• slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4880
    geschrieben 1120146095000

    Hallo,

    eine gutgehende Meckerecke haben wir ja schon, aber es gibt auch das Gegenteil zu den täglichen Ärgernissen. Manchmal freut man sich über irgend eine Kleinigkeit, oder?

    Ich hatte heute eine Urlaubskarte aus Tunesien, von einer alten Bekannten, von der ich lange nichts gehört hatte, im Briefkasten. Sie hat im Urlaub an mich gedacht und über diese Karte habe ich mich sehr gefreut!

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Barbara R.
    Dabei seit: 1108252800000
    Beiträge: 1055
    geschrieben 1120153441000

    Hallo ungeschminkt!

    Wie schön, wenn man nicht nur immer meckern muß, sondern sich auch mal freuen kann!!!

    Ich habe auch gerade schwer geschluckt.

    Mein Sohn hatte heute seinen letzten Tag als Zivi und bekam von einer der Lehrerinnen neben einem Hörbuch einen wundervollen Brief, der mit den Worten endete:

    Hätte ich je einen Sohn gehabt, so wünschte ich, er wäre wie Du.

    Das liest man als Mutter sehr sehr gerne!! Da kann man nicht alles falsch gemacht haben bei der Erziehung, oder?

    Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Blues
    Dabei seit: 1169510400000
    Beiträge: 3760
    geschrieben 1120153510000

    SUPER IDEE, UNGESCHMINKT !!!

    ....und als erstes gebe ich einfach meiner grossen Freude über diese Threaderöffnung Ausdruck! :) :)

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1120158284000

    Wirklich eine gute Idee, ungeschminkt!

    Zum allgemeinen Wohlfühlen: mir geht es (u.a.) dann besonders gut, wenn ich eine von mir äußerst ungeliebte, ewig lange vor mir hergeschobene Aufgabe bewältigt habe, z.B. Keller aufräumen...

  • gisel
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1120159181000

    Kompliment für die Idee!!!!!

    Ich kann auch gleich was beisteuern: Heute am Nachmittag in der Stadt steht bei Tchibo ein junges Mädchen neben mir. Beim genaueren hinsehen fällt mir die Ähnlichkeit mit einer ehemaligen Arbeitskollegin auf, mit der ich mich super verstanden habe - dann aber durch Berufs-Wohnort- und Partnerwechsel völlig aus den Augen verloren habe. Und das seit etwa 12 Jahren!

    Nun......wie das Leben so spielt, kommt plötzlich eine Frau in meinem Alter zu dem Mädchen - und das war die ehemalige Kollegin! Wie sich dann heraus stellte  machte sie mit ihrer Tochter einen Stadtbummel.

    Auf jeden Fall war die Wiedersehensfreude RIESIG. Wir sind dann in ein Cafe und haben im "Schnelldurchlauf" uns gegenseitig auf den neuesten Stand gebracht. Zwischen uns war keinerlei Fremdheit, im Gegenteil: Wir hatten sofort wieder diesen Draht zueinander, den man nur mit manchen Leuten hat!

    Auf jeden Fall wollen wir den Kontakt jetzt aufrecht erhalten, damit nicht wieder 12 Jahre vergehen bis wir uns treffen - zumal so ein Zufall wirklich selten ist.

    Schönen Feierabend :)  :)  :)   Gisela

  • angel666
    Dabei seit: 1116720000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1120161678000

    Huhu,

    @ ungeschminkt, ich schliesse mich da an, ein schönes Thema.

    Es gibt so viele schöne Dinge, Kleiningkeiten die einem Freude bereiten....oft bemerkt man sie vor lauter Hast, Eile und Stress nicht mehr.  

    Wir waren letztes Wochenende auf der Kieler Woche unterwegs und sind mit dem Nachtbus zu einer Bekannten gefahren. Der Bus war übervoll, und dieverse Jugendliche krakelten betrunken durch den Bus. Ein älteres Ehepaar stieg ein und die Frau klammerte sich sofort ängstlich an ihren Mann. Mein Mann sah das und bot ihr seinen Sitzplatz an. Sie hätte nich "Danke" sagen brauchen, man sah es in ihrem Gesicht wie dankbar sie war. Sie streichelte meinem Mann den Arm und sagte "Vielen Dank", das ist lieb von ihnen.

    Mein Mann guckte mich an und wir haben uns nur angelächelt.....das war seit langem das schönste dankeschön an das ich mich erinnern kann, und darüber haben wir uns gefreut *smile .

    LG

    Angie

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1120174007000

    Eine Wohlfühlecke ist für mich auch das Fun-Forum. Einige Beiträge bringen mich wirklich zum Lachen, man kann sich entspannen und was will man mehr?

    Und dafür danke ich euch!

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1120207670000

    Wohl fühle ich mich unter Anderem im gesamten Forum

    auch wenn man hi und da mal mit seiner Meinung aneckt.!

    Aber das ist doch der Sinn eines Forums, sonst wäre es doch

    langweilig und würde sich in kurzer Zeit  totlaufen !!

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1120216912000

    Trotz Kreislaufprobleme mit Kopfschmerzen und Müdigkeit habe ich heute prima Laune, denn bald ist WOCHENENDE!!! :bounce:

    (obwohl ich heute langen Freitag habe, d.h. bis ca. 18 Uhr im Büro sitzen darf)

    Und mein Mann lädt mich heute abend zum Essen ein :bounce:

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4880
    geschrieben 1120218400000

    Schööööööön! Genau solche Dinge, die Ihr beschrieben habt, meinte ich damit. Kleinigkeiten, über die man sich freuen darf, kann, sollte.

    Ich freue mich, dass ich nachher meinen Jüngsten wieder abholen darf, der vom Landschulheim zurück kommt, nach einer Woche.Meine Güte, hat d e r gefehlt! Es war so ruhig in der Wohnung und ich musste nie fragen, ob die Hausaufgaben gemacht sind usw...........................................................

    Alle hatten gesagt:"Geniesse die Tage", aber ich habe mich nicht wirklich wohlgefühlt.

    Schrecklich, diese Gluckenmütter, gell??

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!