• sternchenvip
    geschrieben 1351547628000

Halli Hallo, mein Freund und ich beabsichtigen im September 2013 nach Bali zu reisen.

Nun wälze ich schon Kataloge über Kataloge und bin mir immer noch nicht sicher wohin es uns genau verschlagen soll.

Wir würden gerne in eine Region reisen wo es ein bissl Nachtleben gibt und man trotzdem gute und schöne Tagestrips machen kann. Supi wäre es auch wenn ihr vielleicht ein zwei Geheimtips für mich hättet was man sich unbedingt anschauen sollte...welche Orte Dinge usw. noch nicht soooo bekannt sind.....

danke euch und viel grüße

Janina =)

Ach so der Strand sollte auch schön sein....^^

• CCStrobel
    geschrieben 1351583112000

Hallo Janina,

schön, dass ihr euch für Bali entscheiden habt, ihr werdet es sicher nicht bereuen :D

Mhm, wenn ihr Nachtleben wollt, müsst ihr in die Region Kuta/Legian/Seminyak fahren.

Von dort sind allerdings Tagesausflüge mit viel Fahrerei verbunden, weil im Süden die Straßen total überlastet sind.

Denkt doch mal darüber nach, ob ihr euch nicht am Anfang und am Ende ein Hotel im Süden um Kuta rum sucht zum Nachtleben genießen und ansonsten ein paar Tage eine Rundreise mit Übernachtung mit einem Fahrer macht.

Wenn ihr da ne Adresse braucht, sag ruhig Bescheid.

Das kommt natürlich auch alles drauf an, wie lange ihr bleiben wollt.

Aber diese Variante ist für den ersten Bali Urlaub eigentlich am besten.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • sternchenvip
    geschrieben 1351588916000

Huhu,

danke für deine Antwort.

Wir wollten es eigentlich so machen, das wir 14 Tage bleiben hier ab Deutschland würde ich gleich ein Rundreise mitbuchen. Diese geht 5 Tage mein Reisebüro meinte das man das aus den 14 Tagen Hotelurlaub rausbuchen kann. Dann bleiben immer noch 9 Tage über. Klar liege ich auch gerne am Strand aber nur doof rumliegen ist nicht so meine Sache lieber guck ich mir Land und Leute an. Das mit Kuta hab ich mir schon überlegt allerdings soll das der Ballermann für Australier sein. Dann doch lieber ein bissl ruhiger.

Kannst du mir ein Hotel empfehlen? Sollte 3 bis 4 Sterne haben.

Eine Frage noch wie sieht es denn mit dem Essen auf Bali aus....ich weiß noch das ich in Ägypten määächtigen Durchfall hatte...lach

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1351590671000

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß ich in Ägypten ebenso Probleme mit angesprochenen Thema hatte, dagegen während der bislang ganzen Asien-Urlaub - und auch auf Bali - absolut verschont geblieben bin....Als Zieldestination würd ich dir - anhand deiner Bedingungen - dann eher zu Tuban, Jimbaran oder Nusa Dua raten....hier bist zwar nicht direkt im Hauptgeschehen, aber immerhin sehr nahe, um regelmäßig zu shutteln....so hab ichs auch gemacht und mir den Trubel tagsüber in Kuta erspart.....

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • bph
    geschrieben 1351592181000

Ich würde Dir Sanur empfehlen. Der Strand ist ganz okay, zum baden allerdings nicht so gut geeignet, also ein Hotel mit großer Poolanlage buchen. Dies gilt aber überwiegend für ganz Bali. In Sanur findest Du gute Restaurants und auch ein paar Bars außerhalb der Hotels, shops, Massagen und alles was man so braucht. Von dort könnt Ihr auch noch Tagesausflüge in den Osten der Insel machen, was bei den RR oft vernachlässigt wird.

LG - Kerstin

Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • papaya46
    geschrieben 1351592805000

@sternchenvip

und vielleicht noch mal hier reinschauen :

http://www.holidaycheck.de/thema-Ruhiger+Strand+gesucht-id_196777.html?page=2#paginateAnchor

mfG.

***suum cuique***
  • CCStrobel
    geschrieben 1351594798000

Weder in Sanur noch in Jimbaran und Co. gibt es Nachtleben.

Ich persönlich würde immer zu Jimbaran tendieren, weil dort einfach der schönste Strand im Süden ist ;) Zusammenspiel aus Strand und Bademöglichkeiten).

Aber man muss wissen, dass man ca. 30 Minuten mit dem Taxi ins Nachtleben braucht.

Ich kann dir leider nur in Jimbaran oder aber im Osten ein Hotel empfehlen. Den Raum um Kuta haben wir bewusst ausgelassen.

Wir brauchen kein Remmi Demmi im Urlaub, nur nette Restaurants ;)

Schaut mal nach Angeboten fürs Bali Intercontinental Resort in Jimbaran, sehr schön, oder wenns günstiger sein soll das Keraton Resort.

Und tut euch einen Gefallen und lasst die Finger von Nusa Dua. Da seid irh wirklich in einem abgeschotteten Gebiet und habt mit Bali nix zu tun!

14 Tage ist´eigentlich viel zu wenig für diese wundervolle Insel! 3 Wochen wären optimal!

Dann hättet ihr auch noch nen kurzen Abstecher nach Ubud oder aber zu den Gillis machen können.

Ich würde die Rundreisetage raus lassen und vor Ort was buchen, ist wesentlich günstiger und ihr seht und erfahrt viel mehr, weil ihr nicht in Touristenbusse gepfercht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit gekarrt werdet.

Wir haben auch schon beim ersten Mal einen Guide dort gehabt und waren sehr glücklich nicht in die Touristenbusse gestiegen zu sein!!

Darmgeschichten sind eher selten auf Bali.

In den Touristengebieten wird schon drauf geachtet. Wir haben halt nicht an irgendwelchen Essensständen gegessen und das übliche halt beachtet (keine Eiswürfel außerhalb des Hotels etc.)

Viele Grüße

Christiane

• sternchenvip
    geschrieben 1351680596000

hmmm dann wird es wohl kuta werden..aber dann  sicherlich ein bissl weiter weg vom zentrum =) kann man sich denn in Bali auch zu zweit auf die Straße trauen ohne das einen gleich die Handtasche geklaut wird oder ich gezweitteilt werde^^ habt ihr denn noch ausflüge die man unbedingt machen sollte... vielleicht auch welche die nicht vom reiseveranstalter angeboten werden.

• Backpacker0908
    geschrieben 1351680661000

Ich wuerde Legian oder Seminyak empfehlen. Wenn euer Budget hoeher ist dann Seminyak.

Kuta mit Ballermann vergleichen, neeee kann man nicht finde ich. Ja es feiern viele junge Leute dort, vorallem Aussies in Kuta/Legian, aber auch verstaendlich wenn man schaut was wir hier in Australien fuer drinks/night out blechen muessen. Da ist

der Sprung nach Bali fuer Aussies einfach ein 'muss' :p .  Ausserdem ist Kuta nur bei Nacht Party angesagt, tagsueber hab ich bei meinen 5 Bali trips

bislang noch keine Party gesehen, also nicht wie am Ballermann. Wir moegen Legian am meisten, kann dir da das Hotel Pullman Legian empfehlen.

Essen in Bali ist sehr gut, ess zwar nicht sooo gerne indonesisch (ist mir zu fettig/heavy) aber es gibt tolle restaurants in Seminyak/Legian/Kuta/Ubud und man bekommt wirklich alles. Bali hat echt gutes fine dining, falls ihr euch mal was goennen wollt z.b Pearl in Legian oder Bridges in Ubud.

Und ah, einen schoenen Strand sucht man meiner Meinung nach auf Bali vergeblich

;)  

*
  • CCStrobel
    geschrieben 1351682417000

Definitiv Legian oder Seminyak, nicht direkt Kuta.

Zur Erklärung vielleicht, Legian, Seminyak und Kuta bilden mittlerweile fast eine Einheit.

Allerdings ist es vor allem in Seminyak schon ne Ecke ruhiger aber du hast alles in unmittelbarer Nähe.

Es ist echt nicht, wie Ballermann, nur Nachts ist Party, aber tagsüber ist es schon sehr voll und rummelig und jeder will dir was verkaufen.

Für mich am Strand keine Entspannung möglich, bei den Strandhändlern.

Du kannst sogar als Frau alleine auf die Straße gehen und dir wird nix passieren.

Taschendiebe gibt es wohl auch mittlerweile, aber es ist jetzt nicht so wie in Südeuropa oder so.

Entspannt euch und lasst euch treiben und achtet einfach ein bisschen auf die Handtasche, wie du es hier auch machen würdest.

Viele Grüße

Christiane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!