• magiceye04
    Dabei seit: 1160784000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1474213922000

    Hallo,

    ich habe gerade Unterkunft und Flug in Costa Calma gebucht.

    Nun muss ich aber noch irgendwie vom Flughafen dorthin und auch wieder zurück gelangen.

    Beim letzten Urlaub habe ich einfach einen Mietwagen die ganze Zeit gehabt und damit auch fleißig die Insel erkundet. Aber nun kenne ich das meiste schon und will eigentlich nur faul am Strand liegen.

    Gibt es private Bustransfers, die man buchen kann?

    Oder kann man sich ggf. einem Hoteltransfer der Reiseveranstalter gegen Gebühr anschließen?

    Da stellt sich dann auch noch die Frage, wie lange man jeweils warten muss, falls andere Reisende vielleicht mit einem anderen Flugzeug kommen? Gibt es da bei den Anbietern Maximalzeiten, möglichst schon im Vorraus?

    Ein Taxi dürfte zu teuer sein. Da kann ich auch gleich einen Mietwagen buchen und dann die Woche am Hotel stehen lassen. Einwegbuchungen von Mietwagen für nur einen Tag scheint Cicar auch nicht zu mögen, angeblich keine Autos verfügbar - erst wenn man den Zeitraum verlängert.

    Dann gibt da ja noch den öffentlichen Bus. Aber ist das empfehlenswert oder eher ein Abenteuer? Die Anreise erfolgt am Feiertag, da fährt ja ohnehin weniger. Und so wie es aussieht, müsste ich erst einmal nach Pt. Rosario und dort umsteigen. Mit Koffern muss ich ja sicherlich mit meinem nicht vorhandenen Spanisch--Kenntnissen den Fahrer auch noch überzeugen, diese an den Haltestellen ein- und auszuladen? Oder nimmt man die mit rein in den Bus?

    Viele Grüße

    Andreas

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 7109
    geschrieben 1474219208000

    Diese beiden befördern dich gerne zum oder in die Nähe deines Hotel und holen dich dort auch wieder ab klick und klick.

    - Schlimmer geht immer -
  • buscalavida
    Dabei seit: 1428192000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1475100736000

    Hallo Magiceye

    Bei mor ists genau andersrum, 2015 dort gewesen nur um zu relaxen und jetzt für 2017 geplant die Insel mit dem Mietwagen zu erkunden.

    Also ich habe damals auch Flug und Hotel einzel gebucht. Transfer habe ich bei shuttledirect im Internet gebucht. ( Sollte das gestrichen werden, bitte pn an mich). Den Preis weiss ich nicht mehr, aber war günstiger als ich gedacht hatte. Ebenfalls positiv überrascht war ich ab dem Service. Hat alles prima geklappt. Waren nir Leute von meinem Flug zu verschiedenen Hotels. Im Urlaub dann kurz angerufen betreffend Abholzeit Rücktransfer und auch da waren die zur vereinbarten Zeit vor meinem Hotel. Kann ich also nir empfehlen.

    Schöner Urlaub und liebe Grüsse

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt – die meisten Menschen existieren nur. Oscar Wilde
  • magiceye04
    Dabei seit: 1160784000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1476137327000

    Der Preis ist erst einmal zweitrangig.

    Bisher habe ich leider keine Angaben zur maximalen Wartezeit gefunden.

    Nur beim "Speedy Shuttle" von Urlaubstransfers steht mal was dazu.

    Ich habe keine Lust, erst 3 Stunden auf dem Flughafen zu warten, nur weil z.B. in meinem Flugzeug keiner weiter sitzt, der auch dorthin will. Da würde ich dann eben lieber den Speedy Tarif nehmen und weiß woran ich bin.

  • buscalavida
    Dabei seit: 1428192000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1476220849000

    Wir hatten damals keine Wartezeit da nir Leute aus dem selben Flug mitgefahren sind. Ob das immer so ist, kann ich dir nicht sagen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die dich 3 Stunden warten lassen. Kannst ja mal nachfragen vor der Buchung.

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt – die meisten Menschen existieren nur. Oscar Wilde
  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1476531010000

    Schick doch eine Mail ans Hotel und frag nach, ob sie einen Shuttleservice bieten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!