• Casablanca1976
    Dabei seit: 1355875200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1355952085000

    Hallo,

    wir planen unsere erste Balireise und wissen nicht genau in welche Region oder welches Hotel wir wählen sollen.

    Toll wäre ein schöner Strand und wir würden gern schnorcheln. Wir möchten aber auch gern etwas von der Insel sehen und einige Ausflüge machen, die Möglichkeit sollte daher im Hotel/Ort vorhanden sein. Also sollte die Region/Hotel nicht zu abgelegen sein. Ein aufregendes Nachtleben planen wir nicht, ein paar Bars, Restaurants und Shops in der Nähe wäre aber schön.

    Könnt Ihr uns was empfehlen?

    Vorab schon einmal vielen Dank.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1355988778000

    Na dann erstmal Reiseführer lesen, anscheinend weisst du noch nicht sonderlich viel ;)

    Dann wird dir auch schnell klar, dass es keinen wirklich schönen Strand gibt, wo man schnorcheln kann.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • Casablanca1976
    Dabei seit: 1355875200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1356004188000

    Stimmt, so viel weiß ich noch nicht :D

    Ich fange gerade erst an mich mit dem Thema Urlaub zu beschäftigen und hatte gehofft hier ein paar Tipps zu bekommen ;)

    Dass es keine "Traumstrände" gibt ist, mir schon klar, wir suchen ja hauptsächlichen einen der ganz "schön" ist und wo man auch baden kann und z. B. Sanur ist dafür angeblich nicht so geeignet.

    Liebe Grüße

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1356020277000

    Dann schau dir doch mal die Gegend um Seminyak an

    Der Strand ist dort ganz gut und auch nicht so voll

    Abends ist man schnell im geschehen

  • elena 2
    Dabei seit: 1296345600000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1356020638000

    Hi,

    ich empfehle dir dann mal die Amanhotels, sie sind wirklich ausgesprochen schön.......vielleicht solltest du über einen Hotelswechsel innerhalb eures Urlaubs nachdenken um alle Urlaubswünsche zu erfüllen.

    Ausflüge zum schnorcheln mit dem Boot, z. B. vom Amankila aus, so gar kein Problem wird dort alles wunschgemäß arrangiert. Ausflüge vom Amandari in Ubud aus, ins Landesinnere und vom Amanusa in Nusa Dua bist du sehr rasch am Strand und hast es nicht so weit um ein wenig zu shoppen  oder einen Cocktail zu schlürfen...na, wäre das nichts ?????..... ;) ......

    Gruß Elena

     

  • CCStrobel
    Dabei seit: 1233187200000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1356077466000

    Aman Hotels? Wenn ich das Geld hätte, gerne ;-) (mit Ausnahme von Nusa Dua ;-)

    Allerdings werden 2-3 Wochen Aman fast jedes Reisbudget sprengen ;-)

    Wie Nicki schon geschrieben hat, werdet ihr auf Bali keinen schönen Strand mit Schnorchelmöglichkeiten finden, zumindest nicht, direkt mit Hotel.

    Schaut euch vielleicht mal das Anom Beach an, liegt in einem Vorort von Candidasa und ihr seit Ruck Zuck mit Roller oder Taxi im Ort mit Restaurants, Shops, Geldautomat.

    Das anom Beach ist fast das einzigste Hotel, was noch ein wenig Strand hat.

    zum Schnorcheln ist es perfekt! ein tolles Riff direkt vor dem Hotel.

    Ansonsten überlegt auch mal, ob ihr die Hotels wechselt.

    Habt ihr 2 oder 3 Wochen Zeit?

    Ihr könntet mit ein paar Tagen im Süden anfangen. Ich empfehle grundsätzlich Jimbaran, weil ich einfach finde, dass das der schönste Strand zum Baden ist, wenn man das gesamte sieht (schöner Sand, breiter Strand, kaum Ebbe und Flutauswirkungen).

    Die Restaurants am Strand sind auch sehr schön, zumindest wenn man die weniger touristischen nimmt ;-)

    Das Intercontinental Hotel ist sehr schön aber nicht ganz billig.

    Das Keraton Hotel soll auch sehr schön sein und ist deutlich günstiger!

    Ansonsten wäre vlt auch Sanur was für euch, dort seid ihr aber beim Baden sehr von Ebbe und Flut abhängig.

    Anschließende könnt ihr nach Ubud für ein paar Nächte und von dort ein paar Ausflüge machen.

    Vom Süden aus ist das sehr anstrengend und zeitaufwenig.

    Dann ein paar Tage z.B. in den Osten (Candidasa, Amed, Padang Bai). Von dort sind auch Ausflüge gut zu organisieren.

    Wenn ihr 3 Wochen habt, könnt ihr auch über ein paar Tage auf den Gili Inseln nachdenken.

    Viele Grüße

    Christiane

    Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • elena 2
    Dabei seit: 1296345600000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1356081848000

    @CCStrobel,

    ähhhm du hast aber schon den Smiley gesehen, oder ?

    Es wurde allerdings eine Hotelempfehlung gewünscht, also...habe ich mal etwas empfohlen.

    Übrigens würde ich selbst, eher auf andere Hotels zurückgreifen, ich habe da so einige Lieblingshotels.......denn auf dieser Insel ist die "Luxushoteldichte" so ziemlich einzigartig auf der Welt. Vielleicht wäre es nett bei solchen Anfragen, auch mal das Wichtigste für die meisten Reisenden, nämlich das Budget anzugeben.

    Gruß Elena

     

  • Casablanca1976
    Dabei seit: 1355875200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1356096996000

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Tipps.

    Zurzeit sind wir der Meinung, dass wir entweder nach Jimbaran, Seminyak oder ggf. auch Legian fahren, je nachdem wie teuer die Hotels sind.

    Wir haben 2 Wochen Zeit. Wir werden auch eine Rundreise, wahrscheinlich für 5 Tage, vor Ort mit einem der Reiseleiter (hier im Forum werden ja einige empfohlen ;) ) unternehmen, um möglichst viel von der Insel in der Zeit zu sehen.

    Das Keraton Hotel hab ich schon gesehen und das wäre meine erste Wahl. Mein Freund findet allerdings dass 75 % Weiterempfehlung nicht genug sind :disappointed: Ich denke allerdings, dass es ausreicht, vor allem weil wir ja 5 Tage nicht im Hotel sein werden.

    LG

  • Casablanca1976
    Dabei seit: 1355875200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1356097185000

    Nachtrag zum Budget ;)

    Ich hoffe, dass wir mit 1.500,- Euro für das Hotel und Frühstück auskommen. Lt. meinen bisherigen Recherchen sollte das im Mai möglich sein.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1356132373000

    elena 2:

    @CCStrobel,

    ähhhm du hast aber schon den Smiley gesehen, oder ?

    Ich hätte deinen Zwinkersmiley am Ende jetzt aber auch nicht unbedingt deinen Aman-Hotelempfehlungen zugeordnet.

    Bei Hotelempfehlungen ist Klartext schreiben unabdingbar, sonst kennt sich keiner mehr aus :?

    Jimbaran ist für den Süden Balis sicher ein guter Tipp, wir werden uns das sicher auch noch ansehen ;) Allerdings wäre mir bei nur 75% Weiterempfehlungsrate auch nicht ganz wohl.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!