon am 6.01. meine Ansichten über das Segara gepostet:

    http://www.holidaycheck.de/thema-erste+Balireise+welche+Region-id_210997.html?page=2#paginateAnchor

    Ist ja alles Geschmacksache, aber ich würde dem Segara Village den Vorzug geben.Das viergeschossige Hauptgebäude des Hyatt ist für mich ein Betonklotz, in dem ich mich einfach nicht wohlfühlen würde. Im Segara findest Du ganz unterschiedliche Unterkünfte/Bauweisen und besonders schön sind die rund um einen separaten pool gebauten Häuser (Lumbung-Stil!), aber habe leider vergessen, wie sich diese Kategorie nennt. Auf dem sehr großen Grundstück (5 ha) sind die drei pools verteilt, demzufolge gibt´s auf den Terrassen kein Gedränge. Schlußsatz:

    Die 120 rooms im Segara sind mir einfach symphatischer als die 386 im Hyatt!

    Wie lange das Restaurant geöffnet hat, weiß ich allerdings nicht, aber steht sicher auf der website und meistens verbringt man den Abend ja nicht im hoteleigenen Restaurant....

     

    Lieben Gruß von     Heike

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1358981507000

    Hatte den TO schon auf dich verwiesen ;)  War mir fast klar, dass du das Hotel kennst. Bin voll deiner Meinung, ohne das Segara zu kennen.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • volker1962
    Dabei seit: 1324425600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1359011749000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    Guten Morgen Heike

    Danke für deine schnelle Antwort .Ich Denke das wir bei dem Segara Village

    Nichts falsch machen .Laut Katalog sind die Bungalow B2B , im ruhigeren Teil

    Der Anlage . Ich möchte nicht den ganzen Abend im Restaurant verbringen,

    ich wollte nur wissen wie lange man ungefähr am Abend dort Essen kann

    21.00 – 22 .00 Uhr ?.Ich war zu letzten Mal auf Bali 1995, beim Legian Beach.

    Danach war ich 10 Tage auf Lombok im Hotel Intan Laguna ,was mir zu damalige Zeit

    Sehr gut gefallen hat. Unsere Reisezeit wäre vom 16.09.2013 bis 01.10.2013.

    So nun wünsche ich euch einen schönen Tag .Würde mich über eine Antwort freuen

    Liebe Grüße Volker

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 543
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1359139379000

    Hallo Volker!

    Vielleicht kannst mir ja via PN Deine Email Adresse zukommen lassen,

    dann könnte ich Dir Hotelfotos mailen, ca. 3 Jahre alt.

    Bungalow B2B sagt mir überhaupt nichts, aber jeder Veranstalter hat sicher

    seine eigenen Kürzel, logo.

    Laut deren website habe ich in der Kategorie „The Segara @ Village 2“,

    (Lumbung-Bungalow) gewohnt und sie liegen wie die Bungalows im etwas ruhigeren Teil der Anlage. Dort gibt es auch einen separaten pool.

    Das Segara hat mehrere Restaurants (unterschiedlicher Stil) und meines Wissens

    haben die meisten bis 22.30h geöffnet.

    Bedenke: Meine Erfahrungen sind bereits 3 Jahre alt und normalerweise müßte Dir das Reisebüro, bei dem Du letztendlich buchst, tagesaktuelle Infos geben können.

    Smile: Du kennst noch das Intan Laguna in Senggigi?

    Auf dem Grundstück steht jetzt das Santosa, eine sehr schöne Anlage!!!!

    Schade, dass Du nur 2 Wochen Urlaub hast, denn sonst würde sich ein Abstecher

    nach Lombok sicher lohnen. Es hat sich seit 1995 viel verändert … auf beiden Inseln!

    Lieben Gruß von      Heike

     

  • Zerwi1
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1369579544000

    Uns hat es vergangenes Jahr (August) im Segara Village ausgesprochen gut gefallen.

    Sehr schöne Anlage, sehr sauber, sehr freundliches Personal. Wir würden jederzeit wieder hingehen.

    Das Segara@Village 2 ist der exklusivere Teil der Anlage und auch entsprechend teurer.

    Die übrige Anlage ist in 2-stöckige Bungalows eingeteilt, 2 Einheiten sind jeweils aufeinander mit jeweils eigenem Eingang. Außerdem gibt es noch die Deluxe-Standardzimmer im Haupthaus, würde ich aber nicht nehmen, da es in den Bungalows inmitten des grünen Gartens einfach schöner ist.

    Wir hatten einen Cottage Room, der war in Ordnung, aber auch nichts für die höchsten Ansprüche. Aber war OK. Ich würde einen Bungalow room empfehlen, der ist etwas größer und schöner.

    Essen und Trinken in der Anlage ist relativ teuer, aber um das Hotel gibt es eine Vielzahl an Restaurants und Kneipen sowie im Ort einen Markt, auf dem man für ganz kleines Geld essen kann.

  • RainerundCarola
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1369747804000

    Wir waren im Mai 2012 im Segara Village im Bungalow. Wir waren dort für die ersten 3 Tage und haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Bungalow war sauber und keinesfalls renovierungsbedürftig, alles top. zu dieser Zeit wurden gerade auch im hinteren Teil der Anlage die Cottage-Zimmer komplett saniert.Insgesamt eine sehr schöne Anlage, die auf Bali einstimmt. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, große Auswahl.Livemusik (Klavier, 3 Balimusiker) während des Frühstücks. Abends haben wir in der Nähe in Restaurants gegessen, die im Loose empfohlen wurden, was eine gute und preisgünstige Wahl war. Am Strand ist es allerdings sehr voll und laut, in der Anlage findet man aber immer ein ruhiges Plätzchen. Wir würden wieder kommen!

  • volker1962
    Dabei seit: 1324425600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1370415598000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    @Zerwi1

    danke schön für eure antwort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!