• F95Girl
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1328024313000

    Hallo zusammen,

     

    mein letzter Fuerteventura Urlaub ist ewig her, ca. 13 Jahre. Nun soll es mit Mann und Kind (18Monate) Anfang Mai hingehen. Welche Ortschaften könnt ihr empfehlen? Wir wollen uns eine Haus/Wohnung mieten. Strand ist kein Muss da uns notfalls auch ein Pool reichen würde.

     

    Ich habe tolle Häuser an der Costa Calma gefunden, habe aber die Sorge das es zu extrem ist. Oder ist das egal wenn man eine Wohnung hat?

    Vielen Dank

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1328025100000

    Was meinst du mit "extrem"?

     

    Die Costa Calma ist z.B. im Vergleich zu Jandia oder Corralejo relativ ruhig.

     

     

  • F95Girl
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1328025387000

    Das hört sich  ja schon mal super an. Wir wollen halt nichts a la Ballermann sondern schon etwas ruhiger. Da wir einen Mietwagen haben werden wir ja auch rumfahren.

     

    Aber sehr große Hotelanlagen sind da auch oder?

     

    Wie sieht es mit dem Strand aus ist der komplett öffentlich?

    Danke für Tipps.

  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 896
    geschrieben 1328028875000

    Der Strand von Costa Calma ist eine große Bucht mit ca. 1,5 kmLänge. Hier beginnt einer der schönsten Strände Westeuropas. 

    In südlicher Richtung kann man ca. 21 km am Strand entlang wandern bis nach Morro Jable. Unterbrochen wird der Strand gelegentlich von ab und zu mal in das Wasser reichende Felsvorsprüngen. Vorsicht!!! Diese kann man teilweise nur bei Ebbe umgehen (Gezeiten beachten!). Ansonsten führt der Strand bis nach Jandia (Morro Jable). Der Sand hat eine sehr weiße Farbe. Das Wasser ist stellenweise auffallend blau bis türkisfarben. Bei Ebbe kommen einige Kieselsteine zum Vorschein. Ansonsten flach abfallendes Wasser.

     

    In nördlicher Richtung ist der Strand durch schwarze Felsen, die auch ins Meer ragen, begrenzt. Direkt hinterdem Strand befinden sich Hotels und Appartementanlagen, die nicht durch eine Straße oder Promenade getrennt sind. Der Strand von Costa Calma ist für Kinder geeignet da relativ selten hohe Wellen aufkommen, FKK wird u.a. praktiziert. 

    Am Strand hat man die Möglichkeit einen Snack zu bekommen. Zwei Sonnenliegen incl. Sonnenschirm kosten 12 Euro. Das Gebiet ist bei den Surfern sehr beliebt. Etwa 4 Km weiter südlich findest Du den Spot der Weltmeister. Rene Egli veranstaltet hier den jährlichen Surf Word Cup. Hier ist von Flachwasser bis zur Welle bei konstant starken Wind ein Surf Paradies.

    Einfach mal ein bißchen googeln ;)

    Ja, größere Hotels gibts hier auch, damit mußt Du auf einer Urlaubsinsel leben ;)

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • F95Girl
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1328029567000

    Danke gegoogelt habe ich auch und ich kenne Fuerte ja auch,

    aber bin halt nicht auf dem neusten Stand :D

    Wollte einfach mal ein paar persönliche Meinungen/Einschätzungen

     

     

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1096
    geschrieben 1328300492000

    @F95Girl

     

    Zum Thema Strand zwischen Costa Calma und Morro hat dieganzewelt sehr informativ alles geschrieben. 

     

    Extrem-Tourismus wie am Ballermann habe ich dort nie erlebt, auch in unseren ai.-Hotels betrank man sich mit Niveau :laughing:

     

    Was für Eure Urlaubsplanung mit Kleinkind viel wichtiger sein könnte, ist die windgeschützte Lage. Denn dieser unberechenbare kalte Nordwind kann auch im Mai die Strände und Poolbereiche leerfegen und Eure Urlaubspläne somit stark einschränken.

     

    LG

    Dagmar

  • Buddelprinz
    Dabei seit: 1256342400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1328912035000

    Hallo, habt Ihr schon ein Haus/Wohnung gebucht? Wir mieten seit 5 Jahren mit unserem jetzt 6 jährigem Sohn  Häuser/Wohnungen auf Fuerteventura, könnte Dir Tipps geben.

     

    Gruß H.

  • F95Girl
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1329215589000

    Nein haben wir noch nicht. Konnten uns noch nicht entscheiden :D

     

    Bin für alle Tipps dankbar. Schwanken gerade zwischen El Cotillo und Gran Tarajal.

    Wobei ich auf den Fotos den Strand in El Cotillo schöner finde.

     

    Wo fahrt ihr immer hin?

    Danke

  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 896
    geschrieben 1329222877000

    Hallo F95Girl,

    hätte Dir gerne eine PN geschrieben, leider ist das nicht möglich. :shock1:

    Könnte Dir einige gute Adressen geben, leider hier wegen Werbung nicht erlaubt.

     

    Setz Dich per PN mit mir in Verbindung ;)

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • sigimar
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1329239296000

    @F95girl

    Wenn ihr zwischen Cotillo und Gran Tarajal schwankt, würde ich auf alle Fälle Cotillo nehmen - Strand wunderschön, etliche Minibuchten (keine Wellen, ideal zum Plantschen fürs Kleine) und der Ort an sich gaaanz nett. Ist aber ein wenig ab vom Schuss - wir haben das Auto immer sehr geschätzt.

    Gran Tarajal ist eine richtige Stadt und ich würde dort sicher nicht untergebracht sein wollen.

    Viel Spass bei der Auswahl und Glück beim Suchen der Unterkunft!

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!