• mayen
    Dabei seit: 1243036800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1294925889000

    Sind Anfang Mai in Lazise.

    Wer kann mir Tipps für Restaurants zum Essen und Abends Bars in Lazise geben. Haben nur Frühstück im Hotel.

    Haben diesmal auch Fahrräder dabei. Kann man von Garda bis Sirmione

    am See entlang fahrradfahren?

    Außerdem hätte ich gerne einen Tipp für ein Thermalbad, was haltet Ihr

    von Cola (habe ich im Internet entdeckt)?

  • Gabi-Muc
    Dabei seit: 1139270400000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1294960759000

    Hallo Mayen,

     

    wir wollen auch nach Lazise an Ostern. Was habt Ihr für ein Hotel gebucht? Ich bin noch am grübeln.....

     

    Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider keine Antworten geben, bin aber schon mal gespannt.

     

    LG

     

    Gabi

     

  • mayen
    Dabei seit: 1243036800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1294989471000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

    Hallo Gabi,

     

    haben das Hotel Olimpia (www.reshot-olimpia.it) in Lazise gebucht.

    Findest Du auch bei HC sehr gute Hotelbewertungen.

    Kannst Du nur selber bei denen buchen. Beeile Dich aber, ist schon ziemlich ausgebucht, da nicht so groß.

     

    LG

    Steffi

  • Doris Rimensberger
    Dabei seit: 1415232000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1296071472000

    Hallo Mayen

    Zu Deiner Frage wegen dem Thermalbad in Colà kann ich Dir nur sagen, es ist wunderschön dort und bestimmt einen Besuch wert. Es ist eine riesengrosse Gartenanlage Badeseen in denen das Wasser ca. 37 Grad hat. Es gibt auch noch im Badesee abgeteilt, eine Stelle, in der ist das Wasser bis 39 Grad warm.

    Auch das neu eröffnete Restaurant ist ein sehr schöner Glaspalast.

    Die Eintrittspreise sind:

    Von 10.00 - 21.00 Uhr unter der Woche pro Erwachsenen Euro 23.--

    Für Kinder zwischen 1.20 und 1.50 m Euro 15.--

    Von Montag bis Donnerstag von 16.00 bis 21.00 Uhr Erwachsene Euro 18.--

    Kinder von 1.20 bis 1.50 m Euro 14.--

    Freitag und Samstag von 18.00 bis 02.00 Uhr Erwachsene Euro 21.--

    Kinder von 1.20 bis 1.50 m Euro 14.--

    Am Sonntag und Feiertage von 18.00 bis 23.00 Uhr Erwachsene Euro 18.--

    Kinder von 1.20 bis 1.50 m Euro 14.--

    Kinder unter 1.20 m sind Gratis,

    Kinder über 1.50 kosten gleich wie Erwachsene.

    Ich würde Euch den Besuch vom Thermalpark empfehlen, es ist wirklich ein Erlebnis.

    Radweg:

    Die Radwege sind von Garda bis Sirmione gut angelegt, nur, es ist nicht die ganze Strecke am See entlang, teilweise führen die Radwege auch an der Hauptstrasse entlang.

    Es gibt aber eine wunderschöne Radstrecke von Peschiera dem Mincio (Fluss) entlang bis Mantova. Da wäre ein Besuch des Mühlendorfes Boghetto.

    Die Radstrecke windet sich lang der Ufer des Flusses Minco, zwischen reihen von schattigen Bäumen, im Inneren des Regionalparks des Mincios, in einem totalen Kontakt mit der Natur und dem Smaragdgrün Gewässern des Flusses.

    Der Radliebhaber bekannt, geliebt von groß und klein, diese Fahrt stellt keine besondere Probleme da, weil sie fast vollkommen flach ist. Die Strecke beginnt am Bastione Feltrin in Via Campo Sportivo, man fährt der Stadtmauern entlang, unter den „Setteponti“, über der die Eisenbahn fährt, und man langt an den Rechtufer des Mincios. Während der Fahrt raten wir Valeggio sul Mincio zu besuchen, den großen Sigurtà Park und den malerischen Mühlendorf von Borghetto sul Mincio. In 2005 hat die Verkehrslinie Apam, die Peschiera mit Mantova verbindet, einen Reiseservice für Radfahrer des Mincios in Gang gesetzt: BiciBus. Die vorgesehenen Haltestellen für das Ein- und Aussteigen der Fahrräder sind MANTOVA (Bushaltestelle), POZZOLO (Via Boschi), VALEGGIO (Via Marconi) und PESCHIERA (Bahnhof).

     

    Zum Essen kann ich Dir folgenden Tip geben:

    Eine sehr gute Pizzeria ist das dal Baffo in Lazise

    Adresse: Via Gafforini 12, Lazise VR

    So, nun hoffe ich, dass Ihr einen schönen, entspannten Urlaub am Gardasee verbringen könnt.

    Liebe Grüsse

    Claudia

  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1296152208000

    Hallo Steffi,

    der Besuch von Cola lohnt auf jeden Fall, besonders abends wenn alles stimmungsvoll beleuchtet ist.

    Auch sehr schön ist die Therme in Sirmione, Aquaria.

    siehe hier :

    Klick

    In Garda gibt es noch das Gardacqua : Klick

    Restaurantips findest du auf dieser Seite :

    alle Rot gekennzeichneten Lokale befinden sich in oder in der Nähe von Lazise

    Klick

    Dort hole ich mir immer Anregungen oder natürlich bei unserem Insider

    Alessandro ;)

    Beachte allerdings dass die ganz am Anfang aufgeführten Preise von 2006 sind, falls dich also ein Lokal interessiert, einfach mal nachschauen, oft haben sie Ihre Homepage mit der Speisekarte und den Preisen veröffentlicht.

    Gruss Maribel

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • mayen
    Dabei seit: 1243036800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1296486030000

    Vielen Dank Claudia und Maribel.

     

    LG Steffi

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1296488399000

    Mein Lieblingsrestaurant in Lazise ist das Al Castello, ein sehr hübsches Gartenrestaurant, das auch stark von den Einheimischen frequentiert wird - für mich immer ein gutes Zeichen.

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1296556576000

    Mein Lieblingsrestaurant in Lazise ist das  "Alla Grotta" gleich am Hafen. Die Lage ist sehr "touristisch"...das Lokal nicht! Wir einwohner lieben es, man sollte aber im voraus buchen, da es sehr oft ausgebucht ist. Fisch wie im "Alla Grotta" gibt es nicht überall...

    Ein "eifacheres" aber sehr schones Lokal , so wie das von Dir beschriebene "Gallehus" (ich weiss nicht mehr in welchem thread :)...und by the way, sehr gut...) könnte das "La Boheme" sein. Dort, am Pool zu speisen sit echt schön...hier gibt es auch Pizza. Liegt etwas ausserhalb, in Richtung Peschiera.

    Mir hat auch das "Villa Pergole " sehr gut gefallen, glaube aber ist noch zu wegen Renovierung. Weiss nicht wann die wieder aufmachen...

    Im Styl des "Alla Grotta" gibt es ausserdem die "Trattoria da Oreste"... wieder ein SEHR gutes Lokal am Hafen, paar Häuser vor dem "competitor" Alla Grotta...

    Schön und sehr von den Einheimischen beliebt ist es auch im "Corte Olivo" direkt neben dem Stadtmauer...

     

    LG

    Ale

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1297252284000

    @Ale:

    Super - Deine Tipps kommen gleich auf meine Liste und werden das nächste Mal, wenn wir in Lazise sind, der Reihe nach ausprobiert!

     

    :D  

  • hans-peter h.
    Dabei seit: 1288310400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1298571217000

    Restauranttipp: TAVERNA DA ORESTE - direkt am Hafen, Ruhetag Mittwoch. Immer wenn ich in Lazise war (meistens geschäftlich) musste!! ich das haben. Gutes Fischvorspeisenbuffet und der gegrillte Lavarello Hervorragend!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!