• AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1264025879000

    Hallo Leute,

    da wir gerne in eines der Riu Häuser in Corralejo wollen und es verpast haben als wir in Jandia waren dort hoch zu fahren frage ich jetzt einfach euch?

    Wie ist das mit dem Wind in Corralejo?Man hört ja so einiges das er schlimmer ist wie auf Lanzarote und schlimmer als in Jandia?Da die beiden Hotels ja auch ziemlich ungeschützt dort stehen???

    LG

    Andre

    Hamburger SV Unabsteigbar
  • uterd
    Dabei seit: 1247529600000
    Beiträge: 731
    gesperrt
    geschrieben 1264074392000

    Hallo

    Zum Surfen ist der Wind 1A.

    Gruß Ute

    Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1264076138000

    Also sehr Windig oder wie???

    Hamburger SV Unabsteigbar
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1264076313000

    @andre

    ich würde dir ja gerne helfen. ich tu mich aber schwer, den wind zu beschreiben.

    es ist halt windig. :frowning:

    im frühjahr kann dieser schon mal unangenehm sein, wenn man mit nassen badesachen aus dem wasser kommt.

    aber ansonsten finde ich den wind nicht weiter störend.

    da aber jeder eine andere "schmerzgrenze" hat, weiß ich nicht, ob dir das weiter hilft?

     

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1264080693000

    Also ICH fand den Wind nicht schlimmer als auf Lanzarote. Da ich immer zur gleichen Zeit auf den Inseln und an verschiedenen Orten war, kann man das so halbwegs miteinander vergleichen. Natürlich ist das Wetter nicht immer gleich ;-)

    Kommt auch darauf an, zu welcher Zeit ihr dort seid. Im Sommer ist der Wind ziemlich angenehm, im Winter eher nicht.

    Aber wie Lexi schon schreibt: jeder hat eine andere Schmerzgrenze ;)

  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1264093166000

    Danke für eure antworten wir wollen mitte August dorthin.

    Aber ihr wist ja wie manche übertreiben mit denn Erzählungen.

    Das man es in Corraleja  kaum aushält vor Wind!!Deswegen meine "blöde" frage.

    gruß

    andre

    Hamburger SV Unabsteigbar
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1264101641000

    @andre

    es mag sicher leute geben, die den wind "unerträglich" finden.

    hängt halt immer vom persönlichen empfinden ab.

     

    im august finde ich das weniger tragisch.

    aufpassen muß man nur, weil man durch den wind die sonne nicht so stark empfindet. wenn man dann nicht ordentlich genug eingeschmiert ist, kann man schnell einen sonnenbrand bekommen, ohne dass man es merkt.

    aber für den "otto normalverbraucher" sollte das kein problem sein.

     

    nur bei kleinen kindern würde ich ein wenig besser aufpassen. auch wegen der ohren. manche kinder neigen bei wind und wasser mal schnell zur mittelohrentzündung.

     

     

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1264167453000

    Na ja schade. Habe auch einige Leute über PM geschrieben und bin leider leider zu dem Entschluß gekommen das wir nicht in eines der beiden Riu ´s fahren werden.

    Dann gehts halt nach Gran Canaria im Sommer.

    LG

    Andre

    Hamburger SV Unabsteigbar
  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1264621615000

    ...die Frage nach dem Wind in Corralejo ist schon ziemlich seltsam. Was erwartet ihr für eine Antwort? Was soll man darauf antworten? Man könnte auch die Frage stellen: "Wie ist die Sonnen in Jandia".

    Aber nun zur Antwort: der Wind im Norden von Fuerte ist z.B. für Segler und Surfer ideal und z.B. für Knder und Erwachsene mit empfindlichen Augen und Ohren sowie für Nichtschwimmer weniger geeignet. Als "schlimm" würde ich den Wind allerdings nicht bezeichnen. Ggf. würde ich den Süden von Fuerte als Reiseziel in Erwägung ziehen.

  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1264686128000

    @gurenburg :Ich habe doch die frage ausführlich beschrieben und warum ich überhaupt frage.Dein Kommentar kannste knicken, absolut unötig!!!

    Hamburger SV Unabsteigbar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!