• Tine978
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1201257773000

    Hallo,

    ich weiblich fast 30 Jahre, single, suche ein Hotel auf Fuerte von mitte bis Ende Mai. Letztes Jahr war ich schon im Costa Calma Beach Resort. Das Hotel war ok und die direkte Lage am Strand war super da ich es liebe Stundenlang am Strand spazieren zu gehen. Was mich aber gestört hat, war, das in der Umgebung einfach nicht viel los war. Gerne wäre ich Abends mal an einer Strandpromenade entlang gelaufen und hätte ein paar Coctails genossen. Vielleicht kann mir jemand helfen, ein passendes Hotel zu finden.

    Gruß Tine

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1201258447000

    Dann schau Dir mal die Hotels in Jandia oder Morro Jable an.

    Die sind entweder direkt an der Strandpromenade oder nicht weit davon entfernt.

    LG

    holzwurm

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1201260777000

    Hallo Tine, ist die Frage nach was für einem Hotel Du suchst. Wieviel Sterne* AI,HP,HP+ oder App. ?

    Auf jeden fall ist Jandia dann die bessere Alternative als die Costa Calma.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Tine978
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1201261710000

    Hallo Marko,

    also am liebsten wäre mir ein AI Hotel. Aber HP wäre bei guter Lage auch noch in Ordnung.

    Gruß Tine

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1201262227000

    Wieviel wollt ihr überhaupt ausgeben?

    Stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem.

    Kanaren: 1200 Euro 4 Sterne, 2 Woichen HP

    Türkei: 1250 Euro, 5 Sterne, 2 Wochen UAI

    Was denkste was ich vorgezogen habe.

    Ich würde mal sagen, daß AI auf den Kanaren im Vergleich zu anderen Ländern recht teuer wird.

    LG

    holzwurm

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1201262698000

    RIU Jandia Palace !!

    Etwas erhöhte Lage mit herrlichem Atlantikblick. Durch den Garten, bist du direkt auf der Strandpromenade. Danach Sandstrand ohne Ende. Richtung Jandia Ost. Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite (der Promenade) ein Lokal neben dem anderen. Cocktails abends ohne Ende :laughing:

    Die grösste Flaniermeile auf Fuerte. Hübsch hässlich, aber was besseres gibt es auf der Insel nicht.

    Richtung Morro Jable wirds individueller. Promenade geht bis hierhin weiter, allerdings keine Strandpromenade mehr, da kein Strand vorhanden. Mehr Felsen, trotzdem direkt am Wasser lang. Hier auch einige sehr pittoreske Lokalitäten.

    Als Single bist du allerdings event. im direkt neben dem Jandia Palace gelegenen Robinson Jandia besser aufgehoben. Der Club ist bekannt (und berüchtigt :rofl: ) als spezieller Singleclub.

    Ist dir das RIU (HP) oder noch mehr Robinson (VP) zu teuer, empfehle ich die neuen AI Hotels in Jandia Ost am Hang. Etwa Iberostar Park. Zwar weiter weg von der Cocktail Szene, aber halt (relativ) neue Hotels mit entsprechender Architektur. Die Strandpromenade fängt eigentlich hier schon an, aber bis zu den Lokalen und Geschäften ist es dann doch ca. 1/2 Std. Fussmarsch. Fahren aber auch öffentl. Busse alle 5 oder 10 min. Taxi kostet auch nicht die Welt.

    Solltest Du wissen, wo bei einem Cat achtern ist, und was Top Spin beim Filzballprügeln bedeutet, würde ich gerne mal als oftmaliger Urlaub-Solist Dich begleiten. Würde nur 1 Woche bleiben, fällt mir jetzt auch spontan ein. Kannst einen aber auch auf Gedanken bringen :D Jedenfalls wärst du dann (für diese Zeit) kein Single mehr. :rofl: Zumindest nicht am Katzentisch beim Frühstück oder Abendessen. Kannst Du mit den genannten Sportarten wenig anfangen, macht nichts, fürn Katzentisch wirt`s schon reichen :rofl:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1201262772000

    Hallo Tine, ich war bis jetzt immer im Jandia Luz, das ist allerdings eine App. Anlage. Zum Strand 150m über eine 4spurige Strasse, das ist aber bei fast allen Anlagen so. Zur Promenade ist es nur ein kurzes Stück zu Fuß. Dort sind reichlich Bars Geschäfte und Restaurants.

    Dann geht noch die Promenade am Strand Richtung Morro weiter, auf dem ersten Stück sind keine Läden, die fangen dann erst in Morro an. Dort sind viele kleine Restaurants wo man sehr gut essen kann.

    Kannst ja mal in mein Profil schauen.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Holydayer
    Dabei seit: 1190678400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1201265727000

    Auf jeden fall Jandia, dann z.b. Hotel RIU Calypso, erste Reihe, Strand ohne Ende.....

  • Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1201384985000

    Hola,

    da es mich viel mehr nach Corralejo zieht, könnte ich das Riu Tres Islas, das Riu Oliva Beach oder auch das Hotel Atlantis Dunapark empfehlen.

    LG

    Eve

    wenn einer eine Reise tut............
  • Holydayer
    Dabei seit: 1190678400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1201446955000

    @Eve1 sagte:

    Hola,

    da es mich viel mehr nach Corralejo zieht, könnte ich das Riu Tres Islas, das Riu Oliva Beach oder auch das Hotel Atlantis Dunapark empfehlen.

    LG

    Eve

    Wozu man sagen muß, das die beiden RIU Hotels zwar am Strand liegen aber an keiner Strandpromenade.....

    MFG

    ============

    Aber sicher ist da eine Strandpromenade : Die Höhenpromenade Richtung Morro Jable....Führt auch am Strand vorbei und kommt direkt vom Robinson-Club! Spektakulärer Blick garantiert!

    Die ist sogar noch schöner als die eigentliche Strandpromenade

    Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!