• Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1369841315000

    Sind gestern von HH ueber M in Verona und weiter mit Taxi in Malcesine im schoenen Hotel "Castello" eingetroffen. Danke fuer die Empfehlung (ich denke es war "Brigitte")

    Alles ok. Wetter durchwachen. Heute Mittag ein bischen Regen aber dann Sonne 20°.

    Ich denke , ich werde die naechsten 40 Jahre da hin fahren, wie die ersten 40 Jahre nach Ischia ;) .

    Spaeter mehhr

    Gruss

    Siegi

    s.w.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7546
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1369849686000

    Buona sera Siegi,

    danke für die Rückmeldung. Ich wäre jetzt auch gerne dort. Bei uns regnet es auch, allerdings bei 10 Grad, einfach nur bäääh ;) .

    Liebe Grüße an die Familie T.

    Ich hoffe, dass du uns weiterhin deine Gardaseeerlebnisse hier postest.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1369851706000

    Buena sera,reiselilly. 20° sind es im Moment, Sonne und Wolken.

    Kannst du eine schoene Pizzeria empfehen, wo noch mit dem Holzofen Pizza gebacken wird. Ich denke, die meissten hier haben elektr.Oefen und ganz furchtbar die Pizzas to go. Ansonsten sehr schoen hier. Der Vini rosso de la casa schmeckt auch ueberall gut.

    Bis dann. Ach noch was das Hotel hat hier kostenloses I-Net, aber eine andere Tastatur. Ich finde hier kein UE.

    Gruss

    Siegi

    s.w.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12551
    geschrieben 1369853027000

    Nach 40 Jahren Italien, sollte man schon ein bisschen Italienisch schreiben können :laughing:

    Wie schreibt man:

    Guten Abend

    Rotwein

    ?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1369853725000

    Hallo Siegfried,

    schau mal in diesen Thread und in den von Lind-24 verlinkten Thread rein, da werden einige gute Restaurants empfohlen.

    Warum sollte es auf einer italienischen Tastatur ein ü geben, wo es diesen Buchstaben bei denen gar nicht gibt? Das ist wie das ß eine Spezialität der deutschen Tastaturen. ;)

    Viele Grüße und einen schönen Urlaub,

    BlackCat70

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7546
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1369857797000

    Hallo Siegi,

    die von BlackCat70 verlinkten threads bieten gute Empfehlungen. Zusätzlich kann ich dir dieses Restaurant direkt am Hafen gegenüber der Hafenmole empfehlen. Sehr gute Erfahrungen haben wir auch mittags im HotelCastello auf der Sonnenterrasse gemacht. Hier der Reisetipp dazu. Das anschließende Mittagschläfchen im Garten oder auf dem Balkon war auch nicht schlecht ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 5553
    geschrieben 1369904724000

    @Siegfried

    Mit Malcesine hast du dir wirklich einen der schönsten Orte am Lago di Garda ausgesucht. Ist auch mein Lieblingsort.

    Bezüglich Pizza finden wir die vom Restaurant Lido Paina gut, liegt unterhalb vom Fußballplatz, nicht weit vom Hotel entfernt.

  • fischer_fl
    Dabei seit: 1213142400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1369914663000

    Hallo Siegi,

    wir haben am allerliebsten im Restaurant des Hotels Alpino gegessen. Tolle Pizza und alles andere ist auch sehr gut. Das Hotel liegt am Piazza Statuto, also nicht unten am Wasser. Haben auch div. andere Restaurants ausprobiert, sind aber am Ende immer wieder im Alpino gelandet.

    Schönen Urlaub noch am wunderschönen Gardasee.

    Gruß fischer_fl

    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27346
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1369926332000

    Dann auch von mir schöne Grüße an den Lago di Garda. Es gibt übrigens eine kleine Eisdiele mit leckerem Eis, direkt an der Burg...den Namen habe ich leider vergessen.

    Dort kann man einfach auf den gegenüberliegenden Stufen der Mauern sein Eis essen.

    Wir haben am Montag noch ins Web geschaut und spontan überlegt nach Malcesine zu fahren, aber die Vorhersage war uns doch zu unbeständig. Es wäre auch nur für 4 Tage gewesen.

    Weiterhin einen schönen Urlaub und grüß mir das Castello :D

    Ciao

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1369936018000

    Hi Siegi !

    Wie schaut denn die momentane Wasserstandshöhe des Lago aus ? Habe aus anderen Quellen gehört, der ist voll, sogar mehr als voll.

    Und für die nächsten Tage sind noch heftigste Regenfälle u.a. in den Alpen zu erwarten. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!