• vantaris
    Dabei seit: 1186185600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1280219472000

    Wir machen im September Urlaub auf Fuerteventura. Ein großer Wunsch meiner Frau ist es, mal einen Delfin oder Wal in freier Natur zu erleben. Bislang haben wir nur Delfine weit entfernt beobachten können. Gibt es auf oder um Fuerteventura die Möglichkeit so etwas zu erleben?

    Um keine Diskussion auszulösen: Ich lehne Whale watching ab bei Anbietern, die in den Lebensraum dieser Tiere eindringen und sie massiv stören, ebenso lehne ich es ab, diese Tiere in Delfinarien zu beobachten.

    LG Claus

  • DieNikis
    Dabei seit: 1280102400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1280341300000

    Also das würde mich auch interessieren :)

    wir waren letztes Jahr auf gran canaria dort haben wir eine Tour von puerto rico aus gemacht ... das war unvergesslich!

    ...falls ihr mal dort hin wollt!!!!

     

    ansonsten denke ich aber wenn man das dort machen kann, müsste das auf fuerte auch möglich sein!

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1280342192000

    @vantaris sagte:

    Ich lehne Whale watching ab bei Anbietern, die in den Lebensraum dieser Tiere eindringen und sie massiv stören  

    Hallo Claus,

    so wie es auch nicht "ein bischen Schwangerschaft" gibt, wird es aus meiner Sicht auch kein Soft-Whalewatching ohne Störung der Wale geben können. Wo fängt das an, wo hört das auf? Obwohl es immer ein tolles Erlebnis für den Einzelnen sein wird,

    letztlich stehen da eher wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. 

    Konsequent wäre etwas anderes, aber das wird jeder für sich entscheiden müssen.

    Solange es nicht verboten ist.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • 50Dagmar
    Dabei seit: 1272758400000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1280342376000

    Überflüssiges Zitat lt.Forenregeln entfernt

    Hallo zusammen,habe den Ausflug mit meinen Enkelkindern vor 1Jahr von Moro Jable aus gemacht.Leider hatten wir da kein Glück und nichts gesehen.Ich glaube vom Norden aus ist es besser.L.G.Dagmar

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1280349486000

    Hier haben die Wal-Beobachter mächtig viel zu sehen bekommen.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1280350621000

    Hoffentlich will keiner von dir wissen, wo man das buchen kann :p

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1280479571000

    @vantaris

    schau mal im netz unter "oceanarium explorer"

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1280564643000

    ...ist sicherlich keine schlechte Geschäftsidee, "Whale watching" anzubieten. Wenn man dann keine sieht, hat man halt Pech gehabt, aber der Skipper hat sein Geld im ****. ;)

    Von den Tierschutzorganisationen werden diese Ausflüge sehr kritisiert, da sie den Lebensraum der Tiere stören und es häufig zu Unfällen mit den Tieren kommt. Dann doch besser ins Delfinarium?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!