• hamburgo
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1181807649000

    Habe für September Riu Calypso gebucht, habe gerade die hotel bewertung von Biggi gelesen.Stimmt es das einbruch und überfall an die tagesordnung ist für dieses hotel.Meiner Frau spielt verückt, was macht mann???

    Danke.

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1181809314000

    Nachts die Terrassentür geschlossen halten, kleiner Holzkeil unter die Türe schieben und fertig ist die Laube. ;)

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4433
    Verwarnt
    geschrieben 1181811996000

    Biggi's Bewertung ist als einzige negativ.

    In den anderen Bewertungen ist nichts zu finden von Einbrüchen und Überfällen.

    Würde ich nicht überbewerten.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1181812859000

    Ich schließe mich meinungsfreiheit an. Auf jeden Fall die Terrassentür geschlossen halten und den Safe in Anspruch nehmen.

    Grüsse

    Dagmar

    Keine Panik - damit mußt Du überall rechnen.

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1181813641000

    @hamburgo

    bei uns ist es gerade andersrum. Meine Frau ist da eher cool, ich der Sicherheitsfanatiker. Wie bereits gesagt, Terrassentür zu, meist haben die so einen Riegel an den Bändern, (den auch zu), einen kleinen Holzkeil unter die Eingangstür und keiner kommt rein.

    Holzkeil, Schweizer Messer und ein guter Korkenzieher!

    Ohne diese Utensilien verreise ich nie :D

    PS: Habe über Fuerte Jandia auch schon ein paar mal von Einbrüchen gelesen und denke, das liegt daran, dass die Hotels vom Strand aus durch die Promenade gut erreichbar sind.

    Aber wie Michl sagt, Ausnahmefälle, die dir überall passieren können.

    Also, keine Panik auf der Titanic ;)

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1181814101000

    Ich denke es spielt auch immer die Lage des Zimmers eine Rolle.

    Im Erdgeschoß kann man einen Einbruch als Täter schneller durchziehen, als wenn man ein Zimmer in den oberen Etagen hat.

    Grundsätzlich ist es ratsam den Safe zu nutzen, egal ob er was kostet oder nicht.

    lg

    holzwurm

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1181818607000

    @'meinungsfreiheit' sagte:

    Holzkeil, Schweizer Messer und ein guter Korkenzieher!

    Ohne diese Utensilien verreise ich nie :D

    Ich nehme immer ne Pumpgun mit. Sicher ist sicher.

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Mal abgesehen davon, dass wir noch nie Terrasse hatten. Alleine schon wg. dem oft fehlenden MB. Und den Viechern...... :shock1:

    Und up dem 5ten Stock wirds auch für Fassadenkletterer schwierig........

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • hamburgo
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1181844593000

    Hallo Liebe Leute,

    danke für die tolle ratschläge, ihr habt mein leben gerettet und unser urlaub.ich (veroinca) und hamburgo sagen nochmal danke and thank-you. :D ;)

  • Angie_L
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1181847421000

    hi,

    wir fahren am montag auch ins calypso - hab auf diversen andren internetseiten auch schon öfters gelesen, dass dort oft eingebrochen wird, weil durch die stufenförmigen terassen kommt man halt sehr sehr leicht auf die balkone und dann ins zimmer. hab mir aber auch sagen lassen, dass bei den ganzen einbrüchen die leute immer mit offener balkontür geschlafen haben... das würd ich also vermeiden.

    hab mir natürlich auch sorgen gemacht - aber das kann ja doch überall passieren, wenn man leichtsinnig ist. wenn man zuhause die türen oder fenster offen lässt kann auch leicht einer einsteigen... wei gesagt - türen zu, nen kleinen keil darunter und gut is... hoff ich zumindest mal :(

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1181852035000

    @'Angie_L' sagte:

    hi,

    wir fahren am montag auch ins calypso - hab auf diversen andren internetseiten auch schon öfters gelesen, dass dort oft eingebrochen wird, weil durch die stufenförmigen terassen kommt man halt sehr sehr leicht auf die balkone und dann ins zimmer. hab mir aber auch sagen lassen, dass bei den ganzen einbrüchen die leute immer mit offener balkontür geschlafen haben... das würd ich also vermeiden.

    Da kraxelt jemand an der Aussenwand hoch, betritt euer Zimmer

    und ihr schlaft einfach weiter.....?????

    Alle Achtung, son tiefen Schlaf möchte ich auch mal haben !!

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!