• Gizmo3101
    Dabei seit: 1286928000000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1344942188000

    Hallo zusammen,

    wir überlegen im Moment uns in Jandia ein Trike oder Buggy zu mieten und die Westküste damit zu erkunden. Ist das überhaupt ratsam oder wäre es sinnvoller das mit einem richtigen Leihwagen zu machen? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Buggy definitiv nicht richtig funktionieren würde, oder? So schnell sind die denke ich nicht. Macht es denn überhaupt Sinn das auf eigene Faust zu machen oder ist hier eine geführte Tour sinnvoller? Bis nach Cofete waren und tw. im Landesinneren waren wir schon alleine mit dem Leihwagen und es hat uns gut gefallen. Kennt ihr gute und zuverlässige Anbieter von Trikes oder Buggys in Jandia? In der Nähe vom Stella steht wohl öfter ein Leihbuggy am Straßenrand, aber irgendwie sieht das Gefährt nicht so sehr vertrauenserweckend aus.

    Danke schon mal für eure Ideen.

    Gruß,

    Gizmo3101

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1344946382000

    Ich erlaube mir einmal einen Gegenfrage zu stellen:

    Was gibt es an der Westküste noch zu erkunden, was man nicht mit einem normalen PKW oder auch einem Geländefahrzeug "erfahren" kann? Nach meiner Aufassung ist es ein nicht unerhebliches Risiko eine Tour auf eigene Faust in die einsamen Gegenden der Westküste zu unternehmen. Und schon gar nicht mit diesem "Kinderspielzeug" am Straßenrand in Jandia.  

  • el_loco
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 944
    geschrieben 1344948920000

    Hallo,

    soweit ich weiß, gibt es auf Fuerteventura keinen Trike-Verleih. Trikes werden nur in Verbindung einer geführen Tour vermietet und das ist ja nun auch nicht jedermanns Sache.

    Buggy-Vermietung -  keine Ahnung, aber Quads kann/konnte man sich m.M. nach z.B. beim Stella-Komplex mieten. Mit diesen Teilen konnte man dann auch Richtung Cofete und Co fahren. Die Tagesmiete pro Quad lag allerdings bei ca. 75 € - sehr teuer im Vergleich zum normalen Mietwagen bzw. auch im Vergleich zu einem Geländewagen.

    LG

    el_loco

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Gizmo3101
    Dabei seit: 1286928000000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1344950577000

    Hallo querenburg,

    wir hatten dabei an den zusätzlichen Fahrspaß gedacht. Halt Sehenswertes anschauen und dabei mal mit etwas anderem als einem Auto herumfahren. Risiko war jetzt auf Trike bezogen? Oder meintest Du das im Allgemeinen? Wenn ja, warum? Ich dachte das wären auch typische Strecken auf denen sich Touris zu Hauf rumtreiben?

    Hallo el loco,

    danke für den Tipp, aber ein Quad kommt nicht in Frage. Dann lieber ein Leihwagen. :-)

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1344954350000

    Egal was du für ein Fahrzeug mietest, lese zunächst den Leihwagenthread. Lese dir vor allem die Mietbedingungen des Fahrzeuges und die Regelungen zum Volkaskoschutz (Selbstbeteiligung, Haftungsausschluss für Reifen, Glasbruch etc.) genau durch. Häufig liegen die Bedingungen nur in spanischer Sprache vor. In diesem Fall ist besondere Vorsicht geboten. Kläre vorab, ob du mit dem Mietfahrzeug außerhalb befestigter Straßen (z.B. am Strand oder freien Gelände) fahren darfst und beachte die spanische Straßenverkehrsordnung und die diesbezüglichen weiteren spanischen Gesetze zum Naturschutz. Beachte, dass du an der einsamen und menschenleeren Westküstehäufig keinen Handyempfang mehr hast. Im Falle einer Panne oder eines Unfalles könnte dieses ein größeres Problem werden.

    Ansonsten viel Spaß beim Erkunden!

  • Gizmo3101
    Dabei seit: 1286928000000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1344972707000

    Hallo querenburg,

    danke für Deine Tipps. Der Hinweis auf fehlenden Handyempfang ist sehr gut. Das war mir so nicht so bewusst. Man ist ja mittlerweile doch ziemlich verwöhnt. Den Rest habe ich bisher auch immer beachtet, werde ich auch weiterhin machen. ;-) Den Leihwagenthread werde ich mir auf jeden Fall auch noch näher ansehen. Es scheint ja jetzt doch alles für einen Leihwagen anstelle eines Trikes zu sprechen.

    Vielen Dank!

    Gruß,

    Gizmo3101

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!