• schromic
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1151863639000

    Hallo zusammen,

    war jetzt zum zweiten mal auf IBIZA, in Sant Antonio, alles schön und gut, aber als Alleinreisender kann man hier am Nachtleben nur schwer (besser gesagt gar nicht) teilhaben, da es sich um eine Hochburg der Engländer handelt. Meine Frage an euch - gibt es, abgesehen von IBIZA-Stadt (die mir als Urlaubsort allerdings zu groß ist) noch interessante Plätze auf der Insel, wo ich auch mal den ein oder anderen deutschen Urlauber treffe, oder muß ich notgedrungen (was ich eigentlich vermeiden will) doch nach Mallorca ausweichen, Tipps willkommen, besten Dank.

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 958
    geschrieben 1151914034000

    Hallo,

    also wir waren letztes Jahr in Santa Eulalia, und dort waren auch sehr viele Engländer, obwohl davon garnicht gesprochen wird, ganz im Gegenteil, es sollten eigentlich mehr Deutsche dort sein. Was aber nicht geht, da die Reiseveranstalter auch nicht grade viele Hotels in diesem Ort anbieten. Also Santa Eulalia kann ich Dir nicht empfehlen, absolut nicht. Außerdem ist es dort sehr, sehr teuer! Ibiza-Stadt würde ich eher empfehlen, dort haben wir überall nette Leute gesehen und wenn man dort was essen oder trinken geht, sehr humane Preise! Wir waren allerdings nur tagsüber dort, ich weis nicht wie es Nachts dort ist, kommt ja auch darauf an was man möchte und wo man sich aufhält.

    Grüße

    Soluna

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1151918677000

    Ich würde an den Strand von Playa d'en Bossa fliegen. In den "Fiesta"-Hotels, die am Strandende liegen, kann man sich als Deutscher wohlfühlen. Je näher man in Richtung Ibiza-Stadt kommt, umso lauter wirds durch Engländer und Party People.

    Nach Ibiza-Stadt besteht eine gute Busverbindung.

    Gruß

    Karin

  • Floare
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1152021211000

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr auch in Playa den Bossa (Ibiza).

    Wer Action liebt ist dau genau richtig.

    Zu empfehlen das Hotel Club Garbi, da ist man mittendrin.

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1152027731000

    Vor dem Hotel "Fiesta Don Toni" befindet sich übrigens die bekannte Discothek SPACE.

  • Entchen
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1152097591000

    hallo,

    ich empfehle das "Fiesta Algarb" an der Playa d´en Bossa. Super Lage usw. und eine gute Mischung aller Nationalitäten, d.h. auch Deutsche!

    LG

  • schromic
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1152123251000

    Danke für eure Tipps, werde mal die genannten Hotels "checken", weitere Tipps zum Thema willkommen.

    :D

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1152226545000

    Ich denke, im Fiesta Playa d´en Bossa sind mehr Deutsche als in den Don Toni´s, da dieses von mehreren Deutschen RV angeboten wird, das Hotel und der Club Don Toni nur von der Tui. Ich war letzten Sommer dort, es war sehr schön, kaum Deutsch, aber es hat nicht gestört, denn ich fliege bald (21.08.) wieder dort hin!

    ;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!