• Katja
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1180100549000

    Hallo :D,

    wer kann mir betreffend Riu Calypso einiges beantworten:

    - wer hat schon mal ein Sparzimmer gebucht, was heißt das eigentlich ? Ist in diesem Zimmer auch die Beschreibung lt. Katalog (Balkon od. Terasse, Klima usw)?

    In dem Tui Katalog wird von angemessener Kleidung am abend gesprochen, komischer weiße wird dieses Hotel auch von Gulet - Reisen angeboten, indem aber nichts von einer Kleiderordnung steht.

    Wie muss ich mir das vorstellen, muss mein Freund abends immer lange Hosen anziehen od. wären z.B. Bermudas, lässige Kleidung auch in Ordnung?

  • SpeediHH02
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1180104526000

    @'Katja' sagte:

    Hallo :D,

    wer kann mir betreffend Riu Calypso einiges beantworten:

    - wer hat schon mal ein Sparzimmer gebucht, was heißt das eigentlich ? Ist in diesem Zimmer auch die Beschreibung lt. Katalog (Balkon od. Terasse, Klima usw)?

    In dem Tui Katalog wird von angemessener Kleidung am abend gesprochen, komischer weiße wird dieses Hotel auch von Gulet - Reisen angeboten, indem aber nichts von einer Kleiderordnung steht.

    Wie muss ich mir das vorstellen, muss mein Freund abends immer lange Hosen anziehen od. wären z.B. Bermudas, lässige Kleidung auch in Ordnung?

    Also mit angemessener Kleidung ist wirklich eine Lange Hose gemeint, ist so in den meisten RIU Hotels, finde ich auch besser so...

  • Katja
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1180105678000

    Also mit angemessener Kleidung ist wirklich eine Lange Hose gemeint, ist so in den meisten RIU Hotels, finde ich auch besser so...

    [/quote]

    Wir würden nicht in Badeklamotten zum Essen gehen, so ist es nicht aber halt leger und nicht mit langer Jeans.

    Wir waren schon mehrmals in Riu Hotels, Mallorca und Dom.Rep, ich frage eben deshalb, da es dort nie eine Kleiderordnung gab.

  • SpeediHH02
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1180107756000

    @'Katja' sagte:

    Also mit angemessener Kleidung ist wirklich eine Lange Hose gemeint, ist so in den meisten RIU Hotels, finde ich auch besser so...

    Wir würden nicht in Badeklamotten zum Essen gehen, so ist es nicht aber halt leger und nicht mit langer Jeans.

    Wir waren schon mehrmals in Riu Hotels, Mallorca und Dom.Rep, ich frage eben deshalb, da es dort nie eine Kleiderordnung gab.

    [/quote]

    also ich kann nur vom Riu Don Miguel sprechen und da mußten die Herren Lange Hosen Tragen, wie gesagt keine Kurzen ...

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1180111877000

    ich denke mal mit "angemessener Kleidung" wollen die Hotels lediglich erreichen, dass die Leute nicht in Badeshorts und Muscle-Shirt zum Abendessen kommen. Sowas hab ich auch schon oft erlebt und muss ja nicht sein.

    Und es gibt ja auch Sommerhosen für Männer. Da haben wir Frauen doch glatt einen kleinen Vorteil mit Röcken ;)

    Spaß beiseite. Ich finds auch schöner, wenn man abends gepflegt Essen gehen kann im Hotel. Wer das nicht mag, der muß eben ein Hotel buchen wo das nicht erwartet wird oder OV.

    Zum Sparzimmer sei gesagt...hier handelt es sich um Zimmer, die meist nicht so vorteilhaft liegen (können!) Das heißt man hat keinen Anspruch auf Meerblick oder eine obere Etage und wenn das Zimmer über dem Küchendunstabzug liegt kann man nicht reklamieren. Man nimmt praktisch was die einem zu teilen, dafür ist es preiswerter. Allerdings kann man auch Glück haben und das ist in der Regel auch so das man ein ganz normales Zimmer wie alle anderen auch bekommt. :D

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1180127514000

    @katja

    wie viele sterne hat das hotel denn???

    ich würde die kleidung angemessen zum ambiente des hotels auswählen.

    ich habe bisher nich kein riu hotel besucht, in dem die langen hosen nicht gefordert wurden. ob man sich tatsächlich dran hält, ist immer noch eine andere frage.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1180296327000

    In Riu Hotels müssen Männer generell in langen Hosen abends erscheinen, einzige Ausnahme war bisher das 3 Sterne Riu Concordia am Ballermann, aber das ist wohl mit der Zeit ein vergeblicher Kampf gewesen, denn am Eingang ist ein Schild mit Hinweis auf lange Hosen angebracht, man hat dennoch genug Banausen gesichtet, die das missachtet haben. Gibt genug einfachere Hotels, wo Leute, die leger gehen wollen, einchecken könnten, aber dann wollen diese immer schick in ein Riu und dann aber meinen, man könnte die Regeln missachten.

    ;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!