• elmuto
    geschrieben 1302857272000

@nate1 sagte:

@socola

Mit Salo machst Du nichts falsch. Hübsche kleine Stadt, die wunderschön am See liegt und eine nette Promenade direkt am See entlang vorzuweisen hat. Kann ich Dir nur empfehlen.

Vom Idrosee aus kannst Du aber auch über den Valvestino-Stausee zum Markt nach Toscalano-Maderno fahren. Sehr schöne Strecke und auch netter Ort. Dort empfiehlt sich auch eine kleine Wanderung durchs wunderschöne Papiermühlental.

LG Renate

In SALO gibts super Ledergeschäfte, und gar nicht teuer!!!!

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • elmuto
    geschrieben 1302857513000

@elmuto sagte:

In SALO gibts super Ledergeschäfte, und gar nicht teuer!!!!

Der botansiche Garden von A.HELLER ist trotz hohem Eintrittspreis auf jeden Fall zu empfehlen!!

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • maribel
    geschrieben 1304706980000

Hier ein Feedback,

@BlackCat70

dein Tip mit der Via Crucis in Castelletto di Brenzone war der Hit !

Als wir in unserem Domizil ankamen wurden wir gleich auf das von der Stadt Garda angebotene Programm " Frühling unter Olivenbäumen "angesprochen.

Dieses beinhaltete diverse kostenlose geführte Wanderungen, Konzerte und kostenlose Busausflüge.

Unter anderem auch die Fahrt von Garda zu dieser Karfreitagsprozession.

Wir waren zuerst skeptisch da solche organisierten Busausflüge eigentlich nicht unser Ding sind aber wir liessen uns dann doch darauf ein und haben es nicht bereut.

Mit nur 8 Personen, 2 Dänen, 2 Briten , der Reiseleiterin Andrea und dem Busfahrer Alessandro und uns 2 Personen machten wir uns auf.

Da wir früh ankamen beschlossen wir vorher noch eine Pizza essen zu gehen, was garnicht so einfach war denn alle Lokale waren bis auf die Letzten Plätze belegt oder hatten Wartezeiten auf das Essen von 1 1/2 Stunden.

Nach langer Suche fanden wir aber doch etwas und landeten in einem Lokal was eigentlich nicht so richtig als Einstimmung auf die Karfreitagsprozession geeignet war, denn es war ein Lokal wo wir uns eher wie in einem Hard Rock Cafe vorkamen, laute Rockmusik, ziemliches Chaos und wir waren die einzigen ausländischen Touristen.

Die Pizza war aber klasse und wir hatten viel Spass, denn wir waren eine lustige Truppe.

Direkt vor dem Lokal begann dann die Prozession, mit Fackeln ging es durch die wunderschöne Altstadt immer bergauf  in ein kleines Dörflein durch Olivenhaine und die Kreuzwegstationen waren in den historischen Gebäuden wie Bühnenbilder von einheimischen Laiendarstellern in Italienischer Sprache und Spiel nachgestellt, das war sehr ergreifend und selbst ich, die mit der Kirche nicht viel am Hut hat, bekam mehr als einmal Gänshaut , so ergreifend war es.

Die zusätzlich Übersetzung in Deutscher und englischer Sprache war aber eher störend.

Falls wir nächstes Jahr wieder Ostern am Gardasee verbringen, gehört der Besuch garantiert wieder dazu.

Wenn ich mal Zeit habe ;) schreibe ich noch den entsprechenden Reisetipp.

@funky70

den Markt in Garda haben wir leider verpasst da wir am Karfreitag in einen Stau gerieten und viel später als erwartet in Garda ankamen.

Wir waren aber am Samstag auf dem in Malcesine und am Montag auch auf dem in Torri.

Wir hätten ein Erkennungzeichen ausmachen sollen, bestimmt sind wir uns unbekannterweise über den Weg gelaufen.

Falls du in Malcesine aber einen Marktbetreiber gesehen hast, der ganz erschöpft unter seinen Stand lag, so war garantiert vorher ich dort zu Besuch.

Er hat seinen ganzen Transporter auf den Kopf gestellt um das von mir gesuchte bestimmte Teil aus der Olivendekorserie zu finden .

In Torri wurden wir dann schon mit Handschlag begrüsst, ich meine aber ein leichtes Aufflackern von Panik in seinen Augen ausgemacht zu haben :laughing:

Wie gross wird seine Freude erst sein , uns schon im Juni wiederzusehen ;)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!