• Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1325186356000

    Hey, 

     

    beste Grüsse zum neuen Jahr!

     

    bei uns sagt man in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester (oder Sylvester?)

     

    "zwischen den Jahren"!

     

    Das höre ich jeden Tag im Radio und in Gesprächen.

     

    Gibt es überhaupt eine Zeit "zwischen den Jahren" ?

     

    Ich meine zwischen den Jahren gibt es doch keine Zeit. Ein Jahr geht in das andere über!

     

    Habt Ihr andere Ausdrücke oder Begriffe?

    Wie sagt man bei Euch?

     

    Für mich wäre der richtige Ausdruck:

     

    " Zwischen den Feiertagen"

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Cherete
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1325189714000

    Freundin Bille nennt die Zeit "zwischen Weihnachten und Grünkohl", weil wir uns immer bei Freundin Marianne am Neujahrstag zum traditionellen Grünkohlessen treffen.

    Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5379
    geschrieben 1325621998000

    Hallo Schnuckelhase,

    "zw. d. J." ist einer von den typischen :broken_heart: , nicht böse gemeint,

    Wessiworten, -redewendungen oder -sprüchen.

    Im Osten haben wir uns über diesen Ausdruck, z.B. beim Nachrichtenschauen, immer amüsiert, weil die Bezeichnung "zw. d. J."  für diese Zeit eigentlich total falsch ist. Jetzt wenden wir das auch manchmal schon an :-? . Wir sind ja anpassungsfähig... :-)

    Dafür sagen wir noch immer "Dreiviertel" statt "Viertel vor"... :stuck_out_tongue_winking_eye:

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1325624895000

    @Schnuckelhase sagte:

    Hey, 

     

    beste Grüsse zum neuen Jahr!

     

    Wünsch ich dir von Herzen auch.. :D

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1325882769000

    @mcgee sagte:

    Dafür sagen wir noch immer "Dreiviertel" statt "Viertel vor"... :stuck_out_tongue_winking_eye:

    Das mit dem "Viertel" oder "Dreiviertel" werde ich wohl nie begreifen, obwohl meine Grosseltern aus Thüringen das immer schon gesagt haben.

     

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1325883328000

    Kennt ihr schon diesen Haustechnik-Dialog?

     

    http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen

     

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich davon, habe aber trotzdem herzhaft gelacht!

     

    Was manche Menschen in irgendwelchen Foren so schreiben.... unglaublich, aber wahr! 

     

    In diesen Sinne ein Super-Wochenende!

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Cherete
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1325883900000

    Schnuckelhase. Danke, dito!

     

    Mensch, was habe ich gelacht über den Sch... anderer Leute!

    Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1325885461000

    @Cherete sagte:

    Schnuckelhase. Danke, dito!

     

    Mensch, was habe ich gelacht über den Sch... anderer Leute!

    Danke, aber ich habe inzwischen fetgestellt, dass der thread ins funforum gehört...

     

    also dort weiter!

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!