• reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8448
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1477509163000

    Hallo,

    wie @Günter/HC uns mitgeteilt hat, werden das "MobileForum", das "meinHC-Forum" sowie das "ContentForum" geschlossen.

    Vielleicht wäre es umgekehrt einfacher, uns mitzuteilen, welche Foren geöffnet bleiben ;) . Oder müssen wir darauf warten, dass der Letzte das Licht hier ausmacht? :frowning: :shock1:

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2483
    geschrieben 1477511143000

    Danke für die Frage reiselilly. Hört sich in der Tat ein bisschen nach Endzeitstimmung an.

    Der neue Forenauftritt lässt auf sich warten. Es war doch Oktober 2016 angedacht, oder?

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7857
    geschrieben 1477511377000

    Leider muß man sich diese Frage immer öfters stellen! :disappointed:

    @reiselilly, erlaube mir bitte Deine Signatur etwas abzuändern. ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------

    In der Vergangenheit war das Forum ok - Die Zukunft ist geheimnisvoll (Version 2.0) - und jeden Augenblick kann wieder ein Forum geschlossen werden -

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8448
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1477511787000

    Lieber fraenni :kuesse: ,

    das gefällt mir so aber gar nicht :shock1:

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7081
    Verwarnt
    geschrieben 1477517937000

    @reiselilly

    ich glaube, es wird sich noch mehr ändern, als Dir gefallen wird. Jedes Unternehmen muss wirtschaftlich denken und danach handeln, wenn es im Wettbewerb bestehen will.

    Sinn und Zweck eines Onlinereisevermittlers ist der nunmal der Verkauf von Reisen, nützlich hierfür sind Hotelbewertungen, Bilder, Videos und Reisetipps, ggf. auch ein Reiseforum wie diese, in dem in verschiedenen Beiträgen vielleicht auch Interesse an den Reisezielen und Hotels geweckt wird und man mittels vielfacher automatischer Verlinkung in den Beiträgen animiert zum klicken und günstigstenfalls auch gleich zu buchen geführt wird.

    Es wird auch darum gehen, die vorhandenen Ressourcen zu bündeln und gezielt einzusetzen, wie @Günter/HC schrieb, werden die derzeit von Schließung/Löschung betroffenen Foren nicht mehr benötigt und kosten nur Zeit und Energie. So sind z.B. die letzten Tipps zur "Schnäppchenzeit" schon über ein Jahr alt, Sonderangebote findet der Internetnutzer längst durch gezielte Recherche und Taktik, warten mit dem buchen oder nicht, in einem Markt, wo sich die Preise stündlich und täglich ändern, gibt es das Superangebot so nicht mehr.

    Ein Reiseforum braucht eigentlich auch kein Fun-u.Spieleforum oder ein Usertreffenforum, wo sich doch keiner mehr trifft (und wer sich treffen möchte, macht das auch so), auch das Archiv, mit den oft von der Zeit überholten Einträgen ist eigentlich überflüssig.

    Und was User/in "Mustermann/frau" zu rechtlichen und gesundheitlichen Fragen meint, ist allenfalls eine Meinung und keine Rechtsberatung und medizinische Diagnose und auch entbehrlich.

    So schön es früher mal war, sich untereinander auszutauschen und sich nicht anzukotzen, irgendjemand muss dieses Reiseforum finanzieren und betreiben, was entbehrlich ist, kommt eben weg. Die User/innen hier leisten ihren Beitrag auch durch klicks, jeder klick wird gezählt und ist wichtig für das Interesse der Geschäftspartner diese Unternehmens, niemand kauft und plaziert Verbraucherinformationen in einem Forum, das nicht besucht wird.

    Vielleicht müssen wir uns von der "guten alten Zeit" verabschieden, zurück kommt sie ohnehin nicht. Viele User/innen sind aus verschiedenen Gründen nicht mehr dabei, doch die Karawane zieht einfach weiter, c`est la vie ...

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8448
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1477518837000

    @Rhodos-Peter,

    mein Missfallen bezog sich auf die Änderung meiner Signatur von @fraenni ;) . Bezüglich deines Vortrages ;)   bin ich bei vielen deiner Argumente d'accord mit dir :D , aber ich frage mich trotzdem, warum kotzenden usern nicht Einhalt geboten wurde, da dort vieles nicht mehr funny war.

    LG an die Ostseeküste

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1477548419000

    Bin in vielen Punkten bei Peter, gerade was unternehmerische Freiheit und ökonomische Zwänge/Strategien anbelangt. Was mir etwas bitter aufstößt, dies hier aber schon seit Jahren, es werden vor allem Foren geschlossen, in denen öffentliche Kritik geäußert werden konnte, die man jetzt im stillen Kämmerlein über Feedbackbutton und Kontaktformular abhandeln soll. Wohlgemerkt zum eigentlichen Nutzen der Plattform und mit einer, meiner Erfahrung nach, recht unterdurchschnittlichen Erfolgs- und Antwortquote. Vornerum wird dagegen immer wieder auf die tollen Erfolge und Bewertungen der Plattform hingewiesen, natürlich in geschlossenen Threads und wohlgemerkt der hier doch immer wieder propagierten absoluten Trennung von Forum und Reisebüro. Davon darf man halten, was man will, ich finde es ein wenig heuchlerisch.

    Was den Launch von HC 2.0 angeht, ist mein letzter Kenntnisstand ist/war Anfang August 2016, aber ich finde es insofern gut, daß man diesen scheinbar mal wieder verschoben hat, um nicht die x-te unausgegorene Testversion und halbfertige Module online zu stellen. Daß da intern m.M.n. einiges an Querelen besteht, zeigen für mich die öfter vorgenommenen Wechsel der Hauptverantwortlichen.

    So, jetzt neige ich mein Haupt demütig in Erwartung der Schelte, hier gerne Richtigstellung genannt, oder auch nur einer weiteren obligatorischen Schließung eines unangenehmen Threads!

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1477554802000

    Was ich irgendwie nicht veststehe ist folgendes :

    das neue forum 2.0 soll doch sowieso auf einer gänzlich neuen oberfläche stattfindeN, oder ?

    dann kann man doch beim start einfach die weniger frequentierten unterforen oder einzelne  themen hinten runter fallen lassen.  

    *mehrsagichdazujetzznicht*

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Türkeifliegender
    Dabei seit: 1429920000000
    Beiträge: 1760
    gesperrt
    geschrieben 1477557790000

    @lexilexi,

    wenn Du den Beitrag von @doc3366 aufmerksam durchgelesen hast, wird Dir aufgefallen sein, dass er nicht damit rechnet, dass Allsbald mit HC2.0 zu rechnen ist,ich im übrigen auch nicht, daher auch der Hinweis von Mir das wir Bereits ende Oktober haben.

    Folglich macht es in diesem Kontext Durchaus Sinn (nach HC Meinung)die Schliessung verschiedener Foren zu Betreiben.

    Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1477559669000

    @tf

    dann hast du *mehrsagichdazujetztnicht* wohl nicht verstanden.

    macht nix.

    musst ja auch nicht alles wissen :kuesse:

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!