[Bali/Lombok] ] Plätzchen frei von Massentourismus und starken Gezeiten

  • Airwave
    Dabei seit: 1204070400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1277457463000

    Hallo Zusammen,

     

    meine Zukünftige und ich haben uns für eine Reise nach Bali entschieden.

    Bisher haben wir nur den Flug gebucht. Für Ende September/ Anfang Oktober (15 Nächte).

     

    Da Bali ja an einigen Stellen zum einen von starken Gezeiten und Massentourismus betroffen ist, suche ich nach ein paar Tips, wo zum einen die Strände schön und geeignet zum baden sind und der Tourismus nicht so übermäßig zu spüren ist.

     

    Wir dachten an etwa zwei Hotels. Zuerst vielleicht irgendwo auf Bali und dann auf Lombok oder den Gillis.

     

    Vielen lieben Dank im Vorraus.

     

    Gruß

    Marc

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1277560690000

    Wenn du den Massentourismus entgehen möchtes würde ich Bali vieleicht ganz links liegen lassen und nur Lombok auswählen.

    Dort gibt es schöne Strände und bis auf die vielen Tempel hat die Insel genauso viel zu bieten wie Bali und vorallem ist sie noch nicht so stark vom Tourismus betroffen wie Bali.

  • Airwave
    Dabei seit: 1204070400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1277721357000

    Hallo Zusammen,

     

    nachdem ich nun weiter recherchiert habe wollen wir tatsächlich die meiste Zeit auf Lombok und den Gillis verbringen.

     

    Unser Plan ist Bali - Lombok - Gili Trawangan - Bali.

     

    Kann mir noch jemand ein paar Tips geben, ob das Fährenseitig so machbar ist.

     

    Hat noch jemand ein Paar Tips für einen schönen Ort auf Bali? Z.B. wo man zumindest schön im Meer baden kann?

     

    Danke im Voraus.

     

    Gruß

    Marc

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1277830178000

    Wenn ihr das mit der Fähre machen wollt ist das so möglich.

    Von Bali aus fährt mehrmals Täglich die Fähre nach Lombok,dauert 4 Stunden waren aber auch schon mal 6 Stunden unterwegs. Der Preis liegt so bei IDR 31000.

    Von Lombok nach den Gillis auch kein Problem fährt auch öfter am Tag.

    Von Gili nach Bali gibt es auch eine Möglichkeit mit dem Blue Water Express Boat fährt einmal am Tag dauer 2 Stunden und kostet 77 USS$.

    Ich persönlich würde immer den Flug von Bali nach Lombok vorziehen kostet auch nicht viel und man entgeht den langen aufenthalt auf der stinkenden Fähre.

  • yucayuca
    Dabei seit: 1277251200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1277846356000

    Also ich war nebst Sanur (sehr touristisch) noch Kuta (extrem touristisch), Padang Bai und Lovina besuchen. Lovina ist im Norden der Insel und kam mir am wenigsten vom Tourismus geprägt vor. Lombok und Gillis sind sicher deutlich weniger touristisch. Falls Du auf Bali einen guten Fremdenführer für einen oder mehrere Tage möchtest, mein Onkel lebt da ...

    Herzliche Grüsse

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1250
    geschrieben 1278160637000

    Sieh dir Lombok an, so lange es noch nicht vom Massentourismus überfallen wurde. Der neue Flughafen soll nun irgendwann eröffnet werden.

    Ich fand Padang Bai irgendwie nett. Dort kann man zu einem schönen Strand laufen, es ist aber von den Fähren nach Lombok abgesehen, ein eher ursprüngliches Fischerörtchen. Leider hatte ich mich für ein Hotel im eher tristen Candidasa entschieden und Padang Bai nur kurz besucht.

    Nach Lombok bin ich mit dem Speedboat gefahren. Das ist zwar teurer als Fliegen, du wirst aber vom Hotel auf Bali abgeholt und auch wieder dort hin gebracht, musst also nicht selbst organisieren zum Flughafen zu fahren um festzustellen, dass das Flugzeug erst später geht.

    Mein Versuch einen Flug zu buchen, ging kläglich in die Hose, weil die Flüge gecancelt wurden und es mir dann irgendwann zu nervig wurde Mails zu schreiben, die nicht beantwortet wurden. Meine Flugreservierung wurde dann irgendwann kommentarlos seitens der Airline gecancelt.

    Ob Gili Trawangan so gut ist, wenn man keinen Massentourismus will, weiß ich nicht. Eine Reisebekanntschaft verglich es mit einer Ballermann-Partyszene. Absolutes Robinson-Feeling hast du hingegen auf Gili Nanggu, wo es auch ein Hotel gibt. Den Transfer dorthin kannst du problemlos von Lombok aus organisieren.

    Auf Bali ballt sich der Massentourismus um den Flughafen herum. Je weiter du dich davon entfernst, desto ruhiger wird es.

    Auch ich kann dir meinen (deutsch sprachigen) Fahrer auf Bali guten Gewissens empfehlen. Er ist zuverlässig und unaufdringlich, bespricht mit dir die Touren und will bis zu 35 Euro pro Tag dafür (je nach Entfernung).

    Viel Spaß auf Bali!

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Airwave
    Dabei seit: 1204070400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1278270278000

    Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

     

    --------------------------------------------------------------------   

    Ob Gili Trawangan so gut ist, wenn man keinen Massentourismus will, weiß ich nicht. Eine Reisebekanntschaft verglich es mit einer Ballermann-Partyszene. Absolutes Robinson-Feeling hast du hingegen auf Gili Nanggu, wo es auch ein Hotel gibt. Den Transfer dorthin kannst du problemlos von Lombok aus organisieren.

    --------------------------------------------------------------------

    Hier eine Frage zu. Also, wir möchten schon gern Abends mal nen Coctail irgendwo trinken oder halt mal hier und mal da was essen gehen.

    Aber ne Ballermannstraße vor der Hotelhaustür mögen wir halt nicht.

     

    Ist Gilli Trawangan dann geeignet für uns, oder eine andere Gilli?

     

    Danke im Voraus.

     

    Gruß

    Marc

  • 1455
    Dabei seit: 1271116800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1278337102000

    Airwave:Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

     

    --------------------------------------------------------------------   

    Ob Gili Trawangan so gut ist, wenn man keinen Massentourismus will, weiß ich nicht. Eine Reisebekanntschaft verglich es mit einer Ballermann-Partyszene. Absolutes Robinson-Feeling hast du hingegen auf Gili Nanggu, wo es auch ein Hotel gibt. Den Transfer dorthin kannst du problemlos von Lombok aus organisieren.

    --------------------------------------------------------------------

    Hier eine Frage zu. Also, wir möchten schon gern Abends mal nen Coctail irgendwo trinken oder halt mal hier und mal da was essen gehen.

    Aber ne Ballermannstraße vor der Hotelhaustür mögen wir halt nicht.

     

    Ist Gilli Trawangan dann geeignet für uns, oder eine andere Gilli?

     

    Danke im Voraus.

     

    Gruß

    Marc[/quote]

     

     

    Hallo MArc

     

    Gili Trawangan ist nicht die einziege Gili die du besuchst kann , ZB : Gili Air oder Gili MEno  .. Die Beiden sind direckt neben Gili Trawangan..

     

    MEine Empfelung ist : Dass du nach Gili Air fahren kannst. Dort die habe gutes Restaurant direkt am Strand, und ein bischen ruhiger als Gili Trawangan wie man weiß Gili Trawangan ist party Insel in LOmbok.

     

    Es gibt möglichkheiten in Senggigi ein paar tagen danach Gili air.

    Gili Nanggu ist ziemlich weit vom allem ( von der Stadt ), aber trotzdem dort ist sehr schön..

    zum vergleichen mit dem preis ist Gili air liegt im Mittelprize. nun bitte nochmal durch qucken beim HIgh seasoon..

     

    wurde gerne weiter helfen, wenn du noch anderen fragen hast

     

    Grüße Ukky

      

     

     

     

    Meine Website: http://indonesia-lombok.de
  • Airwave
    Dabei seit: 1204070400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1278361659000

    Hallo Ukky,

     

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ist das denn auf Gili Air dann  auch so, dass da auch nette Garküchen sind oder so, wo man was essen kann?

     

    Gibt es dort auch schöne Strände? Hat jemand eine Hotelempfehlung. Wir hätten natürlich gern ein Hotel mit Pool. Habe im Internet bisher keines finden können.

     

    Danke im Voraus.

     

    Gruß

    Marc

  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1278363639000

    Hallo,

    Gili Air ist 173 Hektar groß und hat zur Zeit ca. 1.400 Einwohner. Zu Fuß umrundet man Gili Air in ca. 1,5 Stunden.

    Die Einwohner kommen ursprünglich von Sulawesi und werden in der Landessprache „Orang Bugis“ genannt.  Die Bewohner der Insel leben vom Kokosnussanbau, vom Fischen und vom Tourismus. Jedes Jahr gibt es ca. 40.000 Übernachtungen in den verschiedensten Unterbringungsmöglichkeiten vom einfachen Losman bis hin zu kleineren traditionellen Hotels.

    Der Insel vorgelagert liegt eines der schönsten Riffe der Welt, deshalb bevorzugen Taucher und Schnorchler aus aller Welt diese Insel.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!