• 4motion
    Dabei seit: 1171411200000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1266064821000

    Hallo , wir fliegen im September in den Türkeiurlaub weis jemand ob irgendo  einen Rollstuhl leihen kann ? Bedingt durch MS kann meine Frau nur  einige 100 Meter laufen mal besser mal schlechter ! Gebucht haben wir das Turquiose in Kumköy  !Gruß Frank

  • 4motion
    Dabei seit: 1171411200000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1266416106000

    @golferfrank sagte:

    Hallo , wir fliegen im September in den Türkeiurlaub weis jemand ob irgendo  einen Rollstuhl leihen kann ? Bedingt durch MS kann meine Frau nur  einige 100 Meter laufen mal besser mal schlechter ! Gebucht haben wir das Turquiose in Kumköy  !

    Gruß Frank

    Habe das Hotel angeschrieben , es gibt einen Rollstuhl man sollte aber eigenen mitbringen ! Das Hotel und seine Wege wären Rollstuhl tauglich .

    Gruß Frank

  • plinze
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10048
    geschrieben 1266416629000

    Hallo golferfrank,

    wir haben uns im letzten Jahr im Bilgi Krankenhaus einen Rollstuhl ausgeliehen. Das klappte problemlos. Bei unserer Abreise konnten wir ihn im Hotel stehen lassen. Er wurde dann abgeholt. Wir haben 50 E bezahlt, die wir von der Versicherung wieder bekommen haben.

    LG Jutta

    Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • 4motion
    Dabei seit: 1171411200000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1266431418000

    @plinze sagte:

    Hallo golferfrank,

    wir haben uns im letzten Jahr im Bilgi Krankenhaus einen Rollstuhl ausgeliehen. Das klappte problemlos. Bei unserer Abreise konnten wir ihn im Hotel stehen lassen. Er wurde dann abgeholt. Wir haben 50 E bezahlt, die wir von der Versicherung wieder bekommen haben.

    LG Jutta

    Hallo Jutta, vielen Dank für Deine Info ! Wir wolletn den eigenen nicht extra mitnehmen deswegen dachten an ein Leihgerät . Aber wenn der Reservierungschef von unserem Hotel schreibt besser eigenen dabei haben wird vielleicht was dran sein ! Da wo Ihr den her hattet sagte mir gar nichts ? Bilgi ist das ein Ort ?  Hatte sich jemand von Euch verletzt im Urlaub ? Habe wohl auch den falschen Ort stehen das Hotel ist in Side-Sorgun  bei uns !

    Gruß Frank

  • plinze
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10048
    geschrieben 1266431860000

    Hey Frank,

    das Bilgi Hospital liegt in Side...

    Ja, meine Mutter hatte einen Achillessehnenabriss. ImHotel gab es zwar einen Rollstuhl, der wurde jedoch auch für andere Verletzte benötigt. Daraufhin habe ich im Krankenhaus nachgefragt.

    Ich denke mal, dass ihr auch aus diesem Grund solch eine Antwort vom Hotel erhalten habt.

    Frag doch einmal die Türkeiexpertin vonschmeling wo für euch das nächst liegende Krankenhaus ist. Die kennt sich in Sorgun aus.

    LG Jutta

    Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Rita_63
    Dabei seit: 1264204800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1266500412000

    Hallo Frank!

    Ich würde euch auf jeden Fall raten, den eigenen Rolli mitzunehmen.So seit ihr auf der sicheren Seite, dass ihr einen habt, wenn ihr ihn braucht! Ihr wisst ja nicht,ob der im Hotel auch frei ist, wenn ihr dort seit.( und oft sind das ja auch echte " Monsterrollis" ). Ich bin Rollstuhlfahrein und es ist absolut kein Problem den mitzunehmen.

     Gruß Rita

  • 4motion
    Dabei seit: 1171411200000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1266752891000

    Danke Rita 63, wir wissen halt nicht genau ob es das braucht mit dem eigenen Rollstuhl ? Wenn es nur aus dem Hotel zum Strand oder Pool ist könnte es ohne Rollstuhl gehen ich kenne die Örtlichkeiten im Hotel noch nicht .

    Gruß Frank

  • 106MHC
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 617
    gesperrt
    geschrieben 1266820199000

    @golferfrank

    Ich rate Euch, genau so wie Rita 63, zum eigenen Rollstuhl. Er ist an den Flughäfen sehr angenehm. Man kann zwar Hilfe am Flughafen beantragen, und das sollte man auch tun, doch der eigene Rollstuhl ist sinnvoll. Es ist überhaupt kein Problem einen Rollstuhl mitzunehmen!

    Gruß Willi

  • ClausD
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1266923446000

    Hallo Frank,

    als Rollifahrer kann ich Dir auch nur den Tipp geben, den eigenen Rollstuhl

    mit zu nehmen und vielleicht, falls der Rollstuhl keine pannensicheren Reifen hat,

    einen passenden Schlauch, Luftpumpe und bischen Werkzeug.

    Gruß Claus

    Habe große Datenbank mit behindertengerechten /rollstuhlgerechten /barrierefreien Hotels im In- und Ausland. Einfach anschreiben!
  • 4motion
    Dabei seit: 1171411200000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1266940112000

    Danke Euch allen, unser Rolli hat voll Gummireifen da wird nichts passieren oder ? Wir haben den Rolli erst seit ein paar Tagen und deswegen sind wir etwas unbeholfen . Er soll auch nur zur unterstützung sein noch kann ja meine Frau etwas laufen .

    Gruß Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!