• Puma12
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1465562146000

    Hallo, wir haben nun die Reiseunterlagen für unseren Urlaub bekommen.  

    Ankunft wird demnach gegen 21.30 sein...wenn wir pünktlich sind.

    wie lange es am Gepäckband dauert weiss man ja nie.

    eigentlich war ich drauf und dran gleich einen Mietwagen ab Flughafen zu buchen...

    da die aber zT schon um 22 schliessen ist mir das zu riskant....ausser ihr kennt 

    einen Anbieter der ganz sicher bis 24 Uhr oder noch länger geöffnet hat....

    unsere aktuell Planung geht allerdings mittlerweile eher dazu ein Taxi zu nehmen...

    wie sind da die derzeitigen Preise für eine Fahrt vom Flughafen zum Lopesan Costa Meloneras Resort?

    Bus kommt, mit dem ganzen Gepäck,  für uns nicht in Frage.

    Vielen Dank im Voraus

    Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7858
    geschrieben 1465568807000

    Hallo,

    klick mal hier, dort kannst Du Dir versch. Transportmöglichkeiten zum Hotel ausrechnen lassen und auch buchen. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1465569211000

    Puma, mal stark davon ausgehend, daß in dem Bomber auch Pauschalreisegäste sitzen, würde ich mich als ersten Versuch mal an die Reiseleiter wenden und fragen, ob man Euch gegen einen kleinen Obolus mitnimmt und wenn es nur in die Richtung ist.

  • Puma12
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1465569727000

    @doc3366

    :laughing: ....wir gehören auch zu den Pauschalreisegästen, wollen aber nicht die halbe Nacht 

    noch nee Besichtigungstour quer durch Playa de Ingles machen... ;)

    war Anfang des Jahres so....gut 1 1/2 Stunden für nee Strecke die man ja eigentlich in ner halben Stunde schafft.

    @franni danke für den Link.

    Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1465570229000

    Na dann, konnte ich nicht rauslesen und war nur gut gemeint.

    Aber ich kann Dich verstehen, bin auch eher der Privattransferler und verzichte gerne auf den Rudelbums ;)

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4030
    geschrieben 1465570802000

    Wie wär´s  wenn sich ein von Euch nach der Landung gleich zum Mietwagen-Verleiher auf den Weg macht, der andere holt das Gepäck.

    Mal ehrlich - ist zwar schon Ewigkeiten her, daß wir mit Transferbus unterwegs waren, aber 1 1/2 bis PdI haben wir nie gebraucht.

    Lg

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • Puma12
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1465576132000

    @tangomaus

    wenn dann würde ich den Mietwagen von hier aus buchen wollen...aus verschiedenen Gründen....einer ist das ich Firmenrabatt bekommen kann...und das ich hier in Ruhe die AGB's lesen kann...auf deutsch.

    Leider ist mir das zeitlich aber zu Knapp...lass den Flieger mal ein Stündchen

    verspätung haben, dann steh ich da vor herrunter gelassenen Rollos... :?

    und wir wollen ja gar nicht nach PdI sondern nach Meloneras das Hotel liegt

    ganz in der Nähe zum Leuchtturm.

    nur der Transfer führt halt meist durch Pdl und DAS kann dauern... :?

    wenn man über einen Taxianbieter ein Taxi von hier aus bucht hoffe ich das die

    auch bei Verspätungen auf uns warten und das nicht einen mordsmässigen Aufschlag kostet.....hab da noch andere Anbieter wie den im Link gefunden

    die zum Teil deutliche Preisunterschiede haben ~30-60 Euro ....aber ich muss mich da auch erst einmal durchs "kleingedruckte" lesen....

    Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4030
    geschrieben 1465581006000

    @ Natürlich kannst Du den Mietwagen von D aus buchen, hat ja keiner gesagt, daß die Buchung erst in GC erfolgen soll. Aber mit den Unterlagen beim entsprechenden Vermieter die Papiere und den Schlüssel abholen, könnte man ohne erst auf das Gepäck zu warten.

    Nach meinen Erfahrungen war es immer so, daß Gäste nach Pdi und San Agustin in einem anderen Bus saßen, als die Gäste für Maspalomas und Meloneras.  Aber kann sich ja geändert haben.

    Aber lange Rede, gar kein Sinn  - da wird wohl bloß die Fahrt mit dem Taxi übrigbleiben. Kosten kenne ich nicht, aber bis PdI kostet es € 40,--,  bis zum Meloneras Resort ca. 10,-- € mehr.

    Lg.

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Puma12
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1465587777000

    vielen Dank frische luft

    ich hab irgendwo auf eine der Infoseite gelesen, das wenn man am

    Flughafen ein Taxi besteigen will....also ohne eins vorher reserviert zu haben...

    das man das was einem zugeteilt wird nehmen muss....stimmt das?

    ich weiss hier ist es ähnlich....das erste in der Reihe ist üblicherweise zu nehmen.

    nur wenn der mit überzogenen Preisen anfängt ....darf man es dann bei nächsten versuchen?

    Waren zwar nun schön öfter auf Gran Canaria aber Taxi gefahren sind wir noch nie.

    Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!