Moni, :sm3: ! Isst man eingentlich in der Schweiz Bratwürste aus Schwein oder eher Kalb?
Bei uns gibts heute Tintenfisch, so nen großen mit Ärmchen und Noppen und auch ganz viel Knoblauch . Morgen dann Rindergullasch mit Spiralnudeln.
Moni, :sm3: ! Isst man eingentlich in der Schweiz Bratwürste aus Schwein oder eher Kalb?
Bei uns gibts heute Tintenfisch, so nen großen mit Ärmchen und Noppen und auch ganz viel Knoblauch . Morgen dann Rindergullasch mit Spiralnudeln.
[color=purple]Heike, ich kaufe immer die Schweins-Bratwürste.
Macht mein Metzger selbst :sm3:
Die weissen Bratwürste sind glaub ich aus Kalb, mag ich aber nicht
Ich kaufe eigentlich nie Kalbfleisch, erstens hats keinen Geschmack
und zweitens ist es hier unbezahlbar
Ich mache mich langsam vom Acker
Wünsche Euch nen guten Appetit und schönen Abend
Man seid hr Knofi,s
ausser meiner Knoblauch sosse die wir zu den Schnitzel oder Steaks machen ,
lieb ich das nicht so sehr..
Moni
Auf die freien Tage zumindest kanst dich ja freuen..
und vlt Enkelchen dann auch..
Martina
na feste am schmöckern?
Was für ein trübseliger Tag heute..
dann noch schnell auch einen schönen entspannten genussvollen Abend
Puh...geschafft.
dann drück ich dir die Daumen für die nächste Woche.
Ich kenn auch einige, die lassen ihre Weihnachtsdeko noch bis zur mitte Jan. stehen.
Bei mir gibt es kaum noch reine Metzgereien. Mir fallen im Moment nur zwei ein.
ich liebe Fisch .
Ich habe heute noch zwischen dem dekorieren eine Hühnersuppe gekocht und eben einen Teller gegessen .Mh....die schmeckt.
ich liebe das Dekorieren, aber die Weihnachtsdeko zu entsorgen, das fällt mir immer schwer, denn das ist mit viel Arbeit verbunden. Mußte eben sogar meine Etage im Treppenhaus absaugen, die Nadeln......
Ich denke, dass wir ab Februar wieder Osterhasen und Ostereier kaufen können.
@Heike, in meiner Nähe gibt es eines der größten Karnevalsgeschäfte. Das ist das ganze Jahr geöffnet. Da bekommst du wirklich alles, für Feste, Parties, Kostüme, usw.usw. Das Geschäft fluriert das ganze Jahr über.
Ups, ja, so ist es,
ich geh in der vierten Januar Woche, als Blumenwiese, auf eine Karnevalssitzung
noch nicht. Werde gleich ein Käffchen aufbrühen, meine Keckse dazu holen und dann geht es los mit dem schmöckern.
Kann es schon kaum erwarten. Wenn ich dann eine Entscheidung getroffen habe, möchte ich ja auch buchen. Aber muss ja noch bis Dienstag warten.
Moni, wir kaufen auch die Schweinernen, aber gibts selten, Kalbfleisch eigentlich nie, ausser für Ossobuco.
Wünsch Dir guten Appetit und einen schönen Abend!
Edith, Knofi gibts bei uns oft und reichlich . Ich machs aber nicht, wenn Termine am nächsten Tag. Hier ists auch trüb, früh dunkel
.
Martina, für die Hühnersuppe käme mein Mann sicher gerne mal zu Dir, isst er total gerne, ich nicht so.
Wünsche auch Euch beiden, allen die noch vorbei schauen und den stillen Mitlesern einen entspannten und schönen Samstagabend!
Miteinander!
Lass nur kurz `nen lieben Gruß hier und hoffe, Euch geht`s gut!
Bei uns gibt`s nachher "Wiener Schnitzel" mit Kartoffel-Feld-Salat -
hab`schon gelesen, was Ihr heut` noch so schnabuliert - mhmhmh! :sm3:
Bis demnächst mal wieder - tschüss!
du wirst lachen, so in etwa sieht mein Kleidchen auch aus. :sm3:
Habe auch noch Blümchen drauf genäht und auf meinem Hütchen.
Auf den halben Handschuhen und auf meinen grünen Kunststoffsandalen sind auch Blumen befestigt. Dazu trage ich eine Blumenleggins und Blumenorringe und 2 Blumenringe.
meine Sandalen sind noch etwas dunkler
@Heike, guten Appetit und einen schönen Abend für dich und deinem Mann.
Huhu, @Chris,
schön das du vorbei geschaut hast
Schönen Abend und einen schönen Sonntag für dich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!