• Lela
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1139302645000

    Hallo!

    Wer von euch war schon einmal im Iberostar Playa Gaviotas und kann mir das ultimativ "beste" Zimmer empfehlen?

    Wir haben über TC gebucht, wo es hieß, dass diese Gäste die am besten gelegensten Zimmer erhalten.... ???

    Und wie bekomm ich dann dieses "eine" Zimmer? Direkt per Mail im Hotel?

    Ich hab noch eine Frage zum Strand:

    Ist es sinnvoll, sich eine "Strandmuschel" anzuschaffen, um vorm Wind geschützt zu sein oder gibt es dort Gelegenheit, sich in Kuhlen oder durch Gestrüpp zu schützen?

    Besten Dank für eure Hilfe :D

    Lela

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1022
    geschrieben 1139319191000

    Hallo Lela,

    zuerst das einfachste: Strandmuschel schadet nie, denn Gestrüpp ist in unmittelbarer Meernähe nicht; Kuhlen ausheben mit entsprechender Schaufel (Spaten) möglich :D Windig ist es immer leicht, von Juni bis August ist die windigste Zeit......

    Das beste Zimmer ist schon schwieriger. TH.Cook Gäste bekommen (bei Buchung MB Zimmer!!) meist in der obersten Etage (8). Direkter MB über die gesamte Pool- und Hotelanlage. Es gibt aber auch die begehrten Zimmer in der 1-4-Etage direkt am Strand, da bekommt man vom Hotel nichts mit. Absolut ruhig und Natur pur, allerdings je nach Urlaubszeit Mücken. Etage 2 oder 4 ist sehr zu empfehlen. Etage 3 sieht man fast nichts vom Strand, nur Meer - dafür ist der Balkon etwas breiter.Juniorsuiten liegen dor sehr viele.

    Zi- Nr. 2205 bis 2215 oder 2225-2228 (ganzer Tag Sonne - Sicht zum Leuchtturm) sind meine Favoriten. Man ist auch nur eine Treppe vom Strand entfernt.

    Fax an Hotel 0034/928-166110 und das Zimmer 3 Wochen vorher wünschen - klappt immer! Falls ihr seitl. MB gebucht habt, dann kann für 20 Euro pro Tag Aufpreis ein direktes MB Zimmer genommen werden. Zahlbar vor Ort, durch Fax bestätigt. Falls noch Fragen bestehen ..... gerne.

  • colonia64
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 593
    geschrieben 1139420345000

    Hallo Lela,

    wir fahren im Mai zum 5. mal ins Playa Gaviotas, haben immer Zimmer mit Meerblick gebucht.

    Wenn wir lange im Vorraus gebucht haben hat unser Reisebüro schon auf die Buchung einen Zimmerwunsch geschrieben und diesen Wunsch haben wir dann ca. 3 Wochen vor Abreise nochmal per Fax ins Hotel geschickt.

    Bei last minute haben wir ebenfalls per Fax nur um eine bestimmte Etage gebeten.

    Hat bis jetzt immer geklappt.

    Für uns sind die besten Zimmer in der 4. Etage, ausser 4206-4212

    von dort hat man eingeschränkte Sicht.

    Aber was uns gefällt muß ja nicht auch Euch gefallen, vielleicht schaut ihr ja gern vom Balkon dem Trubel am pool zu.

    Mir reicht es wenn ich Strand und Meer sehe.

    Gruß aus Köln

    Conny

    PS. Wir buchen übrigens immer bei Neckermann (gleiche Leistung wie TC nur paar Euro's billiger).

    Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1139434153000

    Hi Lela

    Auch wir fahren nächste Woche zum 5. mal ins Gaviotas. Wir buchen auch nicht über TC sondern auch immer über Neckermann oder Bucher. Wir reservieren auch per Fax noch mal das Zimmer. Uns gefällt es auch in der (. Etage mit MB am besten. Optimal ist es schon, wenn niemend drüber wohnt ... viel weniger Lärm, wir haben die Erfahrung gemacht. Achtet aber darauf, dass nicht die Fahrstühle direk da sind. Laut !!! Wir machen es immer so, schauen uns erst das Zimmer an, wenn ok, dann nehmen wir es. Wann ist es für euch soweit? Wir waren schon zu allen Zeiten in Jandia. Das schlechteste Wetter hatten wir aber mitte bis Ende April. Das Gaviotas hat sehr viele Stanngäste, die immer zur gleichen Zeit dort sind. Haben schon viele Bekanntschaften gemacht. Werdet sehen, euch wirds gefallen. Musche für den Strand würde ich auch empfehlen, denn das Mieten von Liegen ist teuer.

    Vielleicht hört man ja noch was von einander.

    Grüße aus Ahlen in Westfahlen

    Alma

  • Lela
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1139437600000

    Hallo Alma!

    Wir sind vom 24.2. eine Woche im Gaviotas.

    Und wie lange seid ihr dort?

    Überschneidet sich unser Termin vielleicht?

    LG Lela

    Ach so: Wo bekomm ich bei uns hier im Winter eine Strandmuschel her? Oder gibt es dort die Möglichkeit eine zu kaufen?

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1139439155000

    Ola Lela, ich bins nur .... Alma

    Wis sind vom 17.-28.2.06 im gaviotas. wir freuen uns schon auf sonne, strand und meer ...

    von wo fliegt ihr denn? müßten wir uns ja noch treffen. Da wir uns zum Sonnen nicht am Strand aufhalten, kann ich nicht sagen, wo es

    die Muscheln gibt.

    Vielleicht lernt man sich ja kennen.

    Lieber Gruß Alma

  • Klaus11
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1139754108000

    Hallo,

    habe da auch ne Frage zum Hotel. Wir werden Anfang Mai nach Fuerteventura fliegen und haben über TC die Suite mit MB gebucht.

    Leider hat weder Iberostar noch das Hotel selber bisher auf meine Anfrage per email reagiert in welchem Stockwerk sich die Suiten, speziell von TC befinden. :(

    Weiß da jemand etwas näheres?

  • Lela
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1139820200000

    Hallo Klaus!

    Ich hab für mich beschlossen, einfach abzuwarten und auf "das Beste" zu hoffen!

    Wir werden uns einfach mal überraschen lassen, welches Zimmer wir bekommen und welche Zimmer für TC Gäste "die Besten" sind!

    LG Lela :D

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1022
    geschrieben 1139846882000

    Hallo Klaus,

    die Suiten liegen über Eck - also in jeder Etage.

    Alle haben Meerblick. Suiten in Richtung Aldiana sind zur Zeit nicht zu empfehlen, da deneben ja noch die Bauarbeiten vom Ib. Fuerteventura Park nicht abgeschlossen sind. Etage 5 vorne zum Poolbereich: man liegt auf dem Präsentierteller, direkt neben den Liegen und Kinderbreich.

    Etage 4 und 2 sind zu empfehlen, Etage 8 ebenfalls - aber nicht Richtung Aldiana.

    Faxe an das Hotel, das geht schneller. :D Ansprechpartner ist Jafa de la Reception Seniora Luisa Roger.

    Grüße

    Plejadi

    @Lela: Entscheidung, ob direkt am Meer oder über Poolanlage solltes du machen, da neue Gäste meist Poolblick bekommen

  • Klaus11
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1139850450000

    Hallo Lela und Plejadi,

    danke für eure Ausführungen.

    So ganz klar ist mir die Lage der Suiten noch nicht. Ich habe mir mal ein Bild in Vergrößerung angesehen und anhand der weiter auseinanderstehenden weißen Trennwände und der 2 Fenster (Suiten haben laut Abbildung 2 Räume) müßten doch die mit Pfeilen markierten Zimmer Suiten sein, oder?

    Speziell die obersten markierten Bereiche würden uns dringend interssieren. Hat da jemand evtl Zimmernummern und ist das der besagte 4. Stock?

    Hier der Link zum Bild Suiten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!