Ja Moni
Meine erste Urlaubsreise führte mit Freundinen an den Wörthersee mit Zug,
das war 1968 mit dem ZUG
ab dann die erste Spanienreise, Festland und dann Mallorca, und so weiter und später auch 2X im Jahr ab und zu. und das abgespart,
und meine erste USA Reise 1971 mutterseelenallein über den Teich von STGT mit der guten alten Pan Am über Brüssel, Amsterdam von da mit einem Jumbo, der KLM das eiin super Erlebnis war , über Montreal nach Houston, mit wenigen Wörtern Englisch , war da 24 STD unterwegs Heim über Paris mit Air France , und dann Stdt mit LH.
Wunder mic heute selbst noch über mich, gut den Flug organisierte meine Mutter damals
kostete durch die Stopstellen etwa 2.500,- später um den halben Preis und schneller ,wobei ich auch mal 7 Std in Dallas festsass oder Chicago 5 Std.
Deshalb versteh ich nicht , in der heutigen Zeit, wo alles oft einfacher ist , dass manche sich nicht mal einige Stunden Zugfahrt zutrauen ,oder mal einen kurzen Flug.
finde es doch für einen selber toll ..
Ach hab aber noch viel zu sehn, aber wirklich enorm viel bereist, schon toll , dafür zu sparen ,hab ich immer verstanden, wenn man was will geht viel, man glaubt es nicht . meine Kollegin nahm das Trinkgeld für Waschpulver, ich für Urlaub..