• Punkttieger
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1370909041000

    Wir können uns einfach nicht entscheiden  :frowning: , zwischen diesen beiden Anlagen. Beide haben durchweg recht gute Bewertungen bezüglich des Essens, der Sauberkeit und der Freundlichkeit des Personals. Das Barcelo wirkt auf den Fotos jedoch ansprechender als das SBH, ist dafür auch etwas teurer und  mehr abgelegen. Ich kenne das SBH Jandia Resort noch aus den "RIU" Zeiten und anscheinend hat sich dort auch nicht viel verändert, also 80 ziger Jahre Stil. Wir (48 J.) wollen seit langem mal ohne unsere Kinder weg, legen aber trotzdem Wert auf ein bisschen Abendunterhaltung. Buchen würden wir gern All in, wie gesagt.... hört sich beides gut an....Hat jemand einen Tipp, welches uns die Entscheidung leichter macht?

    Danke schon mal im Voraus ;)

  • Jessy_233
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1370975652000

    Sunrise gibt seine Hotels in Jandia zum Winter auf, so hört man. Von daher ganz klar ins Barcelo. Meine Meinung...

  • Nadine2208
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1371042744000

    Ich würd das barcelo nehmen es sieht umwerfend aus!!:D

    liegt allerdings an einem steilen Hang aber man hat einen Traumhafte Ausblick aufs Meer uns eine super Poollandschaft, soo weit zum Meer ist es auch nicht! ;)

    Wer ein Gespür dafür hat, die Atmosphäre und Ruhe in sich aufzunehmen, wird von der Insel gefangen sein. Wenn man diese Schwelle überschritten hat, kommt man von der Insel nicht mehr los. Fuerteventura ist etwas Besonderes. <3
  • Zumarraga
    Dabei seit: 1199232000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1371049803000

    Hallo Punkttieger,

    es ist genau wie du sagst, das SBH liegt näher an der Straße. Das Barcelo Jandia Mar liegt oberhalb des Barcelo Jandia Playa. (dort haben wir in den letzten Jahren unseren Urlaub verbracht). Schau dir einfach die Anlage auf Google mal an, dann kannst du in etwa einschätzen, wie steil der Weg ist, den du vor dir hast, wenn du zum Strand möchtest( und auch wieder zurück!!!)  Ich laufe wirklich gerne und nehme auch generell die Treppe und nicht den Fahrstuhl aber der Weg ist nicht ganz ohne und wenn du abends vielleicht in Morro noch einmal bummeln möchtest......  würde mich nicht stören, dass du ein paar Schritte mehr in Kauf nehmen müsstest, als im SBH   - aber wieder den Berg hinauf...(gut natürlich gibts auch Taxis)

    Ausblick?   - Keine Ahnung ob man in den unteren Etagen nur auf das vorgelagerte Hotel schaut.

    Poolanlage ist im Mar-wie im Playa - super.

    Wünsch dir einen schönen Urlaub

    Zumarraga

  • Punkttieger
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1371060377000

    Hallo Zumarraga,

    danke für die Antwort. Ja auf Google habe ich auch schon nachgesehen, ist echt ne Ecke zu laufen. Wie du schon sagst, Taxis gibt es ja auch. Die Anlage sieht einfach so schön aus, im Vergleich zu den SBH Jandia Bildern. Entscheidend ist natürlich der tolle Strand, deshalb wollen wir ja hin. Aber so ein "Pool-Tag" und Abends einen nette Animation ist uns auch wichtig. Hach, was ist das schwer :(

    Ich habe mir auch inzwischen mal das SBH Club Paraiso und das Ambar Beach beim Esquinzo angesehen, gefällt mir auch sehr gut. Da müsste man dann allerdings wirklich mit dem Bus oder Taxi fahren, je mehr Auswahl umso schwööörer :laughing: LG Steffy

  • Punkttieger
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1371060913000

    Hallo, Jessy_233

    Ohhh, vielen Dank für die Info

    LG Steffy

    .

  • Punkttieger
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1371061058000

    Hallo Nadine2208,

    wir tendieren auch eher zum Barcelo.

    SBH wäre von der Lage nur etwas besser.

    Danke für die Antwort.

    LG Steffy :D

  • Zumarraga
    Dabei seit: 1199232000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1371065226000

    Lieber Punkttieger,

    ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen.

    Da der Strand von Jandia so schön breit ist, merkt man an dieser Stelle den steten Wandel ( freigespülte größere oder kleinere Steine) nicht so , wie es in Esquinzo sein könnte. Dort könnte es sein, dass der Strand bei Flut sehr schmal ist. Das ist aber von Jahr zu Jahr unterschiedlich - hast du in Jandia so nicht.

    Da die beiden Barcelo Hotels vom Aufbau im Prinzip gleich sind - soweit man das sieht und ich das aber nur von einem kurzen Besuch im Mar beurteilen kann, würd ich an deiner Stelle die aktuellen Bewertungen vom Playa auch noch einmal lesen,denn dort hast du auch die super Poolanlage, eine gepflegte große Gartenanlage.....   und du kannst einen großen Teil vom Anstieg vermeiden.

    Zumarraga

  • Punkttieger
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1371546379000

    Hallo Zumarraga,

    wollte nur die Info geben, dass wir uns nun für das SBH Club Paraiso entschieden haben. Wenn wir das nächste mal wieder mit unseren Kindern verreisen

    (15 J und 18 J) werden wir bestimmt das Barcelo nehmen, da es für Jugendliche sicherlich besser geeignet ist. Wir werden uns das auf jeden Fall ansehen, wenn wir in 2 Wochen auf Fuerte sind. Nun gibt es erst mal Vorfreude pur :D

    Liebe Grüße

    Steffy

  • Zumarraga
    Dabei seit: 1199232000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1371575483000

    Hallo Punkttieger,

    ich wünsch dir einen tollen Urlaub auf Fuerte, ist sicherlich gut investierte Zeit, wenn du dir das Barcelo Jandia Playa für eine Reise mit den Kids anschaust.

    Wir waren vor 2 Jahren mit 4 Jungs zwischen 14 u. 17 Jahren im Barcelo . Allen hat es sehr gefallen u. sie haben sich dort richtig wohl gefühlt.

    Zumarraga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!