• Stevy
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1093520563000

    Liebe Leser,

    keiner kann mir etwas zum Barlovento sagen und meine Zeit vor Urlaubsantritt wird knapp. Also ihr Fuerte-Kenner, was kann man denn wirklich noch Schönes empfehlen, wenn man mit einem Mietwagen die Insel erkunden will? Was sollte man unbedingt anschauen? Was ist eigentlich mit Ausflügen auf andere Inseln?

    Wo kann man super essen oder wo kann man abends ausgehen?

    Gibt es einen "allerschönsten Strand"?

    Fragen über Fragen:

    Ich bin euch wirklich für jeden schönen/netten Tip sehr dankbar...

    Grüße mit Urlaubsvorfreude!

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1093525179000

    hallo ,ich kann dich wieder nur auf die reinen fuerteforums hinweissen.schau mal bei google da findest du viel über fuerteventura.

    viele grüße monika

  • Thilo
    Dabei seit: 1086825600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1093530858000

    schreib mir eine mail. ich maile dir dann eine tour

  • cabrito
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1093536924000

    Hallo Stephanie,

    als Fuerte Fan kann ich Dir eine wirklich gute und sehr informative Seite empfehlen.

    Schau doch mal unter

    www.xxx

    nach.

    Dort ist wirklich sehr umfangreich alles genau beschrieben.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Dann wünsche ich Dir einen super schönen und erholsamen Aufenthalt an der Costa Calma.

    Ich fliege zum Glück auch am 04.September wieder auf die Insel.

    Bis dahin

    Grüße aus Dortmund

    Simone

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1093551392000

    Falls Du in Jandia bist, Jeep nehmen, rüber über die Berge -

    drüben, wo die Villa Winter steht (war zu Adolf`s Zeiten Wohnsitz des Chefingenieurs der deutschen U-Boot-Flotte), in der Nähe eine kleine Ansiedlung - viele Ziegen- nennt sich Cofete, da müsste auch noch die kleine Bar Cofete sein (zu meiner zeit kam der Strom per Dieselaggregat), und unterhalb der für mich schönste Strand von Fuerte - wahnsinns breit, wahnsinns Wind, wahnsinns Wellen, fast keine Menschen - für mich die Perfektion.

    Natürlich zum Hinlegen und Bräunen nicht so toll.

    Schönen Urlaub und grüss Fuerte von mir !!

    Erwin 

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15777
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1093625544000

    Hallo Erwin,

    also, "Chefingenieur der U-Bootflotte" war Gustav Winter sicher nicht. Er hat aber wohl von 1939-44 eine Werft in Bordeaux geleitet. Spekulationen über ihn gibt es wirklich sehr viele und es gibt durchaus auch einige Antworten.

    Für diejenigen, die ein bischen nachlesen wollen-hier ein durchaus interessanter Link:http://www.philosophie.at/cofete/

    Wer schon einmal in Cofete war(bitte nur mit Geländewagen, nicht

    mit PKW, die sind nicht versichert auf dieser unbefestigten Holperstrecke) weiß, dass auch alleine die Fahrt dorthin Aussichtspunkte mit spektakulärer Sicht bietet.Schon alleine deswegen rentiert es sich, längere Zeit durchgerüttelt zu werden.

    Die Villa ist eben eine(ein klein wenig mysteriöse) Zugabe, mehr nicht.

    Viele Grüsse

  • Francis
    Dabei seit: 1083542400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1093628942000

    Hallo,

    ich war schon einmal im Barlovento, ist schon ein paar Jahre her.Mir hat es dort sehr

    gut gefallen, auch das Essen war vorzüglich. Die Anlage ist sehr kompakt gebaut,

    aber man hat von den meisten Zimmern einen schönen Meerblick.

    Für den, der gut zu Fuß ist, ein Tipp:einmal zur anderen Seite querfeldein laufen,

    ca. 45min.-wunderbare Stelküste, fast menschenleer

    Für Fischfreunde: zwar mittlerweile kein Geheimtipp mehr, aber immer noch gut:

    Cotillo-direkt am Hafen urige Fischkneipen

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1093633637000

    Hallo, Günter

    ist schon klar, da gibt`s viele Legenden um die "Villa Winter".

    Und das mit dem Chefingenieur war sicher meine kleine "künstlerische" Freiheit, so genau wusste ich nicht, wer der Herr Winter wirklich war.

    Aber irgendein sehr wichtiger Mann war er damals und hatte viel mit U-Booten zu tun - siehe Chef der Werft.

    Das mit dem Link kannte ich noch nicht, werde mal reinschauen - Danke für den Tipp !

    Selbstverständlich ist allein schon die Tour dorthin ein Erlebnis. Und ich war damals so mutig, dass ich mit meinem Jeep etwas abkürzen wollte und bin vom Weg runtergefahren (noch drüben auf der anderen Seite, wo es noch recht flach hochgeht), ich dachte die Steine, die da rumliegen kannste spielend umfahren oder drüberfahren.

    Das konnte ich auch, hatte die höchste Geländestufe drin, ich dachte manchmal wirklich - wann kippt die Kiste. Es passierte nichts, nur meine Frau, die sass hinten, Verdeck hatten wir offen. Sie hat nach der Tour einen ganzen Abend nicht mehr mit mir gesprochen - das sagt alles. Unser Sohn jedoch, der sass neben mir, war begeistert.

    Also, auf jedenfall dort rüber die Tour machen.

    - Auch wir sind damals Einigen begegnet, die mit Puntos u.a. kamen, sicher sehr unvernünftig, ausserdem bringt ein Jeep viel mehr "Kick" in die Sache !!

    Schönen Urlaub und grüss mir Fuerte

    Erwin 

  • Melli24
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1093643250000

    Halo Stephanie,

    ich war vor zwei Jahren im Hotel Barlovento.Es ist ein grosses und schönes Hotel.Mir hat alles gut gefallen.Das Essen und die Animation war sehr gut.Die Animateure von Club Alltoura haben sich sehr viel Mühe gegeben. Das Hotel wurde letztes Jahr renoviert,also ist es bestimmt noch besser.In der Umgebung ist nicht viel los,nur in Jandia.Die Insel ist einfach traumhaft mit ihren schönen Stränden. Am Strand beim Hotel "Sol Gorriones" ist es sehr schön.Falls Du ein Auto Dir mieten solltest,dann umbedingt in den Norden fahren,zum Hafen von Corralejo.Fürs Auto vielleicht noch eine MC mitnehemen,da kein Empfang im Auto. Dir wird es bestimmt gefallen,ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

  • Thilo
    Dabei seit: 1086825600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1093643568000

    villawinter.com ist eine super seite mit einblicken, die man sonst nicht sieht. ich bin im mom richtig im suchfeuer und wil herausfinden warum sie echt dort steht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!