Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. erste Balireise, welche Region?
  6. erste Balireise, welche Region?

erste Balireise, welche Region?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
34 Beiträge 9 Kommentatoren 8.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 3Nicki3 Offline
    3Nicki3 Offline
    3Nicki
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Hallo. Das mit der Rundreise ist sicher eine gute Idee!
    Von einem Hotel im Süden aus Tagesausflüge zu unternehmen geht natürlich auch, jedoch nur sehr begrenzt. Weit kommt ihr da halt nicht! Wir selbst haben das bisher jedoch immer so praktiziert. Zwei Strandtage, dann wieder Ausflug - sehr schön!
    Weitaus mehr von der Insel zu sehen bekommt ihr durch die Rundreise, ohne Frage. Und dass sich das bei Bali mehr als lohnt, ist ja auch klar 😄

    Eine andere Möglichkeit wäre, sich für ein paar Tage in Ubud einzuquartieren und von da aus die Insel zu erkunden. Hier gibt es traumhafte Hotels in fantastischer Lage!

    Zu Kuta: Wohl der touristischte Ort auf Bali, rummelig, voll mit Australiern, wisst ihr ja bereits. Ich würde mal in Seminyak schauen! Sanur ist eher der Familienort, nicht so wirklich empfehlenswert für ein junges Paar.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DaManD Offline
      DaManD Offline
      DaMan
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Hallo und schonmal besten Dank für deine Tipps. 
      Wein auch von Dir vorgeschlagen, werden wir die ersten drei Tage wohl in Ubud verbringen.
      Wir haben ein schönes Guesthouse von einem deutsch-balinesischen Pärchen gefunden, was uns ganz gut gefiel.
      Nun ist die Frage ob man im Anschluss diese Rundreise macht oder die Ausflüge von Ubud aus startet und dann dementsprechend drei Tage länger in Ubud bleibt?
      Viele Grüße

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3Nicki3 Offline
        3Nicki3 Offline
        3Nicki
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Da ihr "nur" 10 Tage auf Bali eingeplant habt, wird das mit Ubud + Rundreise + Süden schon knapp. Ich würde mich entweder für die Rundreise oder für Ubud (und von dort aus die Tagesausflüge) entscheiden.
        Kommt eben auch darauf an, ob ihr feste Pläne bzw. Wünsche habt bezüglich dem, was ihr auf der Insel sehen wollt. Für Ubud selbst braucht ihr nicht allzu viel Zeit einzuplanen. Netter Ort bzw. Umgebung, aber mehrere Tage hier zu verbringen ist für den ersten Baliaufenthalt nicht wirklich sinnvoll. Lieber von dort aus die Ausflüge. Wem's gefällt - es werden von dort auch Fahrradtouren angeboten! Sicher ein tolles Erlebnis.

        Mein Tipp wäre z.B. 3 volle Tage Ubud bzw. Rundreise, den Rest im Süden am Strand verbringen. Dort gibt es ja auch noch Einiges zu sehen. Z.B. Uluwatu bei Sonnenuntergang, Fischessen am Strand von Jimbaran oder der Besuch der wirklich schönen Strände von Nusa Dua.

        Macht euch keinen Stress, ihr kommt sowieso wieder mal zurück! 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CCStrobelC Offline
          CCStrobelC Offline
          CCStrobel
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Da kann ich Nicki nur zustimmen, mach euch bloß keinen Stress!
          Dafür ist der Urlaub zu schade!

          Würde auch sagen, dass ihr entweder eine Rundreise oder aber Ubud macht.
          Für Ubud würde da sprechen, dass ihr gerne durch die Ortschaften spaziert, das finde ich in Ubud sehr schön, zumindest abends, wenn die Tagestouristen weg sind.

          In der Saison sind Tagesausflüge von Ubud aus auch nicht mehr so toll, da ist es auch ganz schön voll geworden  :?
          Weiß ja aber nicht, wann ihr fahrt.

          klar, nach Nusa Dua sollte man mal fahren um zu wissen, wo man beim nächsten Mal nicht mehr hin muss 😆

          Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DaManD Offline
            DaManD Offline
            DaMan
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Wie es aussieht, werden wir vom 03.07. bzw. 04.07. (da späte Anreise am 03.) bis zum 16.07. (späte Rückreise) auf Bali sein. Somit hätten wir nahezu 13 volle Tage auf Bali. Vom 01.07. (Ankunft gegen 7:00 Uhr) bis zum 03.07. (Abflug gegen 19:00 Uhr) wären wir dann in Singapur.
            Ich hatte überlegt, bis zum 07.07. in Ubud zu verweilen und von dort aus drei Tagesausflüge zu unternehmen. Dann hätten wir einen ganzen Tag in Ubud und sehen einiges von der Insel, bevor es für neun Tage in den Süden (wahrscheinlich Seminyak) geht.
            Oder meint ihr, ein Tag ist für Ubud zu wenig?
            Viele Grüße

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chrisu79C Offline
              chrisu79C Offline
              chrisu79
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              CCStrobel:

              In der Saison sind Tagesausflüge von Ubud aus auch nicht mehr so toll, da ist es auch ganz schön voll geworden  :?
              Weiß ja aber nicht, wann ihr fahrt.

              ...und wieso spricht das jetzt dagegen die Ausflüge dort zu starten?
              ...bekommt man keinen Guide mehr?

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Am  Verkehr kann´s nicht liegen 😉 Dass es einen Engpass mit den Guides gibt, glaube ich auch nicht. Vielleicht war es so gemeint, dass die Must-Sees dann recht überlaufen sind! Davon ist man aber auch bei einer Rundreise nicht wirklich gefeit.

                Wir kennen Bali nur jeweils im Mai oder im November, hier alles im grünen Bereich. Wir waren 1998 das erste Mal auf der Insel und ich kann nur sagen, Bali ist noch immer sehenswert! Meiner Meinung nach keine so gravierenden Veränderungen wie teilweise in Thailand - diese Entwicklung schreckt mich inzwischen eher ab.

                Sicher meldet sich aber CCStrobel noch ausführlich dazu, wie sie es gemeint hat. Bezüglich der Hauptreisezeit kann ich nicht mitreden.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CCStrobelC Offline
                  CCStrobelC Offline
                  CCStrobel
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Huhu,
                  doch, ich meine den Verkehr.
                  Je nachdem, wo man sein Hotel hat und wo man hin will, kann es auch in Ubud recht voll auf den Hauptstraßen werden.
                  Vor allem die Ein- und Ausfahrtstraßen sind völlig überlaufen.
                  Also im Mai war es schon abends nach dem Ausflug nicht immer schön durch Ubud zu fahren. Da möchte ich die Hauptreisezeit nicht erleben 😉
                  Natürlich ist das nix im Vergleich zum Süden!

                  Aber unser Guide achtete schon darauf, dass wir nicht zur "Hauptzeiten" wieder da waren.

                  Ne, ein Guidemangel gibt es sicherlich nicht 😆

                  Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Ah Okay. Muss man eben 'ne halbe Stunde drauflegen und dem Tagesausflug steht nichts mehr im Wege.

                    Ach ja, was ich beim letzten Mal ganz schlimm fand, da Menschenmassen: Tanah Lot. Vielleicht sollte man sich wirklich lieber einen anderen Zeitpunkt suchen als zum Sonnenuntergang. Ich habe noch nie so viele Menschen auf einmal gesehen auf Bali. Alleine der Weg dahin, nicht schön :?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HeikebaliH Offline
                      HeikebaliH Offline
                      Heikebali
                      Experte Indonesien
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Noch eine Anmerkung zu den Hotels:
                      Das von Dir genannte „The Patra Bali Resort“ ist sehr chic und die paar Meter bis zum Strand empfinde ich nicht als riesigen Nachteil.
                      Das „HolidayInn Resort Baruna" liegt direkt am Strand und beide Hotels liegen definitiv in Tuban. Vom Flughafen aus gehen all die Orte (Tuban-Kuta-Legian-Seminyak) eh fließend ineinander über und vielleicht als kleine Orientierungshilfe: Aus der Vogelflug – Perspektive liegt Jimbaran südlich vom Flughafen und wenn Du das Flughafenareal „überspringen“ könntest, bist Du schon in Tuban, also nördlich des Flughafens.
                      Von den „Jimbaran-Fans“ moniert fast niemand die Flughafennähe und Lärmbelästigung gibt es meines Wissen keine!

                      Ich würde fast behaupten, dass es in Seminyak – besonders in der Hochsaison! - weitaus trubliger zugeht als in Tuban. Mehr „Stop“ als „Go“ im Straßenverkehr
                      und vor den angesagten In-Restaurants kannst im Juli Schlange stehen oder mußt vorher einen Tisch reservieren.
                      Da ist Tuban vielleicht etwas rustikaler, aber auch entspannter!
                      Sehr schön finde ich die Strandpromenade, über die Du am Meer entlang bis Kuta (Shopping Mall Centro als Anhaltspunkt!) spazieren kannst und direkt am Strand findet man auch einfachere, aber gute Strandlokale (z.B. restaurant pantai).
                      Keine Sorge: Es gibt auch sehr elegante wie z.B. das „Ma-Joly“.

                      Ubud …Wie schon von Nicki und Christiane erwähnt:
                      Straßenverkehr im Zentrum Ubuds scheint zu kollabieren und ich würde mir lieber
                      ein etwas außerhalb gelegeneres Hotel suchen. Besser 2 Nächte für Ubud einplanen, wobei Du Dich an einem Abend ruhig in den Rummel stürzen kannst (Erfahrung!)
                      und den anderen genießt Du halt in der Natur. Es gibt in Payangan und weiteren Ortschaften auch tolle Hotels und Restaurants in schöner Umgebung.

                      Auch wenn Du einen wirklich guten Reiseführer für diverse Ausflüge hast,
                      betone bitte, dass Du die Sehenswürdigkeiten Balis in Ruhe genießen möchtest.
                      Also kein 15 voll beladene Reisebusse am Mount Batur oder beim sunset am Tanah Lot! Sonnenuntergang kannst Du auch auch mal am Echo Beach (Kerobokan/Canggu) im dortigen Fischrestaurant genießen, mal etwas anderes!!!

                      Maaf, das ist ja ein halber Roman geworden…

                      Lieben Gruß von    Heike

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DaManD Offline
                        DaManD Offline
                        DaMan
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Hallo Heike,
                        wie die letzten Abende auch surfe ich mit meinem Reiseführer in der Hand durchs Internet auf der Suche nach Hotels und Tipps für unseren Bali-Urlaub. Deshalb vielen Dank für Deinen Hinweis mit Tuban. 
                        Leider konnte ich in Seminyak bisher keine wirklich schönen Hotels zu erschwinglichen Preisen (max. 750,- p.P) finden. Dann stöber ich noch mal nach Hotels in Tuban 😉
                        Viele Grüße

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CCStrobelC Offline
                          CCStrobelC Offline
                          CCStrobel
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Mhm, ist halt die Frage, ob ihr unbedingt in den Süden wollt.
                          Ansonsten könnte ich euch das Anom Beach in der Nähe von Candidasa noch empfehlen.

                          Hat jetzt nicht den klassischen, weißen, langen Sandstrand, aber man kann toll im Meer baden, sich super erholen und ein bisschen Strand gibt es auch noch.

                          Und das tollste, man ist in 15 Minuten mit dem im Hotel zu leihenden Rollern an einem der schönsten Strände Balis den Pair Putih in der Nähe von Bugbug.

                          In Candidasa seid ihr auch in ca. 10 Minuten mit dem Taxi oder Roller und dort gibt es div. Restaurants, Supermärkte und Geldautomaten.

                          Das beste ist, das Hotel ist wirklich suüer günstig und hat einen absolut tollen Service.
                          Guckt es euch sonst einfach mal an.

                          Trubel gibts da keinen und auch nicht unbedingt Shoppingmöglichkeiten, aber die hättet ihr ja in Ubud.

                          Vom Osten aus kann man auch super ausflüge machen, so dass ihr dann einen Tag mehr zum bummeln in Ubud machen könntet.

                          Aber das war nur eine Idee bezüglich der Kosten.

                          Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Thorsten_87T Offline
                            Thorsten_87T Offline
                            Thorsten_87
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Hallo zusammen.

                            Wie man vllt. sieht bin ich neu hier, aber ich wollte nun für meine Frage kein neues Thema starten. Ich stehe auch kurz davor einen 2 wöchigen Urlaub auf Bali zu buchen (Reisezeitraum: Anfang November). Hotel das mir bis jetzt am meisten zusagt ist dieses: Hotel Bali Tropic Resort & Spa

                            Wer vllt. schon in diesem Hotel war und mir etwas persönliches Feedback geben mag (im Bezug darauf ich reise alleine). Wie sieht es dort mit der Möglichkeite aus zu Tauchen. Wäre nett wenn Ihr mir vllt. für meine Bedürfnisse, aus eurer Erfahrung entweder anderes Hotel oder die Region in der man am besten zum Tauchen gehen kann vorschlagen könnt.

                            Danke im voraus 
                            Thorsten

                            Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                            Bali/Indonesien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HeikebaliH Offline
                              HeikebaliH Offline
                              Heikebali
                              Experte Indonesien
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Hallo Thorsten!

                              Das Bali Tropic ist schon ok (s. Hotelbewertungen!),

                              http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bali+Tropic+Resort+Spa-hid_35492.html

                              aber Tauchen kannst Du in dieser Region nicht. Tauch-und Schnorchelgebiete findest Du an der Nordostküste Balis (Padang Bai via Tulamben bis Amed) oder an der Nordküste (Menjangan). Tanjung Benoa ist ein touristisch geprägter Ort und Hotels findest Du entlang der Jl. Pratama (Hauptstaße) en masse.

                              Die Wahl des Hotels hängt natürlich von Deinen Bedürfnissen ab:
                              Natur & ruhig oder eher Partyszene?

                              Lieben Gruß          Heike

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

                              • 1
                              • 2
                              • 2 von 2
                              Hotel Aufsteiger
                              The Mansion Resort Hotel & Spa
                              Bali/Indonesien
                              Weiterempfehlung: 85%
                              ab 278 €
                              The Anvaya Beach Resorts Bali
                              Bali/Indonesien
                              Weiterempfehlung: 90%
                              ab 278 €
                              Dreamsea Bali
                              Bali/Indonesien
                              Weiterempfehlung: 68%
                              ab 278 €
                              Villa Santi Mandala & Spa
                              Bali/Indonesien
                              Weiterempfehlung: 72%
                              ab 278 €
                              Segara Village Hotel
                              Bali/Indonesien
                              Weiterempfehlung: 87%
                              ab 278 €
                              Puri Santrian
                              Bali/Indonesien
                              Weiterempfehlung: 93%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Jakarta
                              Ubud
                              Bandung
                              Yogyakarta
                              Canggu / Kerobokan
                              Batubelig
                              Seminyak
                              Surabaya
                              Tangerang
                              South Tangerang
                              Medan
                              Denpasar
                              Kuta
                              Makassar / Ujung Pandang
                              Hotels in der Nähe
                              Hotel The Royal Pita Maha
                              Pita Maha Resort & Spa
                              Sakti Garden Resort & Spa
                              Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                              Candi Beach Resort and Spa
                              Hotel Tjampuhan
                              Conrad Bali
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

                              • Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag